• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253010 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #105 am: 18.08.2009, 21:17:39 »
hmm und "Die Stunde des Samurai" gibts ab unter 4 Euro mit Versand bei Amazon...

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #106 am: 26.08.2009, 21:28:44 »
Habe mir heute mal ein wenig Gedanken zum Char machen können. Dazu kommt dann demnächst ein wenig mehr. Nur soviel vorweg: Er wird mit 5 in einem Hanamachi Viertel (Kurtisanen/Prostitutierte und Geishas lebten da oft zusammen) (http://de.wikipedia.org/wiki/Hanamachi) (wahren ja recht ehrbare Damen) aufgefunden und zeigt viele Verletzungen, die aber schon verheilt sind (Brandwunden, eine lange Schnittwunde am Rücken). Die Geishas und Kurtisanen nehmen ihn auf, so dass er unter ihnen groß wurde. Mit der Pupertät musste er das Viertel - und seine neue Familie - verlassen, kam aber als Laufbote bei einer Adelsfamilie unter. Habe noch ne Menge Details ausgearbeitet, die ich aber jetzt nicht breit treten will, weil ich sie dann im RP einfließen lassen kann (PL bekommt natürlich ne ausführliche HG, die auch als Spoiler hier eingestellt wird im Charthread).

Als Klasse dachte ich vielleicht an einen Wu Jen (Gehe ich in der HG noch drauf ein) mit dem Element Wasser, weil sowas noch fehlt.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #107 am: 28.08.2009, 11:12:21 »
gibts jetzt eigentlich langsam mal ne deadline? Sommerloch ist ja hoffentlich bald vorbei. So "Hey ho let's go!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #108 am: 28.08.2009, 12:53:34 »
Ich bin wieder im Land und hab die ersten 2 Arbeitstage hinter mir.. jetzt brauch ich nur noch ein anständiges Internet zuhause (kein UMTS) und dann kanns denke ich in max 1-2 Wo. rund gehen.

Ich muss auch nochmal mit Kaelen und Razi reden wegen Rollen Verteilung. Da die beiden Klassentechnisch leicht ähnliche Konzepte verfolgen.

Der Vanara ist auf jedenfall gesetzt.

Was den Wu Jen angeht empfinde ich die persönlich "weil sowas noch fehlt" als eine zu schwache Entscheidung für einen Char. (Es fehlen auch Monk, Samurai, Shugenja, Sohei, Sorc..)

Mit Wu Jen entziehst du dich wieder meiner Auffassung nach der Gesellschaft.
Wie wäre es mit nem Nezumi (Ratling) oder ner Naga..
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 13:27:51 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #109 am: 28.08.2009, 13:21:19 »
Okay dann arbeite ich noch an meinem char und stell die BG Geschichte auf.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #110 am: 29.08.2009, 15:44:24 »

Was den Wu Jen angeht empfinde ich die persönlich "weil sowas noch fehlt" als eine zu schwache Entscheidung für einen Char. (Es fehlen auch Monk, Samurai, Shugenja, Sohei, Sorc..)

Mit Wu Jen entziehst du dich wieder meiner Auffassung nach der Gesellschaft.
Wie wäre es mit nem Nezumi (Ratling) oder ner Naga..

Habe mit unserem Master ein wenig gechated, wird wohl ein Bounty Hunter (aber ein Waise nichtsdestotrotz) - also ein Fernkämpfer der gut Tracken kann etc. (Obs genau die PRC wird weiß ich noch nicht)


Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #111 am: 29.08.2009, 17:40:35 »
;)

Edit: Die Party steht also. Ich werde dann mal meine Spinnereien konkretisieren.
« Letzte Änderung: 29.08.2009, 17:44:25 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #112 am: 02.09.2009, 22:46:39 »
Hab ne Frage zum Start: Wir starten ja auf lvl 1 (right?) - dürfen wir ein wenig mehr Geld für die Anfangsausrüstung ausgeben? Für meinen Char nicht direkt interessant, weil er als Waise nichts hatte, aber für die anderen wohl doch...., (Familienklingen und co)

Edit: Hab mir ein paar Dinge im Ex. Weapons Guide angesehen... bspw. das sasumata gibt einem einen freie grapple attempt nach einem Treffer. Sowas ist gelinde gesagt krass... Soll das wirklich alles erlaubt sein?
« Letzte Änderung: 02.09.2009, 23:03:08 von Parkbank »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #113 am: 02.09.2009, 23:22:46 »
Im CAdv gibt es die "Greataxe". Würde meinen Char gerne eine für Rokugan exotische Waffe führen lassen im Nahkampf (am liebsten bleibt er eh im Fernkampf)... da würde die gut passen. Das Feat ist sie mir Wert...

Rein Statsweise wird es zu Beginn nun ein Ranger 1, Str: 17, Dex: 17, Con: 14, Int: 11, Wis: 12, Cha: 10, (Exotic Wpn. Greataxe, Power Attack)

weitere Vorgehensweise wäre auch Ranger und dann v.A. auf Initiative und Präzesion im Fernkampf. (Soll nicht optimiert sein sondern eben ein Krieger in jeder Situation, der seine "Bountys" finden und niederstrecken oder gefangen nehmen kann (je nach dem, was eben von seinem Lord verlangt wird).

Die Story muss ich noch weiter ausarbeiten, Grundgerüst steht ja schon aber für mehr brauche ich Ruhe...

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #114 am: 03.09.2009, 10:51:57 »
Wieso verrätst du jetzt doch alles? ^^

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #115 am: 03.09.2009, 14:47:57 »
Warum keine exotische OA Waffe? Es gibt doch so viele schöne..
Ich bin folglich nicht wirklich begeistert von deiner Greataxe.

Sasumata hab ich die Stats leider nicht parat kann mir aber gut vorstellen die zu zu lassen. Das hängt wirklich von der Vernunft der Spieler ab. Ausserdem glaube ich nicht dass diese Waffe komplett ohne Nachteil zu handhaben ist.
Man kann mit ihr laut OA sogar trippen..

Was das Startgeld angeht werde ich zuhause mal einen Blick auf die Tabelle werfen.
In den OA/Rokugan Werken hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
« Letzte Änderung: 03.09.2009, 18:32:19 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #116 am: 04.09.2009, 12:18:08 »
Wieso verrätst du jetzt doch alles? ^^

Das was ich verrate sind dinge die auf den ersten Blick bekannt sind ;) Das "sieht" man. Mehr verrate ich ja nicht :P

Edit: @OA Waffen: Nachdem ich da eben ein wenig durchs ex. wp. durchgesehen habe, kam ich halt zu dem schluss, dass die ziemlich unbalanced sind... (Free Grapple mit ne Waffe nach nem Treffer... das gibts sonst nur bei manchen Monstern als Feat), daher die Idee nach einer Waffe in nem 3.5er RW zu suchen.

Ich kann ja auch ne OA Waffe nehmen und mir überlegen, mit referenz aus 3.5 vgl. waffen, welche Stats man ihr verpassen könnte?

Ne Stangenwaffe wäre schon das ideale, was schweres mit reach und hohem schaden...
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 12:21:05 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #117 am: 04.09.2009, 12:42:57 »
Die Waffe macht dafür wenn ich das richtig gesehen habe 1W4 Schaden und du kannst keine adjustant foes angreifen. (Im OA 3.5 Update wird sie nicht erwähnt oder?)

Ich weiß nicht warum aber ich habe nicht das Gefühl das es grob unbalanced ist (also im Sinne von den Spielspass zerstört) Du musst auch lesen von wem die Waffe eingesetzt wird oder wurde.

Von daher würde ich dir empfehlen, wenn du das Gefühl hast auf Grund deiner Waffenwahl die Balance ins wanken zu bringen, einfach mal zb bei den Feats um zu denken.
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 14:45:45 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #118 am: 08.09.2009, 12:25:03 »
So langsam nähern wir uns dem Anfang.

Für mich und für euch erstelle ich mal eine Übersicht was noch alles getan werden muss bevor es losgehen kann.
Als Vorbild nehme ich das OG Forum von Parkbanks, Kaelens und meiner OG Runde: (http://games.dnd-gate.de/index.php?board=277.0)
Was den Char Thread angeht empfehle ich ein Blick auf Tajels (Tex) Thread von dem man auch gerne den Code klauen kann.

  • Char Threads erstellen.
  • Status Thread (DM)
  • Hauptthread erstellen (DM)
  • Abwesenheits Thread erstellen (DM)
  • Regel Thread (DM)

Soviel erstmal vorläufig ich werde dieses Posting noch ergänzen editieren.

Ich weiss eurer Startgeld ist noch wichtig.  Da ich momentan nicht nachschauen kann (bin auf der Arbeit): Ist die Rokugan Währung 1:1 in GM umrechenbar?

Was mir gerade noch einfällt: Da ich auch Teile einbauen werde die nur für einzelne Spieler (und nicht für die ganze Party) sind, aber auch Spieler Einzelaktionen geheim halten wollen, bitte ich euch nicht in die SC Threads zu schauen bzw. IG Wissen sauber ab zu trennen.
« Letzte Änderung: 08.09.2009, 13:18:02 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #119 am: 08.09.2009, 21:48:42 »
Mein neuer Acc. kommt bald ;) (wenn ich die Best. Mail habe)

-- Fushou

Hier ein Link zu einem (Für nen total laien wie mich) guten englisch - japanisch Dict. http://www.freedict.com/onldict/jap.html

- der Name (Ich geh mal davon aus, dass wir uns hier nicht an die Norm halten müssen, dass die Namen nur einem Pool erlaubter Namen entspringen dürfen, damit auch jeder das Zeichen kennt ;)) ist schön vieldeutig. So kann es "unbekannt" heißen, aber auch "unwürdig", "inkompetent", "unheilvoll" .. heißen.

Hatte erst überlegt Fushouro zu machen, da ro für Sohn steht, aber das passte nicht weil Fushou ja niemands Sohn ist erstmal ;) (Er kennt den Vater  ja nicht)


Leider bin ich zeitlich immernoch knapp, so dass mein Char noch nicht voll steht vom BG und Co.... Mir würde ne Deadline helfen ;)
Dem Rest vielleicht auch? :P Kannst ja denen die es schaffen ein Geschenk versprechen IC oder so, damit es nen Anreiz hat. Oder du nutzt das Schicksalspunktesystem wie in der TSC Runde und nur wer rechtzeitig fertig ist bekommt einen.

  • Drucken