• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 258191 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2955 am: 09.11.2012, 05:49:12 »
Kiku weiß eigentlich nichts von Kenjo, aber ich frage mich grade ob unser Kranich nicht vielleicht der Mörder von Kenjo ist. Können wir mal alle aktive Sense Motive würfe machen, ob Kakita wirklich noch nach ihm sucht oder uns nur Unsinn um den Bart schmiert, damit er die nächste Gelegenheit zum Fliehen bekommt?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2956 am: 09.11.2012, 07:39:29 »
Wenn ihr wollt dürft ihr das natürlich tun. "Hunchen" ist selten eine Fehlinvestition.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2957 am: 09.11.2012, 10:59:18 »
Ich werde mal für alle Sense Motive Würfe machen und die Info in das Posting integrieren. (Fushou hat ja schon gemacht.)

Edit: Gewürfelt und Ergebnisse eingebaut!
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 11:06:22 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2958 am: 09.11.2012, 11:21:31 »
Hajime mashite meine geschätzten zukünftigen Kampfgefährten, ich freue mich schon auf ein spannendes, gemeinsame Abenteuer.



ohayô gozaimasu Ginsengsei

Deinen Vorschlag mit der Rokugo Familie werde ich beherzigen, bevor ich mich jedoch in den Charakterentwurf stürzen kann hätte ich noch zwei Fragen an dich.

Erstens, wäre der Name Yahiko Myōjin in Ordnung oder haben die Clans/Familen spezielle Namensregeln oder vorgegebene Nachnamen?
,
Zweitens, wenn ich richtig gesehen habe, benutzt du die Kartenziemethode zur Atributsermittlung, könntest du mir dann meine Karten schon mal legen? Dann sehe ich welche Charakterkonzepte ich verwirklichen könnte und kann das mit dem Hintergrund und der Charakterbeschreibung verknüpfen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2959 am: 09.11.2012, 12:00:16 »
Hallo Camrel,

@Namen: Innerhalb des Skorpion Clans würdest du den Familiennamen der Rokugo tragen. Ausserhalb würdest du den Namen Bayushi tragen. Den Vornamen kannst du frei wählen.

@Kartenmethode: 10, 11, 12, 14, 15, 16 du hast noch +1, +2 frei. Bzgl. Charakterkonzepte: Wir haben das Combat Maneuver System aus PF bei uns implementiert, da es für OG Kämpfe sehr praktisch ist, da die vielen vergleichenden Würfe wegfallen. Das heisst hat zur Folge, dass ein 3.5 Feat dass sich auf Combat Maneuver bezieht, durch das entsprechende PF Feat ersetzt wird. Auch zu beachten ist, dass alle Rokugan Bücher 3.0 sind. Das kann dazu führen, dass man evtl. das ein oder andere anpassen muss. Bisher kam das aber noch nicht vor.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2960 am: 09.11.2012, 19:00:07 »
Die Werte passen gut zur Konzeptidee passen die ich schon im Hinterkopf hatte, da diese jedoch zu einem relativ grossen Teil auf nicht OA-Material beruht und die Weiterentwicklung einiges an Grosszügigkeit benötigt, habe ich mehrere Varianten und hoffe das eine in Ordnung geht. Das Ziel ist ein Schwertkämpfer, der mit Stahl und Geist kämpft. Im Nahkampf setzt er auf Geschwindigkeit und Präzision anstatt auf Kraft und verfügt über einen arkan geschulten Geist. Von der Regelseite her brauche ich dazu natürlich eine Kombination von verschiedenen Klassen, vom Fluff her würde ich ihn aber gerne als Samurai aufziehen der bei einem Schwertmeister eine(n) spezielle(n) Schule/Kampfstil erlernt hat.

Da ich für den Säbelrassler eine leichte Waffe brauche würde ich als Hauptwaffe ein Kodachi benutzen, das entspricht von der Grösse und Handhabung einem Wakizashh, müsste also eigentlich eine leichte Waffe sein.  Laut Wiki wurde es ausserdem im feudalen Japan durchaus von einigen Samurai anstelle des Katanas getragen.

Bei der Auswahl der Zauber würde ich natürlich darauf achten, dass sie nur unterstützend wirken.

Aber jetzt zu den eigentlichen Konzeptvarianten, wobei die Reihenfolge gewollt ist.

Startstufe 4:

- Säbelrassler 3 / Wu Jen 1
- Samurai 1 /Säbelrassler 3 --> Wu Jen auf Stufe 5
- Samurai 2 / Wu Jen 3

Startstufe 5:

- Säbelrassler 3 / Wujen 2
- Samurai 1 / Säbelrassler 3 / Wu Jen 1
- Samurai 2 / Wu Jen 4

Auf Stufe 6 oder 7 würde ich voraussichtlich eine Prestigeklasse nehmen entweder Klingensänger, falls ich die als Mensch mit Kodachi nehmen kann, oder Zauberklinge.




Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2961 am: 09.11.2012, 19:55:47 »
Da wurde ich wirklich eines Besseren belehrt :)

Herzlich Willkommen Camrel! Hoffentlich findest du dich hier schnell und gut ein!

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2962 am: 09.11.2012, 20:27:48 »
Für alle anderen Interessenten: Weil mir die Idee sehr gut gefällt, werde ich den Prolog für jeden Spieler öffnen, der rechtzeit vor Beginn des Prologs einen fertigen SC + HG stellt!

Am Ende des Prologs kann dann entweder das Zusammentreffen mit der Gruppe stehen oder das Verlassen des Teehauses. (Wenn es Euch nicht zusagt oder ihr euch nicht ins Setting einfinden könnt oder ihr merkt, dass die Anforderungen nicht erfüllen könnt.) Letzteres könnte man zum Beispiel mit einem Encounter zelebrieren. (Falls erwünscht.)

Edit: Die letzten Prologe gingen jeweils ein ca. halbes Jahr und haben 60-130 SL+1SC Postings.  :cheesy:
Nur damit ihr auf dem Laufenden seid :) Wir haben jetzt 3 Spieler für einen Prolog! :blink:[1]
 1. Wer hätte das gedacht!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2963 am: 09.11.2012, 20:54:31 »
konbanwa!

ja, dann werde ich auch gleich vorstellig. *s*

freue mich schon sehr aufs spielen mit euch und wieder mal in ein andersartigeres setting erleben.

nachdem ja hier vieles von den regeln her nicht standard ist: gibt es einen regelthread den ich bisher noch nicht entdeckt habe?

und mir bitte auch die karten legen.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2964 am: 09.11.2012, 21:16:52 »
Youkoso.... was du suchst ist hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5395.0.html
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 21:17:27 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2965 am: 09.11.2012, 22:35:54 »
super, herzlichen dank.

ich dachte eher an charakter-erschaffungs-regeln. :)


ginsengsei>
du hast post. *s*

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2966 am: 10.11.2012, 01:56:59 »
Jetzt habe ich meine PMs "abgearbeitet" und kann dir endlich antworten Camrel:

Die Idee mit dem Kodachi finde ich sehr gut! Leider habe ich etwas an dem Wu Jen zu knabbern.. wenn man das erste Mal ins OA schaut fällt es einem nicht direkt auf: Im OA ist der Rokugan Content mit dem 5 Ringe Zeichen versehen.
Ich habe zum Thema Spellcaster auch schon mit Kikuchiyo die ein oder andere PM ausgetauscht. Rokugan ist eher low/med Magic. Die Rolle der Spellcaster haben die Shugenja inne. Deren Spelllist enthält sowohl göttliche als auch einige arkane Zauber.

Wenn du also in Richtung Klingensänger gehen willst dann müsste das mittels Shugenja geschehen. (Requirements Elf/Halbelf ist kein Thema)

Wichtig ist mir allerdings, dass diese Kombination in der HG gut erklärt wird. Ich glaube es würde sich dazu auch anbieten vom Rokugo ab zu weichen und entweder Soshi oder Yogo zu wählen.

Edit: Ich habe nie deutsche D&D Werke besessen von daher tue ich mir mit den dt. Bezeichnungen schwer. Wenn du die englischen kennst, würdest du mir damit einen großen Gefallen tun und mir etwas googlei ersparen. :D
« Letzte Änderung: 10.11.2012, 01:59:07 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2967 am: 10.11.2012, 02:14:19 »
Info zur Char Erstellung:

Ihr startet auf Stufe 4. (Ich gehe davon aus, dass ihr entweder mit Abschluss oder innerhalb des Prologs aufsteigt.)

Startgold/Koku: 100d10

Ihr bekommt +20 Bonus Skillpunkte für Wissens oder RP/Fluff Skills die man sonst nie nehmen würde.



Karten für Lu: 8, 12 ,13, 14, 14, 17 +1+2
Karten für Soises: 11, 11, 13, 14, 14, 15 +1+2
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2968 am: 10.11.2012, 10:52:59 »
Ja dann sage ich direkt auch mal Hallo: "Hallo".

Und schon bin ich wieder weg weiter Bücher welzen und mich einlesen. Ich freue mich sehr hier mitmachen zu dürfen. Und werde wahrscheinlich demnächst anfangen euch mit Fragen zu bombardieren.  :wink:

@Ginsengsei: Die Werte sehen ja schonmal nett aus.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2969 am: 10.11.2012, 18:11:21 »
Hast du nun schon eine Idee was du spielen willst? Ich bin sehr gespannt auf die neuen Builds!  ::)
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken