• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253302 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1605 am: 21.03.2011, 16:07:28 »
diese...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1606 am: 21.03.2011, 16:23:13 »
Gut! Falls ich Euch irgendwo hinschreiben soll oder ihr Infos zu irgendwas braucht sagt einfach Bescheid. Wenn nicht warte ich darauf dass ihr euren Plan ins Rollen bringt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1607 am: 21.03.2011, 16:38:32 »
@ginsengsei:
Spoiler (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1608 am: 22.03.2011, 10:02:31 »
@Fushou: (Anzeigen)

Frage: Könnt ihr eure Situation soweit vorbereiten? Das ich als nächstes in Aktion treten kann?

Den Grid für die Map habe ich im Moment noch zuhause. Ich habe gerade beim Importieren der Map nach Google Docs gemerkt, dass wir da einfach momentan am Limit sind. Das ganze wird sehr langsam rucklick und unschön und auch die Tokens zu bewegen grenzt an eine Geduldsprobe. Von daher werde ich für diesen Encounter, falls wir ihn auf der großen Map spielen sollten, wie früher Gimp einsetzen. Was die Aufstellung angeht könnt ihr ja entsprechende Farbkleckse oder Notes in Google Docs hinterlassen. Die Notes werde ich dann auf die Gimp Version übertragen.

https://docs.google.com/present/edit?id=0AXqogVSD61X2ZGhmNzQ4bnRfMTBnYnF6ZG1keg&hl=en Ihr müsst euch dafür mit euren Mailadressen einloggen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1609 am: 22.03.2011, 11:29:59 »
@ginseng: mach ich, wenn die anderen IG Fushou ihre Habseligkeiten anvertraut haben ;)

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1610 am: 22.03.2011, 12:25:19 »
Enko hat ja nicht so übermäßig viel dabei, und was beim Kampf stören würde, oder wirklich doof wäre wenns kaputt geht hat er weitergereicht.
Was die Vorbereitungenfür den Kampf betrifft wird Enko sich neben Isamu auf die Brücke stellen und dort warten bis die Räuber kommen. Sobald es ini gibt bereitet er als Aktion vor den ersten der ihn angreift oder an ihm vorbei fliehen will zu Fall zu bringen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1611 am: 22.03.2011, 12:34:44 »
Isamu ist sowieso nicht ausgerüstet für das Reisen. In den Bergen ist die Rüstung eine zusätzliche Last, die er aller höchstens mit dem Pferd mitgenommen hat oder im Dorf zurückliess.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1612 am: 22.03.2011, 13:54:46 »
zusätzliche Waffen? Bisher hat nur Fushou sein Tanto versteckt...

@Story: Wenn es - wider erwarten - eine zu große Übermacht sein sollte, wird Fushou sich zunächst ebenfalls versteckt halten.

@Ginsengsei: Gibt es eine Möglichkeit, den Ausgang des Hauses von außen zu blockieren? Hat die Festung eine Art Schornstein und wenn ja, kommt das Rauch heraus? (In dem Fall wüsste ich, wie man die Leute gut raus treibt... die Coen Brothers lassen grüßen :P)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1613 am: 22.03.2011, 14:13:34 »
Zitat
Es fällt ihm auch schwer zu sagen wo sich der Haupaufenthalts Ort der Räuber befindet, dafür ist die Entfernung einfach noch zu groß. Er schätzt aber dass es entweder im Erdgeschoss direkt unter dem Innenhof oder am Eingang, dort wo die Festung fast noch am Besten erhalten ist, der Fall sein muss.

Vielleicht noch ein mal zur Verdeutlichung:
Der Innenhof ist dort wo sich Fushou an die Mauer gestellt hat um hineinzu schauen. Dort stehen die Yaks. Unter dem Innenhof scheint es sowas wie ein Gewöble oder Kerker oder Keller oder so in die Richtung zu geben. Jedenfalls führen dort Treppen runter.

Über dem Eingangstor ist die Festung am besten erhalten. Dort gibt es "das Haus" von dem du sprichst, welches über dem Tor thront. Das hat einen Kamin von dem Rauch austritt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1614 am: 22.03.2011, 16:08:21 »
Haha! Dann habe ich eine Idee für einen anderen Plan :P

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1615 am: 22.03.2011, 16:33:28 »
Falls der Bayushi dem zustimmt, bin ich sicher, dass Ikari sich über einen solchen Plan freuen wird :P Noch ein Seil knapp über den Boden gespannt, von dem nur Ikari und Fushou wissen (um bei der möglichen Flucht eine Route wählen zu können, bei der einer der Verfolger möglicherweise stolpert und Zeit verliert), dann sollte das eigentlich alles ganz gut hinhauen.

Bevor es dann losgeht, sollten wir explizit festhalten, was wir im Ausrüstungslager versteckt haben.

Fushou: Ein Tanto, Proviant, Schlafsachen, Dokumente und Jitte. (Auch wenn der Bayushi die Sachen beim Pferd gelassen hat, so hätte die Wespe das sicher nicht gemacht. Unabhängigkeit ist Fushou wichtig;)).

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1616 am: 22.03.2011, 17:13:23 »
ich bin grade etwas mittel- und zeitlos. mein auto steht in der werkstatt und die können jeden moment anrufen zum abholen, dann fahr ich nach hause (meine wg, wobei ich grade nicht so wirklich weiß wo ich mehr zeit verbringe) heute am späten abend kann ich dann posten falls ich nicht komplett zerstört bin.

nur dass ihr euch nicht wundert warum von mir nix kommt. bin zZ nur auf achse :(
hab nichtmal fushous post zu ende gelesen

edit: jetzt dann doch, klingt gut soweit.... muss mal schauen ob die blendbombe für offenes feuer im gepäck habe, das wäre auch ne stilvolle lösung.... nur die frage wieso ein yoriki sowas dabei hat ;)
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 17:17:02 von Ikari »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1617 am: 22.03.2011, 17:34:05 »
Zitat
Smoke Effects

A character who breathes heavy smoke must make a Fortitude save each round (DC 15, +1 per previous check) or spend that round choking and coughing. A character who chokes for 2 consecutive rounds takes 1d6 points of nonlethal damage.

Smoke obscures vision, giving concealment (20% miss chance) to characters within it.

So kriegen wir sie sogar bewusstlos (und ein paar sterben vielleicht dabei). Ich hoffe Ikari wird rechzeitig Eingreiffen, dass nicht alle, die eine Antwort geben können ersticken.

Aber funktioniert es auch (ein Haus, indem das Feuer brennt, das nicht zu viel Luftaustausch bietet), niemand der die Tür zu früh bemerkt, der Rauch, der früh abzieht, wenn die Türe offen ist...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1618 am: 23.03.2011, 01:18:55 »


Damit man damit arbeiten kann muss man noch mal rein zoomen..

Ich hab die Karte auch bei Google Docs da ist sie aber etwas verzogen, nicht desto trotz könnt ihr eure Tokens in Position bringen.
Jetzt mit dem "kleineren" Ausschnitt glaube ich dass wir es doch unter Google Docs abhandeln könnten.
« Letzte Änderung: 23.03.2011, 01:22:57 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1619 am: 23.03.2011, 06:34:38 »
Bei mir ist die Karte relativ dunkel, wo ist denn die Brücke?
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken