• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252838 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #45 am: 22.06.2009, 15:29:32 »
ALso ich würde die Gesinnung gar nicht festlegen. Wir brauchen natürlich eine Motivation für die Gruppe, zusammenzuarbeiten, aber das muss nicht die Gesinnung sein. Das ein guter Char nicht wissentlich mit einem bösen arbeiten würde, ist klar, aber wenn er davon nichts weiß und der böse auch offensichtlich nicht böse handelt (sein und handeln können ja auseinanderfallen) gibts ja eigentlich kein Problem...

Vielleicht sollten wir daher eher von einer Art Außenwahrnehmung der Gruppe sprechen? Da wäre ich für Lawfull Neutral oder Lawfull Gut, LN vielleicht noch besser, weil der Samurai dann auch mal weggucken kann, wenn es seiner Sache undienlich wäre einzugreifen... denke das gibt weniger Konflikte manchmal.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #46 am: 22.06.2009, 15:30:27 »
Ok... Gesinnungsdiskussion in extra Thread. Ich zitiere mich da mal selbst.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #47 am: 22.06.2009, 15:31:14 »
Steht schon. Und genau so wie du beschrieben hast ;)
Ich habs mal als "offizielle" Gesinnung tituliert.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #48 am: 22.06.2009, 20:37:08 »
Haben wir uns eigentlich schon geeinigt, was genau wir spielen wollen? Abgesehen von den Samurai gibt es ja auch noch die kriminellen Familien.

Ansonsten bin ich immer noch am durchlesen und bei den Samurai sind mir bis jetzt eher die Samurai des Skorpionclans am sympathischsten, wobei ich nicht ganz sehe, wie die mit anderen Samurai zurechtkommen.

Meine Gedanken spinnen sich zur Zeit um das Spielen von 'nicht-menschen' z.B. Nezumi oder Geishas-Wu Jen, Geisha-Schurke, Geisha-Ninja mit losen Blutsbanden zu einem Clan, wie z.B. das Kind von einem Samurai und einer Geisha.  Ein solcher Charakter setzt vermutlich ein Starttalent voraus, mit dem ich Perform zu einem Klassen Skill  mache. Bis jetzt scheint sich von der Gruppe auch eher abzuzeichnen, dass insgesamt einer von der Samurai-Kaste kommt, und man sich dementsprechend ausrichten kann.

Bei den Shugenja mus ich mich noch weiter einlesen um zu sehen, ob mir das Konzept passt oder eher nicht. Ihre genaue Rolle in der Göttlichen Ordnung ist mir noch nicht ganz klar.

Die Karten kann man für mich auch schon mal legen, damit ich mir ein wenig konkreter allfällige Charaktere andenken kann.

Also das mit deinem Geisha Chars musst du mir mal genauer erklären.. ich seh im OA keine Geisha "Rasse".
Und warum du als Kind einer Geisha Perform als Classskill brauchst ist mir gerade auch schleierhaft..
Es würde mich auch interessieren wo im OA von göttlicher Ordnung die Rede ist.

Also vlt. hab ich ja irgendwas überlesen oder so.. darum frag ich mal so plumb.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #49 am: 22.06.2009, 21:26:37 »
Die Verwirrung stammt vermutlich von meiner ad-hoc Übersetzung aus dem Englischen. Mit göttliche Ordnung ist die 'celestial order' gemeint und mit nicht-menschen die hinin/non-persons wie im Rokugan campaign-setting auf Seite 119f. beschrieben. Geisha wäre also eher der Beruf des Alleinunterhalters mit Teezeremonie, Musik, Tanz, Blumensteckkunst etc. was unter Perform fallen würde (vgl. Wiki zur Vorläuferform der heutigen Geisha: Taikomochi)

« Letzte Änderung: 22.06.2009, 21:47:52 von Razi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #50 am: 22.06.2009, 22:28:27 »
Razi Kartenziehmethode:

11
12
15
12
14
13

+1+2
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #51 am: 25.06.2009, 13:01:02 »
Konnichiwa!  Watashi wa Shirakawa/Hannes to iu mono desu. (Ich hoffe so stimmt es ist mehrere Jahre her das ich Japanisch in der Schule hatte.)
Hallo!  Mein Name ist Shirakawa/Hannes.

Tja es Freut mich doch noch in diese Runde aufgenommen geworden zu sein. SO wie ich das hier sehe kennen zu mindest 2 von euch mich. Aber das wäre ja egal Ich freue mich auf eine Spannende und interessante Runde.

Ich werde Jedenfalls eine Geisterfrau spielen. Aber meine endgültige Klasse werde ich dann nur dem DM erzählen, so wie es oben angefragt wurde ich finde die Idee klasse. Ich schließe mich dem LN an, auch wenn das nicht hier rein kommt.

Würdet ihr die Karten legen, Sensai. So das ich die Rätsel der Welt lösen kann.
itte kimasu Shirakawa!

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #52 am: 25.06.2009, 14:30:43 »
@Sirakawa
Cool, dass es bei euch so ein Gymnasium gab, in dem Japanisch als Schulfach angeboten wurde. Ich hatte es nie so mit Sprachen und war deshalb auf einem Wirtschaftsgymnasium, aber bei uns in der Nähe gab es auch nur Latein und Alt - Grieschisch

Willkommen in der Kampagne

Grüße
Alauniira

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #53 am: 25.06.2009, 15:54:09 »
Muss mal abwarten ob das nur meine jetzige Verfassung ist, aber im Moment muss ich gestehen hab ich eher keine Lust auf Gruppenanführer.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #54 am: 25.06.2009, 16:10:09 »
@Kaelen
Sieh dich bitte zu nichts gezwungen ! Soll ja Spass machen das Ganze :wink:

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #55 am: 25.06.2009, 17:05:47 »
Ju is klar :D dauert ja noch ein wenig bis es los geht. Hab nur grad in der anderen Runde mit Kaelen schon so nen charismatischen Paladin der sich langsam zur Führungsperson entwickelt bzw. entwickeln soll ^^

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #56 am: 26.06.2009, 00:15:20 »
Also, wenn wir bspw. soo nen Trupp spielen, wo ein Scorpion die Führung hat.. ginge das nicht? Mit nem Löwen als Krieger dabei?

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #57 am: 26.06.2009, 01:08:03 »
Also nach meinem jetzigen Kenntnisstand würde ein Löwe nicht mit einem Skorpion kooperieren. Wenn jetzt das Argument kommt "Wenn es der Daimyo befiehlt" halt ich dagegen dass er das nie tun würde ;)
Aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #58 am: 26.06.2009, 01:16:28 »
Nachdem was ich bisher gelesen habe, würde ein Löwe nicht unter einem Scorpion arbeiten, aber wohl über ihm, wenn es vielleicht darum ginge einen Staatsfeind zu entlarven, was wohl die Spezialität des Scorpionclans ist, die wohl als eine Art " Stasi " fungieren^^

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #59 am: 26.06.2009, 14:05:33 »
Ja ich meine auch das ich gelesen hätte das die Löwen sich sowieso nie unter einen anderen Clan stellen wenn es ums kämpfen geht. Drüber hätten sie da aber kein Problem.
@Kaelen wenn du nicht der Gruppenanführer sein willst kann auch gerne ich das machen werde aber kein Samurai sein. ich kann diese Klasse einfach nicht leiden und ich werde kein Magiewirker sein das passt nicht zu den Geisterwesen. Aber Diplomat geht schon oder Abgesandter eines Clans.

  • Drucken