Ich nehme an, das Wachhaus hat keine Möglichkeit in den Innenhof zu schiessen. Dann sind die Banditen dort in der Falle. Wenn wir wie angenommen, die Ratte, Moriko und die Schlange haben, dann sind es vermutlich einfach zwei Banditen. Also könnten wir sie sogar mit Intimidate (+10) oder Diplomatie (+12) zur Aufgabe bringen.
Ansonsten zur Türe: Ich nehme an, es ist eine Holztüre, also wären die DC
Door Type Typical Thickness Hardness Hit Points Break DC Locked
Simple wooden 1 in. 5 10 hp 15
Good wooden 1½ in. 5 15 hp 18
Strong wooden 2 in. 5 20 hp 25
Fushou könnte die Türe eintreten (+2 Str) mit Isamus Hilfe (+2 Aid another)
Fushou könnte mit dem Dao sich durch die Tür hacken (AC = 10 +0 Size - 5 GE -2) = 3, was ein sicherer Treffer wäre, mit 1d8+3 Schaden (Favored Enemy: Doors?).
Ikari könnte das Schloss öffnen (Open Lock +9), wenn er denn zugeben will, dass er es kann. (Very Simple 20, Average 25, Good 30)
Door: Fushou&Isamu tritt Fushou hackt Ikari öffnet
simple 46.5% =2Runden 4-5 Runden Simple 50%
Good 31.5% =4 Runden 5-7 Runden Avg 25%
Strong 0% 8-9 Runden Strong 0%
Gegeben, dass wir nicht Beschossen werden können, sollten wir also ihr Fluchtweg abdecken, und 1. Drohen, Falls das nicht rasch fruchtet werden wir die Tür eintreten (gegeben keine Strong Wooden Door), da dies am Schnellsten geht. Das Schloss knacken ist nicht wirklich besser, also wird Ikari sich eher nicht dazu hergeben.