Autor Thema: Mitspieler gesucht!  (Gelesen 4254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Mitspieler gesucht!
« am: 10.06.2009, 18:12:21 »
Wenn ihr Interesse daran habt ebenfalls online D&D 4E LFR zu spielen, bitte in diesem Thread melden.

Danke!
« Letzte Änderung: 08.05.2010, 21:34:40 von Aqualung »

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #1 am: 10.06.2009, 18:41:42 »
Mhh...dann meld ich mich mal.  :)

Aktuell hab ich allerdings noch keine DCI Nummer oder Erfahrung.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Haggard

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #2 am: 10.06.2009, 19:56:25 »
Hallo,
da ich meine D&D 3.5 Gruppe leider nicht dazu überreden kann, die 4. Edition wenigstens mal zu testen, würd ich es gern mal auf dem Weg probieren. Hab mir vor einigen Monaten dieses "Gift Set" geholt, aber bisher nur drin gelesen.

Was bräuchte man denn noch, um an dieser Runde teilzunehmen? Abgesehen von einem Charakter und maptools?

Gruß
Haggard

Curundil

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #3 am: 10.06.2009, 20:57:28 »
Hallo Amurayi.

Ich besitze eine DCI-Nummer, bin aber ein RPGA-Neuling und zu allem Überfluß auch noch ein On-Game-Neuling.
Darf ich trotzdem mitmachen?

Ich habe noch keinen LFR-Charakter, ich blicke bei den RPGA-Pages nicht so ganz durch (ändere das aber gerade, wobei Deine Leitfäden und Tipps im Gate mir sehr gute Dienste leisten) und bin überhaupt recht planlos.  :D

Maptool ist allerdings installiert, und die 4E ist mir ebenfalls vertraut, da wir eine Heimrunde haben, die gelegentlich spielt.
Da mir Controller und Leader eher liegen als Striker, würde ich mir vermutlich auch für die RPGA einen Warlord oder Wizard basteln.
« Letzte Änderung: 10.06.2009, 20:59:18 von Curundil »

Aqualung

  • Moderator
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #4 am: 10.06.2009, 21:33:41 »
Erst einmal danke für die vielen Interessenten und jetzt ein paar Grundsätzliche Sachen:

Zum Spielen braucht ihr folgendes:

Kenntnisse im online Spiel sind nicht erforderlich, denn wir werden dass auch größten Teils zum erste Mal machen.

Wir sind im Moment 3 Spieler + 1 Leiter und haben somit noch 1 bzw. maximal 2 Plätze frei. Der erste Termin ist am 23. Juni um 18:30 Uhr.
« Letzte Änderung: 10.06.2009, 21:35:10 von Aqualung »
May your dice obey your will. - Gary Gygax (*1938 - †2008)

tevanol

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #5 am: 10.06.2009, 22:20:49 »
Hallo,
ich würde mich ebenfalls interessieren. Besonders da ich D&D 4 in meiner Nähe nicht spielen werden können. (Zeit).

Das Core-Set habe ich hier und einen Charakter würde ich mir (mit dem Character Builder) bauen. Habe da keine besonderen Vorstellungen bezüglich der Rasse/Klasse/Rolle.

Online (mit extra tools) habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt (muss gegen 1999/2000 gewesen sein - Komme mir gerade sehr alt vor ;) ) und müsste mich in die Programme rein fuchsen. Da sehe ich kein Problem drinne. Eine DCI-Nummer habe ich, glaube ich, eben hier http://www.wizards.com/default.asp?x=dci/wpn angefordert.

Würde mich über eine Antwort freuen.
« Letzte Änderung: 10.06.2009, 22:25:10 von tevanol »

Aqualung

  • Moderator
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #6 am: 10.06.2009, 22:47:54 »
Es wäre bei allen sehr interessant zu wissen, ob sie an dem ersten Tertmin spielen können.

Sonst würde ich vorschlagen, dass wir die 2 Plätze als WIldcard handhaben und dann losen wer dabei ist, falls es wirklich auf einem Termin zu viele sein sollten, da ich hier keinen auschliessen möchte und eigentlich nach dem Motto "Geht alles irgendwie schon!" lebe :-D
May your dice obey your will. - Gary Gygax (*1938 - †2008)

tevanol

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #7 am: 10.06.2009, 22:53:38 »
Oh, ich hatte nach Deinem letzten Posting es so verstanden, dass jetzt noch max. 2 Plätze frei seien. Die drei anderen hatte ich irgendwie zu den "alten" Spielern gezählt.

Also ich hätte kein Problem damit, wenn die anderen drei vorgezogen werden würden. (Wer zuerst kommt...) Wäre dann sozusagen in der Reserve oder so. ;)




Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #8 am: 10.06.2009, 23:47:37 »
Ich werd am 23. nicht dasein, insofern...viel Spass euch. :)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Curundil

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #9 am: 11.06.2009, 01:00:55 »
Dann bin ich leider auch raus, ich bin vom 22. bis 26. Juni unterwegs und habe keine Möglichkeit, an diesen Tagen online zugehen.
Aber die nächste Runde kommt bestimmt irgendwann.  :wink:

Aqualung

  • Moderator
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #10 am: 11.06.2009, 07:54:10 »
Korrektur: Ist auch MIttwoch der 24. Juni um 18:00 Uhr
May your dice obey your will. - Gary Gygax (*1938 - †2008)

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #11 am: 11.06.2009, 08:02:24 »
Hilft mir leider vorraussichtlich auch nix. ^^
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

tevanol

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #12 am: 11.06.2009, 10:01:34 »
Moin,
ich könnte da höchstwahrscheinlich schon.
Gruß

Drudenfusz

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #13 am: 11.06.2009, 10:36:57 »
Reicht ja wenn wir erstmal nur mit 4 Spielern + Spielleiter anfangen...

Amurayi

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Weitere Teilnehmer gesucht!
« Antwort #14 am: 11.06.2009, 12:46:06 »
Wenn's gut läuft wollen wir regelmässig online spielen (zumindest ich).

Macht also ncihts wenn auf Anhieb nicht alle beim ersten mal mit dabei sind.

4 Spieler ist eien gute Zahl für eine Onlinerunde...
Mehr wird zu chaotisch auf Skype etc.


« Letzte Änderung: 11.06.2009, 23:16:28 von Amurayi »