• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 164735 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #15 am: 18.06.2009, 11:37:39 »
@QUae: Nette Zusammenstellung! Der Regelpart am Ende ist aber nicht aktuell meine ich.

Für meine Charidee käme wrsl. einer der niederen Clans gut in Frage, aber mein Char könnte ja trotzdem für einen der höheren Clans arbeiten (Ich verstehe das so, dass bspw. Mitglieder des Ochsenclans oder des Schildkrötenclans überall verteilt leben... zumindest scheint das nach ihrem Portfolio sinnvoll.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #16 am: 18.06.2009, 13:00:09 »
Jap hab ich bekommen. Wenn auch die Zusammenfassung etwas kurz geraten ist. Ich würd mir damit vielleicht nen Überblick schaffen und dann spezieller im Rokugan Campain Setting genauer nachlesen.

Für mich kommt eigentlich nur ein Clan in Frage wenn ich Samurai spielen sollte, und das ist der Löwenclan. Den charkonzept hab ich dafür schon, vielleicht wird er weiblich. Das muss ich mir noch überlegen ^^

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #17 am: 18.06.2009, 13:00:54 »
Hallo,

Ich bekunde hier mal Interesse zum mitmachen. Ich muss mich zwar noch ein wenig in Rokugan und OA (wenn ich es wieder finde) einleisen, denke aber, dass eine Fernöstliche Kampagne sicher Spaß macht.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #18 am: 18.06.2009, 13:04:05 »
Auf jeden Fall. Dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen :D
Soll ich dir gleich mal die kleine Zusammenfassung von Quae schicken?

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #19 am: 18.06.2009, 13:04:52 »
Gerne

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #20 am: 18.06.2009, 13:25:40 »
@Razi
Herzlich Willkommen Razi Sama

@Ginsengsei
Du hattest das Material bisher noch nicht, weil ich einem von zwei Accounts, die eigentlich ein Spieler sind, unterstellt habe deiner zu sein^^

Was das Element Wasser betrifft. Trifft das was du über den Shujenga geschrieben hast auch auf den Wu Jen zu, nämlich dass diese 3 Clans sich mehr oder weniger darauf spezialisiert haben ? Denn wie gesagt, entweder einen Samurai ( Wenn Kaelen einen aus dem Löwen - Clan macht, kann ich ja einen aus dem Phoenix - Clan machen.  - die harmonieren ja miteinander^^) oder einen Wu Jen, der wohl auch dann aus dem Phoenix kommen wird. Dieser Wu Jen würde dann alerdings das Element Feuer bevorzugen, weil ich der Meinung bin, dass es zu einem Phoenix passt wie die Faust aufs Auge^^  Etwas göttliches schwebt mir für diese Kampagne nicht vor. Sehr wahrscheinlich ( 90% ) ist mein Charakter weiblich !



Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #21 am: 18.06.2009, 13:31:12 »
Joa eigentlich spiel ich lieber männliche, ich tu mich den weiblichen n bissl schwer. Aber der Löwenclan ist nen Matriarchenclan... wie ich das sehe sind das eh dann "Mannsweiber" ;) Das könnte also doch hinhauen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #22 am: 18.06.2009, 14:10:03 »
Hallo Razi!

Ich muss mal ganz neugierig fragen in welchen OG Runden du tätig bist bzw ob man dich auch ausm Gate Forum kennt?!

@Eisvogel:

Die Clanbeschränkung auf Elemente gilt nur bei den Shugenja.
Wu Jen sind i.d.R. nicht Clan/Gesellschafts-zugehörig und kommen auch im normalen Rokugan nicht vor (nur in Rokugan 2.0)

Ich wäre auch sehr verwirrt wenn dir was göttliches für diese Kampagne vorschweben würde.. :D[1]

 1. Ich hätte gerne von allen Spielern eine Instant Messenger ID
« Letzte Änderung: 18.06.2009, 14:11:14 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #23 am: 18.06.2009, 14:22:57 »
Joa eigentlich spiel ich lieber männliche, ich tu mich den weiblichen n bissl schwer. Aber der Löwenclan ist nen Matriarchenclan... wie ich das sehe sind das eh dann "Mannsweiber" ;) Das könnte also doch hinhauen.

Das heißt eigentlich nur, dass eine Frau das Sagen hat... vielleicht eine Schugenja, wer weiß ;)

Habe keine Ahnung, wie oft es weibliche Samurai gab... aber ich fände es nett.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #24 am: 18.06.2009, 14:24:27 »
Die mir bekanntesten sind die Battle Maiden des Einhorn Clans.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #25 am: 18.06.2009, 14:41:12 »
Das heißt eigentlich nur, dass eine Frau das Sagen hat... vielleicht eine Schugenja, wer weiß ;)
Das weiß ich auch ;) Bei den Löwen mit Sicherheit keine Shugenja ;P
Zitat
Habe keine Ahnung, wie oft es weibliche Samurai gab... aber ich fände es nett.
Im RL nie. Aber in Rokugan sind z.B. bei den Löwen und den Unicorns die angesehensten Krieger (und PrCs) weiblich, siehe Lion's Pride oder Battle Maiden.

Edit: Komisch im RCS ist ein Mann an der Spitze: Akodo Ginawa Sam15/Ftr3
« Letzte Änderung: 18.06.2009, 14:45:28 von Kaelen »

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #26 am: 18.06.2009, 15:03:01 »
@Ginsengsei
Wenn wir 3.5 spielen, möchtest du dann, dass niemand einen Wu Jen macht ?


@All
Sind diese Kamis alle männlich ?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #27 am: 18.06.2009, 15:12:22 »
@ Quae:

Du hast mich da glaube ich falsch verstanden: Wir mixen alle Rassen und Klassen aus dem OA Buch (ob Sie nun im ursprünglichen Rokugan vorkamen oder nicht ist egal darum ist unser Rokugan 2.0) und wenn eine aus einem anderen Buch sehr gut ins Setting passt ist die auch erlaubt. (Drunken Master oder Ninja oder die 3.5 Version des Kensai)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #28 am: 18.06.2009, 15:22:52 »
In Onlinerunden bin ich nur hier tätig bzw. öfters wartend.

Im Forum bin ich meist Leser und als Ungold eingeloggt.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #29 am: 18.06.2009, 15:57:35 »
Hallo

Falls es jemanden Interessieren sollte, hab ich mal gekuckt nach

 japanischen
http://www.beliebte-vornamen.de/3067-japanische.htm

und chinesischen Namen
http://www.kunigunde.ch/chinesische.htm

Grüße

  • Drucken