• Drucken

Autor Thema: Das Quartier im Mirabar Distrikt  (Gelesen 12474 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #30 am: 16.06.2009, 22:12:04 »
Behutsahm ziehst du das weisse, vom Staub betohnte Tuch von einem alten, silbernen Kerzenständer. Die dunkelblaue Kerze, welche einst ein schönes dämmendes Licht abgegeben haben muss ist lediglich zu einem  kleinen Stummel verkommen, der wenn man ihn anzünden würde, vllt noch ein wenig Leuchten würde.

 Doch erblickst du noch etwas. Auf dem Tisch und unter dem Tuch befindet sich ein zugeklapptes, (DIN A5 )großes, in Leder gebundenes Buch, welches mit einem kleinem Schloss versehen ist, auf dem ein Siegel zu erkennen ist. Auf dem Buchdeckel ist ein Schriftzug, eine Art Titel, welche in einer scheinbar unbekannten, besonders schnörkelartigen Schrift geschrieben ist...


Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #31 am: 16.06.2009, 22:20:54 »
„Buch mit einem Schloss. Kannst du nachsehen ob du es öffnen kannst?“ sagt Silivros als er das Tuch weggezogen hat. Da seine Lichtkugel schon vor der Tür erloschen ist, hält er die Finger an den Docht der herunter gebrannten Kerze. Er schnippst ein paar mal und hofft dass der Docht Feuer fängt.

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #32 am: 17.06.2009, 14:21:01 »
(thievery=23)

sie nähert sich dem buch und sieht sich das schloss an. dann zückt sie ihren dolch, das so dünn wie ein stillet ist und sehr zerbrechlich aus zu sehen scheint. nur etwas magisches kann diesem dem zerfall geweihtem gegenstand die brillans einer rasierscharfen und spitzen klinge geben.
ashkiiz achtet dabei auf gefahren, vor allem magische, wenn sie dabei ist das schloss zu öffnen, denn sie mistraut im moment jeder handlung, die vollbracht wird.

(perception=23;    arcana=28)
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 14:26:19 von lafadiel »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #33 am: 17.06.2009, 15:59:08 »
Während Ashkiiz versucht das Schloss zu öffnen wendet sich Silivros zum gut zwei Meter hohen Wandschrank gegenüber des Bettes. Der Docht der Kerze hat Feuer gefangen, ob die Kerze lange brennt bleibt denn noch offen.

Silivros streicht über das Holz des großen Schranks. Dann versucht er ihn zu öffnen.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #34 am: 17.06.2009, 16:17:04 »
Mit einem leinen "Schnips" fängt der Docht Feuer und eine kleine helle, grünliche Flamme kommt zum Vorschein. Grade als Ashkiiz beginnen möchte das Schloss zu öffnen..

Als die Kerze beginnt zu brennen öffnet sich das Schloss wie von Geisterhand. Doch was ist das? in dem schwarzen Deckelleder des Buchdeckels verändern sich langsahm die Glyphen, grade so als ob sie ein Geheimnis preisgeben wollen...

Die feinen Linien und Konturen bekommen ein strahlendes kräftiges Grün. Es scheint grade so, als wolle das Buch mit euch kommunizieren, denn so könnt ihr im Titel lesen: "die hellste Flamme ist die der Erkenntnis"

@Silivros: der  Schrank ist nicht verschlossen. Als du ihn öffnest findest du ein paar leere Kleiderhaken und einen Spiegel in der rechten Tür es Schranks. Auf dem Schrankboden befindet sich ein Nachtblaues, miut Silber besticktes Kleidungsstück, zusammengefaltet. Es scheint eine Robe oder ein Umhang oder Rock zu sein...


Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #35 am: 17.06.2009, 16:28:49 »
Als Silivros das Kleidungstück bemerkt hebt er eine Braue. Er geht in die Hocke und tastet es ab. Nicht das im Stoff noch so eine Kugel liegt, die beim aufnehmen des Stoffes herunterfällt und zerbricht.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #36 am: 17.06.2009, 17:53:58 »
@silivros: du streifst vorsichtig über das edle Stück Stoff. Doch etwas Kugelförmiges kannst du nicht erkennen. Es ist einfach nur gut gefaltet, der Vorbesitzer des Hauses muss einen Sinn für Ordnung gehabt haben, denkst du dir, alles sorgsahm abgedeckt mit weissen Tüchern, dann ein sehr akkurat gefaltetes Stück Stoff (du kannst das Stück Stoff aus dem Schrank nehmen und schauen was es ist)


lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #37 am: 17.06.2009, 19:11:28 »
ashkiiz betrachtet die grünen splitter, um zu sehen ob sie reagieren.
dann berührt sie das buch um die art der magie herauszufinden. (arcana)
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 19:18:13 von lafadiel »

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #38 am: 17.06.2009, 19:25:18 »
(arcana 21) qashkiiz: das Buch strahlt eine seltsame, dir völlig fremdartige Magie aus. Allerdings spürst du, das keine Kausalität zwischen dem Buch und deinen Splittern besteht...

Der Buchdeckel, das Schloss, selbst die Formen alles sehr fremdartig. Selbst die Seiten des Buches sehen ungewöhnlich aus. Sie haben von Außen einen silbrigen Schimmer.
immer noch fühlst du dich geschwächt von der scheinbar dunklen Last welche überall um dich herum zu spüren ist. Durch die Splitter hast du das Gefühl nicht umkippen zu müssen. Irgendwie scheint die Dunkelheit,welche ihr Zentrum hinter der Haustür haben muss, eine permanente Präsenz aufzuweisen...

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #39 am: 17.06.2009, 19:27:35 »
sie schlägt das buch auf und liest es, falls es in einer lesbaren sprache ist.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #40 am: 17.06.2009, 19:52:00 »
Nachdem Silivros sich vergewissert hat, das nichts größeres in den Stoff eingewickelt wurde, nimmt er es in die Hand. Er schließt die Augen für einen Moment, um zu testen ob auf den Stoff ein Zauber gewirkt wurde. Steht er auf. Der Stoff entfaltet sich dabei und Silivors betrachtet das was er nun in den Händen hat.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #41 am: 18.06.2009, 02:35:15 »
@silivros:
du entfaltest und aus dem akkurat gefakteltem Stück Stoff entfaltet sich eine modische gutaussehende Robe. Der dunkelblaue Samtstoff gepaart mit den silbernen Stickereien sieht wirklich sehr edel aus. Bei genauerem Hinsehen fällt dir auf, dass die Stickereien Formen von Lebewesen sind. welche du noch niemals gesehen bzw. getr#umt hast...

@ashkiiz: behutsahm klappst du den Deckel des Buches auf. Als du den Buchdeckel aufklappst, bist du völlig fasciniert, denn die Seiten scheinen aus reiner dunkelheit zu bestehen, und die Schriftzeichen, geschrieben in einem blutigen Rot, sehen aus, als seien sie natürlich geflossen und nicht von einem Autor geschrieben. Der Blick auf eine Seite erscheint wie der Blick in eine unendliche Leere.

(text folgt morgen vormittag, gruß hardy)

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #42 am: 18.06.2009, 14:15:58 »
Auszug aus dem Buch:

..hat mich meine Reise also hierher geführt. Hier, wo das Licht bloß zu einer lächerlichen Illusion verkommt... bin ich und werde meine Suche fortsetzen... auch wenn ich weiss dass ich Ihn nie finden werde.. doch woher? ich weiss es nicht, es ist nur so ein Gefühl

Tag 5
die tage hier vergehen wie die grauen, eintönigen Tage in einem nordischen Winter. Die Ödnis, die Monotonie es ist zum verzweifeln...

Tag 9 Gedanke des Tages: ich darf mein Ziel nie wieder aus den Augen verlieren

ein paar Seiten weiter...
Tag 24
nun bin ich schon solange unterwegs und immer noch keine Spur. ich sollte aufgeben...

diese Zweifel, woher kommt ihr frage ich euch? ich schreibe mir mutige Sprüche in mein Buch, auf dass es mir helfe...

Tag 26

es ist alles eine Lüge... mein großer Plan, die Wahrheit selbst und mein auch mein Leben...


der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #43 am: 18.06.2009, 14:19:14 »
Als ihr den Text gelesen habt, dauert es nicht lange bis die Kerze erlöscht. als ihr das Buch zuklappt bemerkt ihr einen bläulichen Schimmer, welcher von der Treppe ins Obergeschoss her in den Hauptraum hinter euch leuchtet.


Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #44 am: 18.06.2009, 15:39:17 »
„Da im Eingangsbereich“ sagt Silivros mit gesenkter Stimme zu Ashkiiz. Er steht genau neben ihr und hatte von dort in das Buch gespäht. Schnell wickelt er die Robe zusammen, welche bis dahin über seinen angewinkelten Arm lag. Dann nimmt er den Rucksack ab und verstaut die Robe darin. „Das Buch und den Kerzenständer sollten wir auch mitnehmen.“ Kurz nachdem er die Worte leise ausgesprochen hatte, greift er nach dem Buch und packt es in den Rücksack. Den Kerzenständer befestigt er außen am Rucksack. Wohl darauf bedacht, dass der Kerzenständer oder das Wachs etwas in seinem Rucksack beschmutzt oder gar beschädigt. Nachdem alles verstaut ist, richtet Silivros sich wieder auf.

  • Drucken