• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252773 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2430 am: 27.01.2012, 11:55:13 »
Lebt Moriko noch? Sie ist nicht im Wachhaus aber im Kampfthread stand auch nicht, welche Auswirkung Yukis letzter Angriff hatte.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2431 am: 27.01.2012, 12:09:48 »
Ah doch ich habe das an dein Posting angefügt. Yuki hat sie getötet!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2432 am: 27.01.2012, 12:58:42 »
Ah doch ich habe das an dein Posting angefügt. Yuki hat sie getötet!

Achso! Hab das einfach übersehen, sowas am besten in einem separaten Posting beschreiben, dann geht es nicht unter  :)

Btw. Ikari hat Masterwork Thieves Tools und Open Lock, also könnte er doch probieren die Tür zu öffnen oder?

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2433 am: 27.01.2012, 13:59:06 »
Ich nehme an, das Wachhaus hat keine Möglichkeit in den Innenhof zu schiessen. Dann sind die Banditen dort in der Falle. Wenn wir wie angenommen, die Ratte, Moriko und die Schlange haben, dann sind es vermutlich einfach zwei Banditen. Also könnten wir sie sogar mit Intimidate (+10) oder Diplomatie (+12) zur Aufgabe bringen.

Ansonsten zur Türe: Ich nehme an, es ist eine Holztüre, also wären die DC

Door Type    Typical Thickness    Hardness    Hit Points    Break DC Locked
Simple wooden    1 in.                         5             10 hp            15
Good wooden    1½ in.                         5            15 hp            18
Strong wooden    2 in.                         5            20 hp            25

Fushou könnte die Türe eintreten (+2 Str) mit Isamus Hilfe (+2 Aid another)
Fushou könnte mit dem Dao sich durch die Tür hacken (AC = 10 +0 Size - 5 GE -2) = 3, was ein sicherer Treffer wäre, mit 1d8+3 Schaden (Favored Enemy: Doors?).
Ikari könnte das Schloss öffnen (Open Lock +9), wenn er denn zugeben will, dass er es kann. (Very Simple 20, Average 25, Good 30)

Door:                   Fushou&Isamu tritt               Fushou hackt             Ikari öffnet
simple                        46.5%  =2Runden                4-5 Runden       Simple        50%       
Good                          31.5%  =4 Runden               5-7 Runden       Avg           25%
Strong                        0%                             8-9 Runden       Strong        0%

Gegeben, dass wir nicht Beschossen werden können, sollten wir also ihr Fluchtweg abdecken, und 1. Drohen, Falls das nicht rasch fruchtet werden wir die Tür eintreten (gegeben keine Strong Wooden Door), da dies am Schnellsten geht. Das Schloss knacken ist nicht wirklich besser, also wird Ikari sich eher nicht dazu hergeben.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2434 am: 27.01.2012, 15:08:54 »
Wenn es eine Ronin Tür ist!  :cheesy:

In den Innenhof gibt es keine Schiessscharten.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2435 am: 27.01.2012, 18:18:15 »
Ah wenn ich den Ginsengsei richtig verstehe, dann ist die Tür verriegelt worden und deshlab ist das mit dem Open Lock problematisch?

Verriegelt also in dem Sinne, dass da irgendein Balken vorgeschoben ist etc., nicht unbedingt verschlossen. Dann würde ich vorschlagen, dass wir es mit Isamus Vorschlag probieren, sie sollen sich ergeben, die Situation ist ja aussichtslos. Falls das nicht wirkt, treten wir die Tür ein, dass geht ehrlich gesagt bei DnD ja recht unproblematisch. Ist dann sicherlich auch einschüchernder als Open Lock ;-)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2436 am: 27.01.2012, 23:20:15 »
Ja. Ich fand das stimmiger "verriegeln" ist eine weit einfacherer "Technologie". Allerdings konnte ich mir schwerer vorstellen wie man eine verriegelte Tür knackt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2437 am: 28.01.2012, 15:26:12 »
entschuldigt bitte, dass ich wieder vom Erdboden verschwunden war. Ich lag seit Donnerstagmittag mit Fieber (Grippe) im Bett... Mitlerweile habe ich zwar immernoch Fieber und bin vollkommen schlapp, eine Antwort schaffe ich aber trotzdem.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2438 am: 28.01.2012, 15:49:29 »
Ich weiss nicht genau woran du dich orientierst. Der Obscuring Mist ist doch eingezeichnet. Alle sind im Moment ausserhalb des Obscuring Mists. Von daher gibt es nur 10% Mondnacht Concealment. Fushou braucht auch kein Listen.

Wie kommst du auf total Concealment?

hmm ja..ich war wohl zu lange weg.

@Vorgehen: Fushou ist ganz klar für das Beenden der Aktion. Sperren wir sie ein und decken den Schornstein ab. Ein Bogen liegt ja herum, den Fushou nutzen könnte, um Leute die aus dem Fenster wollen zu erschießen (anzuschießen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2439 am: 28.01.2012, 22:34:05 »
Tut mir Leid. Es gibt nur Morikos Wurfmesser. Bögen hatten nur die beiden die jetzt im Wachthaus verschanzt sind.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2440 am: 29.01.2012, 11:33:12 »
ah ok. Auch nicht schlimm - damit kann fushou dank quick draw und rapid shot auch ein wenig umgehen.

@rest: Wie machen wir es denn nun? oder IG absprechen?

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2441 am: 29.01.2012, 16:15:30 »
Ich würde vorschlagen, dass entweder Fushou oder Isamu sie versuchen zur Aufgabe zu überreden ...

Hätte das mit Takumi schon gemacht, aber dass passt nicht so zu ihm und die beiden sind doch deutlich einschüchternder.

Btw. hat Isamu auch einen guten Diplomatiewert ... Takumi könnte das mit einem Aid Another unterstützen!

So könnte man die Jungs evtl. von der Aussichtslosigkeit ihrer Situation überzeugen.
« Letzte Änderung: 29.01.2012, 16:18:16 von Takanara Takumi »

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2442 am: 30.01.2012, 07:03:05 »
Das versucht Enko ja schon den ganzen Kampf über...  :D
Sorry dass ich mich Wochenends nicht melde, aber da komm ich einfach nicht dazu.
Enko wäre definitiv für Überreden.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2443 am: 30.01.2012, 08:05:39 »
Ich glaub ihr müsst das IG ausrambolen.[1]
 1. 
Info (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2444 am: 30.01.2012, 10:09:53 »
Dann treten wir der Türe die Eier ein...

Wenn jemand nach dem Post noch unterstützend einspringt, könnte man sicher auch noch +2 drauf setzen.

Von SL Seite aus würde ich Ikari das nicht tun lassen, weil er damit ganz offen Isamus Status missachtet!

Info: Als SA kannst du damit die Gegner maximal in den "shaken" Zustand versetzen. Sonst braucht dieser Versuch 1 Minute an Interaktion.

Dann nehmen wir dies als der Beginn von 10 Aktionen, während deren wir die Tür auch zu bearbeiten beginnen. Die Zeit arbeitet für uns.

  • Drucken