• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 251927 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #195 am: 12.11.2009, 19:41:14 »
So, post ist raus. Kontrolliere später auf Tippfehler und schöhnheit, muss weg.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #196 am: 14.11.2009, 11:46:13 »
So, hab ihn ein wenig verschönert.

@Takumi: Takanara = Nachnahme oder? Ich glaube, man stellt sich immer mit Nachname (Familienname) - Vorname vor. Blöd das Fushou noch keinen hat... vielleicht nimmt er nachher einfach den Namen der Großherzögin, die ihn geschickt hat...? (Wäre das wohl sinnvoll, dass er nun als offizieller Vasall dieser Familie ihren Namen nutzt?)

Wollen wir diese Namens Pre- und Sufixe wie im RCS (S.125f?) vorgeschlagen nutzen?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #197 am: 14.11.2009, 11:55:22 »
Was mir noch einfällt: Ihr müsst aus der Situation nicht als beste Freunde raus gehen, es reicht wenn ihr euch dazu entschliesst den Weg zu teilen oder ihr könnt euch auch in Shimomura wiedersehen.. das würde ich vom SC abhängig machen wie sympathisch sich die beiden sind und ob sie leicht Kontakte knüpfen.

*während sie schroben wurde ein Posting gemacht*
Ich werds mir gleich mal anschauen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #198 am: 14.11.2009, 12:06:42 »
Fushou hätte den Clan namen und er hätte den Familiennamen von der Familie die in aufgenommen hat. (Das haben viele so weil die Familien sonst gar nicht genügend Samurai/Krieger hätten)

Namenregeln find ich passend. Wobei es mMn Namenregeln der Menschen sind. Bei den Nezumi, Naga, Vanara kann das schon wieder anders aussehen.

Großherzogin hört sich irgendwie doof mittelalterlich an..

So jetzt werd ich mal einkaufen fahren.
Wochenenden bin ich immer bei meiner Frau von daher heisst es nicht automatisch dass der Postingfluss da besser ist als unter der Woche wenn ich auch überall die ganze Zeit online sein kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #199 am: 14.11.2009, 12:26:55 »
Ok, dann suche ich noch einen Familiennamen für Fushou raus. Damit liegt IC die INfo zum Auftrag wieder.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #200 am: 14.11.2009, 16:01:38 »
Zitat
Tsuruchi

musst du doch gar nicht mehr wenn das die familie war die dich aufgenommen hat!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #201 am: 15.11.2009, 09:59:43 »
Naja, der Kerl hat mich mitgenommen... aber ich kann es auch so stricken, dass diese Familie mich aufgenommen hat.

Ich editier das mal IC

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #202 am: 15.11.2009, 10:01:06 »
ah, hatte vergessen, dass ich das ja sogar explizit so erwähnt habe... na dann  :cheesy:

Somnius

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #203 am: 15.11.2009, 22:38:46 »
Mein Post kommt morgen - hab jetzt keinen Kopf dazu

Grüße
Der Affe und das Kätzchen

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #204 am: 16.11.2009, 10:22:07 »
Zitat von: Fushou
Vor seinem geistigen Auge sieht er Matsu, wie er fuchsteufelswild unter dem Baum umher springt und wüsste Verwünschungen nach oben schickt. Dann verengt sich der Blick des Kriegers wieder.
meintest du "einen" Matsu, oder Mugen? Denn Matsu ist der Clanname... wenn du meinen Mugen meintest... woher kennst du ihn? :D

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #205 am: 16.11.2009, 19:25:18 »
Wer sagt das du das bist? Ich brauchte nur nen Namen für irgendnen Samurai :P und der ist nun eben Matsu ^^ die Analogie ist natürlich reiner Zufall.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #206 am: 17.11.2009, 11:43:37 »
kleine Babypause bis nächste Woche :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #207 am: 17.11.2009, 16:57:02 »
Na wenn das mal kein Grund ist  :) :dafuer:

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #208 am: 17.11.2009, 19:44:36 »
Meinen Herzlichsten  :D

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #209 am: 17.11.2009, 22:02:29 »
Herzliche Gratulation

  • Drucken