• Drucken

Autor Thema: Das Quartier im Mirabar Distrikt  (Gelesen 12581 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #60 am: 18.06.2009, 20:58:22 »
arcana von der Tür geht eine extrem starke magische Auro aus. Du erkennst kurz eine Struktur, welche eine Art Verbindunsmagie aufweist.

thievery das schloss scheint nicht zu knacken zu sein, dir ist, als verändere es , wie die seltsame art von Magie welche vorherrscht, ständig ihre Art und ihr wesen...

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #61 am: 18.06.2009, 21:02:17 »
ich versuche dieser verbindung zu folgen.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #62 am: 18.06.2009, 21:06:15 »
(Arcana 28)du schliesst die Augen und versuchst dich noch einmal ganz stark auf die Verbindung zu konzentrieren. Es muss dieses haus sein, dessen Verbindungszentrum diese Tür darstellt...


lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #63 am: 18.06.2009, 21:11:08 »
wir kommen nicht so leicht hier raus.             dabei blickt sie zur treppe, aus der das böse kichern kam.
die tür scheint mit dem haus magisch verbunden zu sein. vielleicht finden wir oben einen ausweg.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #64 am: 18.06.2009, 21:22:19 »
Ja wird wohl so sein. Silivros atmet tief durch. Dann wollen wir einmal sehen wer dort oben gelacht hat. Kaum ausgesprochen geht er schon auf die Treppe zu und will hochgehen.

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #65 am: 18.06.2009, 21:25:48 »
ashkiiz folgt im und hält ihre klingenpeitsche  in der hand.
es ist besser, wenn ich vorgehe. sie blickt dabei auf silivros, der keine waffen bei sich hat.
« Letzte Änderung: 18.06.2009, 21:28:24 von lafadiel »

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #66 am: 18.06.2009, 21:35:10 »
Langsahm geht ihr die Treppenstufen, welche unter eurem gewicht zu ächtzen beginnen. Als ihr die Türschwelle betretet, blickt ihr in einen großen Raum, der quasi so groß ist, wie die unteren drei zusammen. An der linken Wand steht ein großes Regal mit einigen Büchern. Doch fällt euer Agenmerkdarauf  wovon das seltsame Licht ausgeht: in der Mitte des Raumes befindet sich eine leuchtende Gestalt, direkt dahinter ist eine Dachluke. (Perception)

Die schimmernde, geisterhafte transparente gestalt hat euch den Rücken zugekehrt, sie sieht zierlich elegant, gradezu elfisch aus.


der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #67 am: 18.06.2009, 22:11:56 »
(arcana beide) (ihr erkennt dass es eine astrale Botschaft ist und kein geistwesen)

Langsahm und mit einem betohnten Anmut dreht die gestalt sich um. Als ihr Gesicht zum Vorschein kommt, verstockt euer Atem. der Überhebliche Blick, welcher euch Überlegenheit und Hohn entgegenbringt kann in dieser Art nur von einer Person kommen: Iribes!
Nach einer Weile des überheblichen Lächelns und einer gespielten verbeugung öffnet die Gestalt von Iribes den schmalen Mund und spricht:
"Willkommen unwissende. ... nehmt es nicht persönlich, aber ich musste euch loswerden. Warum fragt ihr euch? (er lächelt dabei schadenfroh) das werdet ihr nie erfahren, seht es so, ihr seid eine große Gefahr für mich und die gesamte arkane Bruderschaft.

Warum ICH euch nicht getötet habe? ganz einfach, erstens beschmutze ich nicht meine Hände mit dem schmutzigen Blut meines Erzfeindes und zweitens hätte es nichts geändert....

Doch will ich in meiner Güte euch ein kleinen Schlupfwinkel aufzeigen, seht es als eine Art persönliches Vergnügen, resultierent aus meiner unendlichen güte gemischt mit einem Hang fürs dramatische, findet die "Zunge der Lügen". Dies ist die einzige eure einzige Chance zurückzukehren....



Bringt mir die Zunge oder verkommt in den ewigen Schatten ihr Narren!

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #68 am: 18.06.2009, 22:21:08 »
wer ist denn euer erzfeind, iribes. wir beide sind ja immerhin unparteiisch.
und wenn ihr glaubt, wir seien ein gefahr für euch, überschätzt ihr die situation gewaltig.(Bluff)

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #69 am: 18.06.2009, 22:29:42 »
nachdem die Gestalt von Iribes sich wieder zum Abschied verbeugt hat, verzerrt sie und ist verschwunden.

Hinter der Gestalt blickt ihr nun in die Dunkelheit durch das Dachfenster des Obergeschosses. Seltsam, es müsste eigentlich Tag sein... draußen ist es scheinbar stockfinster..

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #70 am: 18.06.2009, 22:34:55 »
„Also bleibt uns keine Wahl. Die Zunge der Lügen, wenigstens können wir und sicher sein das sie im Haus ist und er uns zusieht wie wir da nach suchen.“ Sagt Silivros und geht auf das Fenster zu um hinaus zu schauen.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #71 am: 19.06.2009, 08:00:58 »
Das Fenster, eine 1mx1,5m große Dachluke, welche in die Dachschräge eingearbeitet sit hat die Fensterläden offen.

Mit jedem Schritt, den du auf die Finsternis hinter dem Fenster zugehst um zu erspähen was los ist und vor allem wo ihr seid, werden deine Zweifel stärker. Zweifel daran, dass Iribes euch beobachtet, denn dein Magiekundiger Sachverstand hat eine Art Illusionsmatrix  analysiert. Aber vor allem sinkt dein Glaube daran, dass diese "Zunge der Lügen" einfach hier im Haus sein soll.

Du stehst vir dem Fenster und erschrickst. Wo eben noch Häuser waren, blickst du nun in eine karge, felsige in Finsternis gehüllte trostlose Landschaft, so weit das Auge reicht. Du blickst in den Himmel um Sterne zu finden, blickst stattdessen aber in eine schwarze Leere, die aussieht als würde sie sich permanent selbst verschlingen...

Fern am Horizont in all der Finsternis kannst du ein breiten gift oder smaragdgrünen Schimmer erkennen, welcher sich hinter einer Gebirgskette auftuen muss...


Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #72 am: 19.06.2009, 13:10:13 »
Sein erstaunen über das was er sieht, ist deutlich erkennbar. „Das hätte ich nie gedacht. Wo sind wir nur?“ murmelt Silivros mehr zu sich selbst und geht Rückwerts ein paar Schritte vom Fenster weg. „Das“ er stockt und deutet auf das Fenster „Das solltest du dir selbst ansehen.

Als er sich wieder gefasst hat, geht er zum Bücherregal hinüber. Er streicht über die Buchrücken und versucht zu erkennen welche Titel sie tragen. Das bei sagt er: „Wir sollten jeden Raum nach nützlichen Sachen durchsuchen.“

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #73 am: 20.06.2009, 09:44:25 »
nachdenklich starrt ashkiiz durch das fenster. wir sind hier verloren. sagte sie. dieser iribes scheint eine verbindung mit der schattenwelt zu haben. je länger wir uns hier aufhalten, umso besser kann uns der schatten verschlingen.
wir dürfen uns auf jeden fall nicht trennen.
sprach sie anschließend. es hat den anschein, dass sie erfahrungen mit der schattenwelt hat. und das nicht zu wenig.
komm mit, ich habe eine idee. ein letzter funken hoffnung blitzte in ihren raben schwarzen augen.
sie geht treppen nach zu diesem gesicht an der eingangstür.
« Letzte Änderung: 20.06.2009, 09:46:10 von lafadiel »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #74 am: 20.06.2009, 11:18:57 »
Silivros läßt von den Büchern ab. „Das wir uns nicht trennen sollten denke ich auch.“ sagt er als er Ashkiiz die Treppe hinunter folgt. „So wäre es dann auch zweckmäßig, wenn ich deinen Namen erfahre. Meiner lautet Silivros.“ Er lächelt ihr zaghaft zu und bleibt auf der letzten Treppenstufe stehen.

  • Drucken