• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253210 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #915 am: 13.06.2010, 19:17:31 »
:P Ich war mir nicht sicher ob der Skill das erlaubt ;) daher die einschränkende Ansage und der prohibitiv wurf.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #916 am: 14.06.2010, 15:33:17 »
@ Sensei: (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #917 am: 14.06.2010, 15:41:16 »
@Ikari:
Das du dich auch immer an so Kleinigkeiten aufhängen musst bist ja schlimmer als dein DM :lol:
Die Masken habe ich in der Tat vergessen. Wenn du willst darfst du zumindest deinen Sake trinken.. oder vielleicht ins Gespräch kommen..

@Isamu:
Welch flammende Rede und gelungene Inszenierung. Die Kamis sind entzückt. :D
« Letzte Änderung: 14.06.2010, 16:08:21 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #918 am: 16.06.2010, 14:48:17 »
@Ginsengsei: Das Umfragetopic kann wohl gelöscht werden oder?

Die dort gestellte Frage ist ja geklärt. Takumi-Jul, der ein übersichtliches Forum zu schätzen weiß ...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #919 am: 16.06.2010, 16:55:55 »
Danke für den Hinweis, ich werde die wichtigen Stellen in den Regelthread übertragen. Eigentlich wollte ich den dann jedes Mal für eine eine neue Umfrage editieren aber es lohnt sich dann fast eher jeder einen neuen zu erstellen.

Zitat
  • CM System in den Regelthread übertragen
  • ..weitere Punkte die euer Sensei versprochen hat und noch nicht erledigt.. bitte helft mir auf die Sprünge (ich weiss da war noch was mit der Kastenzugehörigkeit der anderen Rassen.. weiss nicht in wie weit ich das schon abgedeckt habe.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #920 am: 16.06.2010, 18:03:52 »
1  :  0


so, nachdem sich nun alle mitgefreut haben, darf dieser Beitrag gegessen werden  :cookie:
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 22:56:15 von Razi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #921 am: 16.06.2010, 19:03:46 »
Glückwunsch an die Kantonesen :D!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #922 am: 17.06.2010, 09:14:53 »
:P Ich habs euch Schweizern aber auch gegönnt. Schließlich habt ihr nen deutschen Trainer :P

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #923 am: 17.06.2010, 09:58:06 »
Der Post kann ruhig als Zeitzeuge stehen bleiben.

Sorry dass ich den Nattext zum Wissenswurf nicht selbst nieder geschrieben habe aber ich bin gerade im Kongress.. da hoffe ich gehts auch so wenn ihr die Anweisungen in den Spoilern befolgt.

Ikari brauch noch etwas Geduld.. ich plane heute noch zu posten.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #924 am: 17.06.2010, 11:13:16 »
Unverzeihlich!!! Ich kann nicht versprechen dass das ohne Konsequenzen bleibt. Du weißt doch dass Ikari, der Zornige, heißt. Wenn der noch einen Tag da am Tisch hocken muss ohne Antwort zu bekommen dann ... dann... zerreißt er das Forum in Stücke!!!


P.s.: mir is langweilig  :P

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #925 am: 17.06.2010, 12:33:03 »
Wissen Nats hab ich nicht, ich werd einen untrained Check versuchen, damit komm ich mit Glück an die DC 10 Infos.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #926 am: 17.06.2010, 12:53:14 »
Achja, noch was:
Wäre es realistisch, wenn er bei seinem Lord, der für dieses Eckchen Land zuständig ist um Hilfe bittet dass er die Hilfe auch bekommt?
Ich meine in so einem Feudalsystem ist es ja doch eine Gegenseitige Verantwortung zwischen Herren und Untergebenen, wenn der Bauer jetzt wegen einem Schicksalsschlag, um Hilfe bittet, müsste er diese vom zuständigen Lord auch bekommen, mal abgesehen von der Moralischen Verpflichtung wäre für den Lord sonst die Alternative einen (bzw. 2) Untertan zu verlieren und ein Stück unbearbeitetes Land zu haben.
Das wäre zumindest meine Ansicht als Spieler über Verhältnisse in Rokugan, wenn die so zutreffen, wird Enko genau so ein Hilfeersuchen vorschlagen, ansonsten muss ich mir was anderes Überlegen.
Wegen dem Nat werde ich dann vermutlich Takumi befragen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #927 am: 17.06.2010, 13:17:17 »
Ich bin mir nicht sicher, wie realistisch dies ist. Während der Reiserntezeit wird man vermutlich niemand vorbeisenden. Aber so im späten Herbst könnten Arbeitskräfte wieder frei sein für solche Aufgaben. Allerdings sehe ich diese Arbeit als eine Typische Dorfangelegenheit, die in diesem Dorf gelöst werden würde, was jedoch sagen wir mal eine Gemeinschaft mit 8 arbeitsfähigen Erwachsenen erfordern würde. Es bleibt immer noch die Frage, ob dieses Problem wichtig genug ist, dass sich ein Verwalter oder gar Herrscher damit befassen würde. Ohne einen Fürsprecher wird der Bauer selbst wohl nicht viel bewegen können.

Aus Isamus Perspektive ist es der Bauer zur Zeit nicht Wert sich darum zu bemühen, da er selbst das Gesicht verlieren kann, wenn er sich für den Bauern einsetzt und der weiterhin ein Trunkenbold bleibt. Selbst Hand anzulegen erwägt er nicht mal, da so etwas klar unter seiner Würde ist. Selbst wenn, ist liegt seine Pflicht woanders und er würde es sich nicht erlauben einen Tag auf die Arbeit zu verschwenden statt weiterzuziehen. Was vielleicht noch geht ist eine Art Empfehlungsschreiben, dass der Bauer angehört werden soll und das Problem als solches zu Bestätigen. Oder einen Koku zur Bezahlung von Tagelöhnern in einen Balken zu nageln, der beim nächsten Vorbeikommen noch da zu sein hat oder das Dach repariert sein muss.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #928 am: 17.06.2010, 13:32:46 »
Nur kurz: Es ist Wissen Spirits (Nats heissen diese Spirits). Zum anderen Thema vielleicht heute abend mehr.. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #929 am: 17.06.2010, 21:40:09 »
Ich sehe das ähnlich: Es ist nicht die Aufgabe der "Herrscher" denen das Dach zu reparieren.. das macht die Dorfgemeinschaft bzw. das muss der Bauer bezahlen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken