• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 249194 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #30 am: 18.06.2009, 17:31:28 »
@ Razi ja öfters wartend hab ich mir gedacht weil deine Postingrate recht unterdurchschnittlich ist. Deine Gate Beiträge waren mir aber auf anhieb sympathisch :D Ich plane so mit 1-2 Beiträgen pro Tag je nach Tagesform.

@ Quae: Solche Listen hatte ich damals auch um aus dem Stehgreif NPCs mit passendem Namen zu erfinden :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #31 am: 19.06.2009, 01:00:52 »
Momentan sieht dass hier alles so menschlich aus... dabei haben wir doch ganz nette Rassen im Angebot.. oder wollt ihr das dem DM überlassen die Nichtmenschen zu stellen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #32 am: 19.06.2009, 02:16:50 »
Naja davon ausgehend dass 90% der Bevölkerung in Rokugan menschlich ist macht das durchaus Sinn *g

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #33 am: 19.06.2009, 02:21:24 »
Nicht in Rokugan 2.0 (Zählen Monster als Bevölkerung?)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #34 am: 19.06.2009, 02:33:22 »
Dann gehts ja fast wie auf Babylon 5 zu ;P Joa ich könnte mir auch ne andere Rasse vorstellen. Aber zu meinen Klassenpräferenzen passt leider nix anderes. Das müsste man von Grund auf anders aufrollen bzw. "gegen die Rasse" spielen, was ich nicht so mag.

Also wie siehts nu aus. Was für ne Gruppe wollen wir haben? Sollen wir abstimmen? Ich will nur wissen mit was ichs zu tun hab ;)
« Letzte Änderung: 19.06.2009, 03:01:53 von Kaelen »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #35 am: 19.06.2009, 03:43:13 »
Kartenziehmethode Berandor (Tex Pun Prog):

1. Quae:
14
11
15
14
12
09

+1+2

2. Kaelen:
11
13
16
12
14
12

+1+2

Wenn sich die anderen bereit fühlen gezogen zu werden bitte melden :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #36 am: 19.06.2009, 11:58:54 »
Achso wenn ihr euch überraschen lassen wollt was ich mit dem Mönch so anstelle, falles ich ihn spiele, dann schaut bitte nicht in den Char-Optimierungs-Thread von mir (tomte).
« Letzte Änderung: 19.06.2009, 12:07:00 von Kaelen »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #37 am: 21.06.2009, 20:23:02 »
Mir kannst du die Karten auch schon mal legen ;)

Ich hätte nichts dagegen eine andere Rasse zu spielen, wenn diese auch "wichtige" Rollen übernehmen können, also Berater der Clans, Samurai?, Ranghohe Militärs, etc...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #38 am: 21.06.2009, 22:18:10 »
Deine Reihe:

13
12
17
11
10
15

+1+2
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #39 am: 21.06.2009, 22:29:31 »
Das kommt natuerlich auf die Rasse und den Clan an. I.d.R. denke ich dass du dich um einen Posten verdient machen kannst unter Erbringung besonderer Leistungen. ...Samurai..erm glaube ich eher nicht..
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #40 am: 22.06.2009, 10:07:03 »
Haben wir uns eigentlich schon geeinigt, was genau wir spielen wollen? Abgesehen von den Samurai gibt es ja auch noch die kriminellen Familien.

Ansonsten bin ich immer noch am durchlesen und bei den Samurai sind mir bis jetzt eher die Samurai des Skorpionclans am sympathischsten, wobei ich nicht ganz sehe, wie die mit anderen Samurai zurechtkommen.

Meine Gedanken spinnen sich zur Zeit um das Spielen von 'nicht-menschen' z.B. Nezumi oder Geishas-Wu Jen, Geisha-Schurke, Geisha-Ninja mit losen Blutsbanden zu einem Clan, wie z.B. das Kind von einem Samurai und einer Geisha.  Ein solcher Charakter setzt vermutlich ein Starttalent voraus, mit dem ich Perform zu einem Klassen Skill  mache. Bis jetzt scheint sich von der Gruppe auch eher abzuzeichnen, dass insgesamt einer von der Samurai-Kaste kommt, und man sich dementsprechend ausrichten kann.

Bei den Shugenja mus ich mich noch weiter einlesen um zu sehen, ob mir das Konzept passt oder eher nicht. Ihre genaue Rolle in der Göttlichen Ordnung ist mir noch nicht ganz klar.

Die Karten kann man für mich auch schon mal legen, damit ich mir ein wenig konkreter allfällige Charaktere andenken kann.

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #41 am: 22.06.2009, 12:12:48 »
@Razi
Der Skorpion - Clan ist das ausführende Organ des Hantai und nimmt sozusagen die Aufgaben einer Polizei im Inneren des Reiches war. Da sie dies mit einem Eifer tun, der seinesgleichen sucht, sind sie wohlgelitten und oftmals als Verräter verschrieen. Dann gibt’s noch den Schildkrötenclan, der wohl alles macht, was die Skorpione nicht tun wollen^^

Was die Klasse betrifft, so schwanke ich auch noch, weil es vieles gibt was mir in OA gefällt. Ich werde aber abwarten, wie sich die Gruppe zusammensetzt, was Clans usw. betrifft.


Grüße

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #42 am: 22.06.2009, 13:30:40 »
Sollten erstmal Festlegen gut böse neutral. Ich verlier langsam auch den Überblick...

Ich bin für ne gute Gruppe da sich 1. der Ehrenkodex einfacher handhaben lässt (zumindest für die Spieler) und 2. Gibt es in dem Setting wohl mehr Möglichkeiten für gute Abenteurer.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #43 am: 22.06.2009, 14:50:23 »
Ich wäre dafür, dass wir es in Etappen machen ! Also einer den Moderator übernimmt ( am besten der SL ) und vielleicht zu jedem Thema ne Umfrage, in die jeder, vor allem für die Gruppenzusammenstellung, einen Vorschlag einbringen kann, aber nicht muss und über diese Vorschläge abgestimmt wird.

1. Gesinnung
2. Zusammensetzung
3. Plot
4. Sonstiges

Also zuerst über Gesinnung reden und nur über Gesinnung !


Was haltet ihr davon ?


Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #44 am: 22.06.2009, 15:13:18 »
Dafür! ich kann das auch übernehmen. Glaube der DM ist grade verhindert ^^

  • Drucken