• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253051 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #75 am: 10.07.2009, 12:54:16 »
Ja wir sind jetzt insgesamt 5 SC und 1 DM :)

Aber Kaelen (Tomte) war der aller erste der dabei war.

Ideen gefallen mir soweit.
Weitermachen! :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #76 am: 11.07.2009, 09:30:59 »
Zu meinem Char wird es hier erstmal wenig Infos geben, weil ich das wie gesagt "geheim" halten will, was der kann und was nicht. Und was er ist und was nicht :P

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #77 am: 13.07.2009, 10:31:48 »
Ich tippe auf Schildkröten Kanalisations Ninja  :alien:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #78 am: 13.07.2009, 17:50:13 »
Nur wenn ein Nezumi-Meister sie anführt ;P
oder übergewichtiger Panda-Mönch ^^

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #79 am: 15.07.2009, 18:29:29 »
Für die Charakter Erschaffung dürfen wir davon ausgehen das die anfangs Kleidung kostenlos ist also ich meine mehr als ein Set den wenn wir davon ausgehen besitzen wir zu hause auch mehr als eine Hose und ... da im PHB wird ja nur gesagt ein Set.
Und was ich noch vergessen habe wie sieht es mit dem Geld nun aus und welches level starten wir jetzt ich bin fast mit LVL 1 Vertig sobalt ich die oben gefragten Infos habe.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 18:47:44 von shirakawa »

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #80 am: 15.07.2009, 19:29:48 »
Slowplay Bruder :D vor mitte August hab ich eh noch keine Zeit mich um den Char zu kümmern. Ich dachte wir wollten uns erstmal auf ne anständige Konstellation einigen? Im Moment ist mir das alles zu eigenbrödlerisch. Jeder macht sein Ding und nix passt zusammen.

Ist natürlich schwierig zu koordinieren wenn wir die Backgrounds voreinander verbergen wollen. Wenn es so sein soll müssten wir nacheinander unsere Vorschläge an den DM richten und er gibt sein "go" oder "nogo" (nach dem Motto: "wer zuerst kommt, malt zuerst") sonst kommen wir nicht vorran oder es passt beim besten Willen nicht zusammen. Daher mein Vorschlag: Erstmal keine fertigen Chars aufstellen sondern flexibel bleiben. Ich fänds gar nicht schlecht, nach bisherigen Ergebnissen, wenn der DM einige Einschränkungen bzw. einen Rahmen (Clan, Chars, Gegend, was auch immer) vorgibt in dem wir uns bewegen. Innerhalb dieses Rahmens kann dann frei gebastelt werden; auch am Hintergrund.  Denn so wie es jetzt läuft gefällt mir das nicht. Jeder macht seinen eigenen partyunabhängigen Char und weicht nicht wirklich davon ab.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #81 am: 16.07.2009, 12:10:36 »
 :o Langsam das kann ich nicht.  :D Nein nur weis ich nicht ob ich später zeit habe einen Char zu erstellen. Wenn ich Pech habe halten meine Eltern mich auf trab wenn die aus dem Urlaub wiederkommen.
Gut dann müssen wir warten was der DM entscheidet ich kann alles der Sachen anpassen Sowohl Clan als auch Gebiet nur wenn es Klassen eingegrenzt werden soll wird das schwierig.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #82 am: 16.07.2009, 12:18:22 »
Ich würde es wie gesagt auch sehr begrüßen wenn ihr mit euren Charakteren und auch als Party näher zusammenrückt.
Und ich habe immer noch die Hoffnung dass ihr eine gemeinsame Lösung findet ohne das ich weitere Einschränkungen vornehmen muss.

Zu den Unterclans kann ich noch hinzufügen das afaik einige Unterclans in größere übergingen weil sie sich alleine nichtmehr halten konnten. (Wenn ich mich richtig an die Beschreibung erinner.) Von daher wäre ein Unterclan natürlich eine Möglichkeit, solange er Teil des Hauptclans wäre dem die anderen Spieler angehören würden. (Wenn man jetzt mal in die Richtung denkt alle aus einem Clan zu nehmen, was ich grundsätzlich für eine gute Idee halte.)

« Letzte Änderung: 16.07.2009, 12:20:21 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #83 am: 16.07.2009, 15:20:30 »
Ich habe mir mal die Gesellschaftliche Ordnung von Rokugan angeschaut und für mich zusammengefasst:

Spoiler (Anzeigen)


Möglichkeiten, die ich zur Zeit sehe, wie man verschiedene Klans zusammenbringen kann sind:
- Kaiserliche Magistraten: Bei den Kaiserlichen Magistraten müssen verschiedene Magistratenfamilien zusammenarbeiten.
- Höfe: Höflinge und Bushis können an wichtigen Höfen (sicherlich der Kaiserliche Hof) gemeinsam sein oder als Diplomaten oder Geiseln dort sein und eventuell auch als Entourage eines Mitglieds einer wichtigen Familie dort verbrinen und so können Klanmitglieder persönlich einander näher stehen.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #84 am: 20.07.2009, 23:55:43 »
So was resultiert den eurer Meinung nach jetzt aus den Befragungen


Gesinnung : Einigkeit NG

Zusammensetzung : Die meisten Stimmen für free for all

Hauptclan : Die meisten Stimmen für kleiner exitenzbedrohter Clan


Ist das übertrieben ausgedrückt, das Zeugnis einer nicht funktionierenden demokratischen Abstimmung ? Was meint ihr ?



Meine ehrliche Meinung und Vorschlag zu dem Ganzen ist :

Wir übernehmen aus PR1 die Gesinnung und dann sagt jeder dem SL was er spielen will und aus welchem Clan er kommen will ( oder aus gar keinem ?^^ ) .Und dann treffen wir alle aufeinander und keiner weiß was der andere ist !

Das ist für mich am interessantesten ! Was haltet ihr davon ? :)

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #85 am: 21.07.2009, 10:37:05 »
Ist das übertrieben ausgedrückt, das Zeugnis einer nicht funktionierenden demokratischen Abstimmung ? Was meint ihr ?
Eindeutig. Vor allem weil n ichtmal alle abgestimmt haben... Ich hatte gehofft wir finden irgendwie zueinander bzw. dass die Diskussion angeregt wird und dadurch ein gemeinsamer Konsens entsteht. Sieht aber nicht so aus und ich bin etwas darüber enttäuscht dass sich die Anderen so zurückhalten.
Es ist noch Zeit, deswegen wollte ich mit dem Statement warten, aber wenn sich da nichts tut muss ich mir nochmal überlegen die Runde überhaupt zu spielen :(

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #86 am: 21.07.2009, 12:47:17 »
Ich hatte gehofft wir finden irgendwie zueinander bzw. dass die Diskussion angeregt wird und dadurch ein gemeinsamer Konsens entsteht.

Darauf hatte ich auch gehofft, aber ich sehe uns/euch noch etwas in der Entscheidungsfindung. Notfalls kann man ja den Würfel entscheiden lassen welcher Clan es wird. 1d71d7 = (7) Gesamt: 7 *mal testen*

1. Crab
2. Crane
3. Dragon
4. Lion
5. Phoenix
6. Scorpion
7. Unicorn
« Letzte Änderung: 21.07.2009, 12:48:55 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #87 am: 21.07.2009, 16:46:16 »
@Kaelen
Ich hoffe nicht, dass du die " Abstimmungsfaulheit " zum Anlass nimmst dich ganz aus der Runde zu verabschieden, obwohl ich deinen Frust verstehen kann. Aber selbst wenn alle abgestimmt hätten, wäre es wohl nicht zu einem übergreifenden Konsenz gekommen - leider. Vielleicht sieht man dran, dass der SL am besten etwas festlegt, oder würfelt :)

Man wird sehen :suspious:

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #88 am: 21.07.2009, 19:14:54 »
Ich hatte wenig Zeit und war deshalb gar nicht online...

Weil es schwer ist, eine "Gruppe" aufzustellen, einen Rückzieher zu machen, fände ich schade. Ist klar das es schwer ist - wir haben noch keinen Storyhook sondern nur eine riesige Welt mit viel Potential. Da hat jeder vorlieben... aber zusammenzufinden als Gruppe ist da schwer.

Der einfachste Weg wäre sicher, wir gehören einem gemeinsamen Clan an und gehen zusammen vor. Ist aber nicht unbedingt der beste...

Mal ne Frage: Gibt es sowas wie "ziehkinder" in Rokugan? Ich meine, ist es üblich das ein Klan einen Erbfolgen einem anderen Clan als Ziehkind gibt um eine Allianz zu stärken? (Quasi Geiseln, aber nicht wirklich... bekommen alle Zuwndenungen und Möglichkeiten wie eigene Kinder des Clans) - wenn ja, wäre das eine Möglichkeit um uns zusammen zu bringen.

An sonsten möchte ich mich ungern selbst zitieren, mache es aber doch:
Zitat
  • 1. Schritt: der Char BG wird im ersten Schritt nur grob ausgeplant (Bsp.: Armer Junge, Schurke um zu Überleben, Große Stadt, Geschwister tot Eltern tot - Grund? Rache?, Motivationen des Chars und Eigenarten),
  • 2. Schritt: dann kann unser Ginsengsei versuchen uns irgendwie in einen Kontext zu stellen, so dass unsere individuellen Wünsche wie wir sie im ersten Entwurf mitgeteilt haben berücksichtigt werden.
  • 3. Schritt: Dann gibt es einen Story-Hook von unserem Ginsengsei und eine kleine Beziehungsmatrix der Chars,
  • 4. Schritt: dann können wir die Chars voll ausarbeiten

Entweder so - dass heißt individueller Char vorweg oder bspw.:

Wir starten einfach als lvl 1 Aristokraten in einem vorgegebenen Clan, suchen uns einen Background heraus und entwickeln alles im Spiel.

Ist auch ne gute Idee, kann auch jeder seinen Wünschen nachstreben und trotzdem kann eine Beziehung zwischen uns fest stehen. Die große Vielfallt an Völkern und Co ist dann wrsl. nicht gegeben, aber ist ja nicht so wild.

Ein Vorschlag wäre da noch meinerseits: Der DM stellt bspw. 8 Basischars mit einem lvl in einer NPC Class zur Auswahl. Jeder dieser Basischars besitzt einm klein wenig Background (Familie, Rang im Clan, Aufgaben im Clan/ Jobart). Dann suchen wir was auch (wer zuerst kommt... und tauschen ist möglich) und erweitern das ein wenig. Dann gehts los.


Ohne Hilfe durch den DM wird das ewig dauern, weil wir nur im Forum und nicht Face-to-Face diskutieren (Sonst hätte ich euch längst überzeugt, es so zu machen wie ich es will :P --- wenn ich wüsste wie ich es wollte...)

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #89 am: 21.07.2009, 20:29:09 »
Ohne jetzt Parkbanks Beitrag vollständig gelesen zu haben, das mach ich später noch, hab nur grad keine Zeit.

Mein Anlass ist nicht die Abstimmung sondern die nicht stattfindende Diskussion. Dass es schwer ist, ist mir klar. Deshalb muss man sich drüber unterhalten.

  • Drucken