Archiv > Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror

Blauer Affe

(1/881) > >>

Parkbank:
Habe mir mal erlaubt, einen OOC Thread aufzumachen, damit wir nicht den Gruppensuchfaden so zu spammen das ihn keiner mehr lesen mag ;)

@Gruppe: Es sind doch auch zwei Samurai denkbar, theoretisch könnten wir auch alle Samurai sein?! Sollten dann wohl aus einem Clan sein oder zumindest befreundet... (Fände ich gar nicht so schlecht...)

Kaelen:
Aye das hatte ja schon als Möglichkeit aufgezählt. Allerdings glaube ich da das RP doch etwas lahm würde. Ein paar Spannungen gehören mM doch dazu ^^. Verschiedene Möglichkeiten die mir einfallen vielleicht nochmal zur Übersicht:


* Clangruppe: Bestehend aus verschiedenen Klassen
* Samuraigruppe: Samurai aus einem oder mehreren Clans
* Wu Jen/Shugenja-Gruppe: verschiedene Wu Jen oder Shugenja mit verschiedenen Elementardomänen; Luft, Erde, Feuer, Wasser für jeder eine :D (da die verschiedenen Elemtardomänen mit den Clans verbunden sind, dementsprechend aus verschiedenen Familien)
* Wandermönche: Jeder einen anderen Mönch mit verschiedenen Martial Arts Konzepten
* Free for all: Kaum Einschränkungen (z.B. keine verfeindeten Clans würde ich sagen)

Parkbank:
Ganz Wichtig wäre mir, dass wir den Background verdeckt halten (Es also Dinge gibt, die die Gruppe und damit die Spieler wissen, und Dinge die die Gruppe und damit die Spieler nicht wissen, wäre dann ein Spoiler für den DM und Mitleser).

Vielleicht ein Trupp mit einem Samurai an der Spitze, der Rest muss ja dann nicht zwingend Samurai sein sondern kann auch "Fußvolk" sein, welches ihm zur Unterstüzung mitgegeben wurde. Zu einem gewissen Grad sollten wir dem Anführer loyal gegenüber stehen, wozu es aber in der Welt ja genügend Gründe gibt (Oder will jemand Free for Kill sein ;) )

Parkbank:
Noch ne Idee: Wie wäre es, wenn vor dem Start nur der DM weiß, was man spielt (zumindest was genau)

-- dann kann er einen Einstieg und Story Hook machen, der alle Chars aneinander bindet und kann, sofern nötig, jeweils moderierend eingreifen damit die Chars nachher zusammen spielen können.

Kaelen:
Jau solche verdeckten Geschichten die sich erst mit der Zeit (oder auch gar nicht) auftun erhöhen natürlich die Atmosphäre ungemein. Wird halt dann viel Koordinationsarbeit für den DM mit sich bringen. Aber ich bin auf jedenfall dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln