• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252827 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #300 am: 12.12.2009, 19:00:33 »
Lass dich nicht davon stressen, das wir Zeit finden zum posten :P Wenn du damit anfängst als DM, dann musst du dauer online sein (Ok, bei zwei Spielern vielleicht noch nicht... aber bei drei oder vier dann gewiss).

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #301 am: 12.12.2009, 20:07:30 »
:P Ich mag meinen Job als DM. Unter der Woche hab ich mehr als genügend Zeit und am WE rutscht es dann ein wenig auf standard OG Niveau.

Aber du hast ja recht.. aber mir machts auch selbst zuviel Spass um es mal einen Tag lassen zu können.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #302 am: 14.12.2009, 10:22:31 »
Ingame:
Ich gebe euch jetzt noch etwas Gelegenheit mit den Bauern zu interagieren und würde dann einen kleinen "Push" ansetzen wie ihr nach Shimomura kommt (wenn ihr da hin wollt).

Statusupdate zum Anwerbe Thread:
Tex hat eine Runde gesucht aber ich konnte ihn nicht motivieren (obwohl ihm unsre Runde sehr gefällt) da ihm eher Stufe 5-15 und ein ihm bekanntes Setting im Sinn war. Schade!

Falls einer von euch noch jemanden kennt der tauglich erscheint und Lust hat wäre das ebenfalls hilfreich.
Ich wollte mal Donan/Alpha_Centauri fragen ob er vlt Lust hat.

Anmerkung:
Ich wollte euch darauf vorbereiten, dass geschätzt in 1 Wo. ein Levelup ansteht. Dann wäre es mir recht wenn wir uns auf ein einheitliches Format einigen/festlegen könnten. (Ist für mich einfach besser von der Übersicht her)
Bitte schaut mal drüber und sagt mir was noch fehlt damit wir es möglichst vollständig haben!

Formatvorlage (Anzeigen)

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #303 am: 14.12.2009, 10:57:45 »
Ingame:

Isamu möchte sicher nach Shimomura. Wie das mit Fushou ist, weiss ich nicht. Was von meiner Seite aus vor dem Dorf noch ansteht, ist eine vermutlich kurze Befragung der Bauern, was diese über den vierten wussten, sowie eine Art klärung mit Fushou, wer er eigentlich ist. Dazu blieb bis jetzt keine Zeit ingame.

Bzgl. Formatvorlage:

Wie wollen wir es mit Spezialdingen halten, so wie z.B. Ehre oder Glory, Taint, etc. (z.B. aus dem Way of the Daymio, RCS, UA)?

und dazu noch ein paar Details

- Bei den Kampfwerten: Eine Trennung in Offensive und Defensive fand ich oft angenehm.

- "Besondere Fähigkeiten und Klassenfähigkeiten" sowie "Talente" würde ich zusammenlegen (da wir z.Z. ja keine Magiebegabten drin haben)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #304 am: 14.12.2009, 11:54:19 »
hab gerade nur kurz Zeit...

IG: Da kommt wohl wie Isamu sagt noch was, dann gehts weiter nach Shimomura. Weiß aber nicht, wie ich in den nächsten Tagen Zeit dazu finde (werde weniger online sein bis zum WE)

@Generell: Wie wäre es, wenn wir ein paar (wenige!) der Pathfinder Regeln als Hausregeln übernehmen?
Spoiler (Anzeigen)
PF-SRD Ich komme auf die Idee, weil ich RL zZ in einer Pathfinderrunde spiele und die Vorteile live ein wenig erproben konnte.

@Neuer Spieler: Auf jeden Fall wäre ein dritter und evtl. auch ein vierter Spieler noch gut. Jetzt können sich potentielle Kandidaten ja auch schon ansehen, wie es ablaufen wird in Rokugan 2.0 ;)
« Letzte Änderung: 14.12.2009, 13:17:08 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #305 am: 14.12.2009, 12:24:36 »
Ingame:
Ja so hatte ich mir das auch gedacht. Ich wollte euch nur darauf vorbereiten nicht dass ihr euch ewig überlegt wie ihr den Weg etc beschreibt (wozu ihr euch ja auch nur irgendwas aus den Fingern saugen könnt)

Formatvorlage:
Trennung in Offensive Defensive halten wir fest.
Spezialdinge: Sollten wir aufnehmen aber ich kann noch nicht direkt garantieren dass auch alles direkt Anwendung findet.

Besondere Fähigkeiten und Klassenfähigkeiten sowie Talente können wir zusammenlegen (also in einem Spoiler) aber ich hätte die dann trotzdem gerne noch getrennt gelistet (unter den jeweiligen Oberbegriffen)

Was mir auch wichtig ist: Da wir sehr viele Quellen haben würde ich es begrüßen wenn ihr bei Feat einfach die Quelle in Klammern dazu schreibt.

Bsp.:
Talente:
Lesson from the little teacher (WotD)

@Pathfinder:
Find ich interessant ich glaube aber wir tun uns kein Gefallen wenn wir noch weiter am Regelgerüst rumdoktoren.
Wir machen schon einen 3.0 3.5 Spagat. :)
Ich fürchte das wir dann auch viele Talente anpassen müssten die gerade auf CMB/CMD ausgerichtet sind. Und zum Stichwort Perception finde ich die Unterscheidung von Listen und Spot eigentlich sinnvoll und auch vom Fluff her gut.
« Letzte Änderung: 14.12.2009, 12:27:46 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #306 am: 14.12.2009, 18:45:00 »
Hi,
ich habs Ginsengsei schon als PM geschrieben:
ich weiss zu wenig über das Seting um einen Einstieg aus dem Bauch heraus zu entscheiden, bin aber nicht grundsätzlich abgeneigt.
Bräuchte halt ein paar Infos insbesondere die Unterschiede zum Generischen DnD, wenn da nicht irgendwas völlig zuwiederlaufendes dabei ist würde ich mir ansehen, wie ich die Gruppe schön ergänzen kann.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #307 am: 15.12.2009, 13:04:53 »
Ich hab mal ein paar Sachen zusammengefasst und auch im Wiki Thread fest gehalten.

Ist sicherlich auch für die anderen interessant da das Sachen waren die bisher nur in meinem Kopf waren und noch nicht festgeschrieben.

Wir können ja mal zusammentragen was so alles wichtig ist um im Setting zu bestehen.

- Verteilung der Macht
- Kasten
- Klans
- Bräuche/Bushido/Ehre
- Umgangsformen

Meiner Meinung nach sollte man als Clan Mitglied gut Kenntnisse über den eigenen Clan haben (mal das passende Kapitel gelesen) und sehr gute Kenntnisse über die Familie (auch wenn es dazu immer wenig Infos gibt sollte man die wenigen kennen).

Seht ihr das ähnlich? Muss noch was ergänzt werden?


@Spieler: Ich warte übrigends darauf dass ihr interagiert danach kommt der Push.
« Letzte Änderung: 15.12.2009, 13:13:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #308 am: 15.12.2009, 14:51:36 »
Hallo Donan.

@Ginsengsei: Da Parkbank meinte, er komme diese Woche nicht so viel ins Internet, zog ich die Befragung der Bauern etwas nach vorne.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #309 am: 15.12.2009, 15:38:18 »
Kein Problem! Ich wollte nur nochmals nach haken, nicht das ihr meintet der Push würde gleich kommen.

Zu Donan kann ich noch sagen: Er hat mit Kaelen(Ikari), Tex und mir und mit Parkbank/Fushou als DM "The shackled city" gespielt. Und da ich um seine spielerischen Qualitäten (sowohl IC als auch OOC) weiss habe ich ihn versucht zu uns zu locken :D

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #310 am: 16.12.2009, 11:05:16 »
Schöner Quote :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #311 am: 16.12.2009, 20:19:12 »
Mal schauen, ob die Bauern etwas wissen. Der Alte scheint ja ehrlich zu sein. Da Isamu den Tod seines Cousins verfolgen will, versucht er je nach Verlauf des Verhörs den Alten in seine Schuld zu stellen, indem er die Söhne sich in eine missliche Lage reden, oder ihn mit Respekt und eventuell einem Geschenk zu schmeicheln. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, erwähnt Isamu gegenüber Fushou eine folgende Befragung durch Magistraten als indirekte drohung.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #312 am: 16.12.2009, 21:49:29 »
Wieder da und editiert ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #313 am: 17.12.2009, 11:20:20 »
Falls ihr euch wundert.. manchmal editier ich Postings wenn irgendwie Buchstabendreher oder so drin sind.. kommt beim Tippen öfters mal vor liest sich dann etwas unschön. Ich hoffe das ist in eurem Sinne wenn nicht lass ich das bleiben.

So wie es gerade aussieht wird Donan einen Monk Mensch spielen er schaut sich atm das Way of the Open Hand durch.. dort wird sich sicher vom Hintergrund her was gutes finden und auch die Talent Ketten (Schulen) sind recht interessant.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #314 am: 17.12.2009, 11:43:34 »
Ist in Ordnung

  • Drucken