• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252252 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #180 am: 06.11.2009, 13:25:23 »
Tut mir außerordentlich Leid dass ihr nur wegen mir warten musstet und ich erst jetzt den Entschluss gefasst habe die Runde vorerst zu verlassen.

Nichtsdesto trotz werde ich versuchen das Spiel zu verfolgen und sobald als möglich doch noch einzusteigen.

Viel Spaß euch allen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #181 am: 11.11.2009, 13:29:10 »
So ich habe mit Aufräumen angefangen: Pollrunden 1-3 sind entfernt und den Regeldiskussions Thread zum anständigen Regelthread gemacht.

Jetzt erstelle ich noch einen ersten Überblick zu den Regeln und hoffe dass ich das meiste direkt erfasse.

@Isamu: Dein Auftritt kommt noch wenn die anderen beiden weiter gen Shimomura ziehen.
Eine Frauge habe ich noch:
Zitat
"Bruder Miyoto, Gouverneur der Chuuou Provinz."
Ich hab versucht eine Quelle dazu zu finden aber ich habe nichts gefunden.

@All: Ich hoffe das verwirrt jetzt nicht aber ich bin beim Schreiben irgendwie auf Präteritum gekommen weil es so ein wenig die Vorgeschichte ist nach der ihr einsteigen könnt.

Dann bitte im Präsens.

Bitte beschreibt eure Charaktere in euren Postings so dass der jeweilige gegenüber und ich als DM eine ähnliche Vorstellung von euren Chars haben.
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 13:52:55 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #182 am: 11.11.2009, 14:28:25 »
Zitat
Ich hab versucht eine Quelle dazu zu finden aber ich habe nichts gefunden.

Der Name Miyoto ist frei Erfunden und anstelle eines XXX eingesetzt worden. "Chuuou Provinz"  hab ich von der Karte

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #183 am: 11.11.2009, 15:01:37 »
Wunderbar kein Problem.

Ich muss nur immer schauen dass wir eine ähnliche Grundlage haben, da es soviel an Wissen aus den unterschiedlichsten Quellen gibt, von daher verzeiht mir auch mal wenn ich etwas nicht direkt weiss was Rokogan angeht.

Edit: Der Regelthread wurde auch erneuert. Werft einen Blick rein.. ich nehme an dass noch einiges ergänzt werden muss aber ich wollte auch nicht von Anfang an "überregeln" und es ist immer schwer am Anfang direkt alles zu erfassen.
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 15:34:55 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #184 am: 11.11.2009, 18:04:55 »
Gelten Vanara als Eta? Im weiteren Sinne? Ich gehe einfach mal davon aus, wenn nicht korrigiere mich und ich ändere den Post. Ich muss mich erst ein wenig "reinfühlen" und die Tatsache, dass ich gerade einen Japan-Roman gelesen habe machts zwar evtl. leicht, evtl. aber auch schwerer, weil es dort krasser ist als ich es hier vermute...

äh ja, hat irgendwer was von dem was ich da rede verstanden? Egal... Ihr werdet ja IC lesen, wichtig ist nur: Lasst uns drüber reden ob das die Welt beschreibt, oder ob was zu weit geht. Im Campain Setting ist leider nicht deutlich (zumindest das was ich gelesen habe), wie sich angehörige unterer Kasten zu verhalten haben um nicht von oberen einfach ohne einen zweiten Gedanken getötet werden zu dürfen.


Aja, ich trage mir nochmal Reisepapiere ein, wenn das i.O. ist... die hab ich glatt vergessen ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #185 am: 11.11.2009, 21:45:45 »
Okay mit so einer Reaktion hätte ich nicht direkt gerechnet.

Also Shimomura ist Scorpion Gebiet. Aber dein Spur hat dich wohl dahin geführt und als Pflichtbewusster Untertan wirst du es vlt. drauf anlegen.

Das Tier in Arm des Vanara ist ein Schnee Leopard Junges.. den wirst du doch von einem Wolf unterscheiden können oder? Wenn nicht würdest du zumindest denken eine fette Katze :D

Ich glaub da müssen wir nochmal eingreifen die Vanara=Hinin ist zu krass.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #186 am: 11.11.2009, 22:41:30 »
Nunja, aber Samurai können sie nicht sein. Ich habe sie einfach mit Nezumi gleich gesetzt, welche auch als Hinin gelten...

Das mit der Katze ändere ich mal eben.  Fushou erkennt das definitiv :P

Aber da müssen wir uns nun nochmal Gedanken machen. Was sagt denn unser Catweazel?

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #187 am: 11.11.2009, 22:43:57 »
Aja, bevor es zu Spannungen kommt: Fushou will den Panther auffangen, damit der Vanara runter klettern kann... Da er noch nie wirklich einem Vanara in Aktion begegnet ist, weiß er nicht das er auch wie ein Affe klettern kann und da auch mit dem Panther alleine runter kommen sollte...

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #188 am: 11.11.2009, 22:49:14 »
Ich glaube, die Nezumi sind Hinin, weil Nezumi im Prinzip Ratten sind. Sie sehen aus wie Ratten, ihnen werden Rattendinge zugeschireben, dadurch sind sie schmutzig, also Hinin oder Eta. Nur vielleicht die Crab sehen die Nezumi in einem guten licht und die Scorpion benutzen glauch ich die Nezumi teilweise. Ich nehme and, da Vanara Affen sind, würde ich sie nicht als unrein bezeichnen und daher eher als Gaijin einstufen. Falls sie irgend etwas können und auch in der Vergangenheit für die Rokugani geleistet haben könnten sie sogar wie die Naga respektiert werden.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #189 am: 11.11.2009, 23:14:18 »
Mir ist es im Grunde egal wie wir es einstufen, aber regeln müssen wir es, welchen Platz Vanara in Rokugan haben. Ich denke auch als Hinin wären sie Spielbar (zumindest Fushou ist da unproblematisch). Eine alternative wäre vielleicht, sie gar nicht als Menschen zu sehen sondern als "Tiere", weil dann ihr handeln nicht negativ ausgelegt werden kann. Vielleicht zollt man ihnen dann wie allem natürlichen Respekt... Oder wir setzen sie auf eine Ebene mit den Mönchen und Co?

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #190 am: 11.11.2009, 23:23:06 »
Na da bin ich ja mal gespannt, wie ihr mich einstuft. Ob das Ergebnis etwas an meinem Verhalten als alter Zausel ändert weiß ich nicht, ich werde aber trotzdem die Entscheidungsfindung abwarten und dann posten

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #191 am: 12.11.2009, 06:05:51 »
Danke für die rege Beteiligung da fühl ich mich als DM dann nicht so allein gelassen.

@Parkbank: Wieso wird jetzt aus dem Schneeleoparden bei dir ein Schneepanther? (Ich dachte immer Panther wären komplett schwarze Leoparden) Ich habs jetzt noch mal mit einem Bild Beispiel verdeutlicht. :D

Ich hab einen guten Ansatz warum die Vanara besser als Hinin sind. (Anzeigen)

Bilder in Postings (Anzeigen)

« Letzte Änderung: 12.11.2009, 06:58:05 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #192 am: 12.11.2009, 09:26:51 »
Fushou bitte dann noch editieren.. ich hoffe das macht dir jetzt nichts aus.. das sind so Dinge die man im Vorraus nicht immer gleich erkennt. Von daher werden wir die Vanara als Prozess in Rokugan einbinden.. ich denke so wie der erste Ansatz war gibt es genügend Freiheit wie man es spielen kann aber auch  wird das ganze einigermaßen RCS gerecht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #193 am: 12.11.2009, 09:42:03 »
« Letzte Änderung: 12.11.2009, 12:14:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #194 am: 12.11.2009, 17:33:05 »
Edit kommt noch. Das ändert natürlich alles Grundlegend :P Macht mir nicht die Bohne was aus.

  • Drucken