• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252994 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #330 am: 01.01.2010, 19:03:17 »
Frohes Neus!

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #331 am: 01.01.2010, 20:01:32 »
Ebenso die Herren!

Ich werd mal sehen ob ich heute dazu komme das Shimomura Posting zu setzen und dann werd ich mich nochmal um den Fushou Char Thread (unsre Diskussion) und den Formatbogen kümmern.

Ich würde gerne noch die unterschiedlichen Skills mal zusammenfassen (so gut es geht) und ebenso die Sachen wie Ehre, Ansehen, Rang.. da gibt es Dinge die für uns glaub ich nicht relevant sein werden..
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #332 am: 03.01.2010, 12:04:36 »
Sorry ich habe zwar mit schreiben angefangen aber die Kleine hat mir gestern keine Ruhige Minute gelassen.
Dafür wird es hoffentlich heute klappen :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #333 am: 03.01.2010, 17:29:37 »
Done.
So schreibe ich im Moment DM Postings :D (vgl Anhang)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #334 am: 05.01.2010, 14:50:09 »
So die Badenden haben nun die möglichkeit sich entspannt zu unterhalten. (Auch mit Takumi)

Format Vorlage ist in Arbeit.

Danke für den Hinweis mit dem Bad für die Gäste, das wäre mir sonst entgangen!

Ich hab den vorab Bogen von Isuwaru Enko also sind wir bald zu 4t. :D JUBEL JUBEL FREU FREU! (Stimpys Happy happy joy joy song!)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #335 am: 06.01.2010, 07:33:12 »
Optik und Hintergrund müssen noch ein wenig angepasst werden, und die Ausrüstung fehlt noch.
Dann lasse ich mich überraschen wie ich in die Gruppe geworfen werde.
Format habe ich jetzt die eine Vorlage verwendet, die hier mal rundging, aber wenn von Ginsengsei eine Andere kommt nehme ich auch die.
« Letzte Änderung: 06.01.2010, 07:34:08 von Isuwaru Enko »
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #336 am: 06.01.2010, 12:30:56 »
Die Formatvorlage war aus deiner Forenrunde :D (kam die dir nicht bekannt vor?)

Wie gesagt [dice]100d10[/dice] das ist das Budget von deinem Kloster dass es dir in materieller Form und vlt. mit einem geringen Cash Anteil zur Verfügung stellt.

Du bist als Mönch in den meisten Gebieten ja auch sehr angesehen bei den Menschen und wirst von ihnen darum unterstützt. (Ähnlich wie bei den Samurai, nur das es da etwas mehr Hirarchie bedingt ist)

Es wird keine grundsätzlich andere Formatvorlage geben ich muss nur noch Honor (Ehre), Glory (Ruhm) und Status einbauen.
Sowie die Trennung von Offensiven und Defensiven Kampfwerten.
Woran ich ebenfalls arbeite ist das Erfassen aller neuen Skills und der sinnvollen Zusammenlegung falls möglich.

Meiner Meinung nach haben wir in Rokugan sehr viele Knowledge Skills so dass man seinem Char hintergrundgeschichtlich nicht gerecht werden kann wenn man ihn entsprechend seiner Entwicklung und seinem Kenntnisstand skillt. Von daher bin ich am überlegen wie ich das handhaben kann.

  • Erste Überlegung war Pathfinder like alle Skills sind quasi Classskills +3 auf die ursprünglichen Classskills. Das bringt aber das Gleichgewicht durcheinander und ist dann schwer absehbar und darum für mich keine Option.
  • Zweite Überlegung: Überlegen welche Knowledge Skills Class Skills bei wem sein können. Bonus Skillpunkte (Anzahl mach ich davon abhängig wieviele Knowledge Skills es dann am Ende werden) die ausschliesslich in Knowledge gesteckt werden dürfen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #337 am: 06.01.2010, 13:20:01 »
Doch schon, aber auch ich habe sie von einer anderen Forenrunde geklaut...
Würfeln werd ich gleich noch.
Ich weiss gar nicht, ob ich nachgesehen habe welche knowledge Class Skills beim Monk sind, aber ich denke die, die ich genommen habe sollten da ungefähr passen, wenn nicht muss ich nochmal umverteilen.
Zusätzlich verfügbare Punkte sind natürlich willkommen  :D
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #338 am: 06.01.2010, 15:00:11 »
Knowledge kann man auch bei pathfinder nur wenn es class ist (an "class only" haben sie nichts geändert)

Bzgl. der Änderung des Cross Class würde ich mir aber keine Sorgen machen... aus Erfahrung tun die paar Skills mehr nur gut.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #339 am: 06.01.2010, 19:17:09 »
Mit quasi Class Skills meinte ich 1 Skillpunkt = 1 Rang. Das vereinfacht zwar einiges erziehlt aber nicht den gleichen Effekt wie das was ich beabsichtigt habe.
Wenn 1 Skillpunkt = 1 Rang gibt es nur im Allgemeinen höhere Ränge auf den Skills. Meine Absicht ist aber speziell die Knowledge Skills zu fördern da die meist untergehen (aufgrund der Skillpunkte Knappheit) das ist in gewisser Weise eine Bevormundung denn sonst könntet ihr bei PF frei wählen wofür ihr eure Skillpunkte raushaut.
Dazu kommt dass ich nicht wirklich erpicht darauf bin groß am System zu rütteln. (Wie schon gesagt das viele 3.0 von Rokugan und Rokugan selbst mit den vielen spezial Regeln ist genug)

Was ich aber ebenfalls noch genauer regeln möchte sind KATAS.

Katas kosten i.d.R. Vorbereitungszeit und XP (bis zu 4000) das ist einiges an Holz.
Von der Mechanik her gefallen mir die KATAs sehr aber XP Kosten finde ich dem OG und meiner XP Vergabe her nicht dienlich.

Von daher bin ich am überlegen ob man das zb machen kann dass man nach einer gewissen Anzahl an Tagen an denen man Void gespart hat erst die nötige Energie hat um das Kata ein zu setzen. (Jeder der die Vorraussetzungen erfüllt kann ein Kata lernen aber es braucht einen entsprechenden Lehrmeister dazu) Das ganze würde ich dann staffeln:

  • <1000xp 1 Tag
  • <2000xp 2 Tage
  • <3000xp 3 Tage
  • <4000xp 4 Tage
  • <5000xp 5 Tage


Das ist jetz erst ein mal eine Idee sicher bin ich mir noch nicht aber irgendwie muss man den Sinn der XP Kosten regeltechnisch anders Umsetzen. Und das war mal ein erster Ansatz.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #340 am: 07.01.2010, 07:26:25 »
Frage:
kosten die Katas nur zum Lernen xp, oder kosten die für jede Anwendung?
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #341 am: 07.01.2010, 14:02:39 »
Mensch Meier da ist mir aber ein großer Fisch entwischt oder wie man auch immer sagt.
Die XP Kosten sind fürs Lernen. Nur die Vorbereitungszeit und muss jedesmal erbracht werden.
Mit 3 Void Punkten kann man die Dauer verdoppeln. Ein Kata endet nach einem Angriffswurf oder ähnlichem.

Das verändert die Situation Grundlegend! Für mich gibt es dann damit nichts mehr zu reden weil ich Katas dann als Belohnung einsetze.

Anmerkung: 1. Arbeitstag in der Praxis in der Wohnung gingen weder Internet noch Heizung als ich gestern Nacht heim kam. (*Brrrr*)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #342 am: 07.01.2010, 15:01:53 »
Mit quasi Class Skills meinte ich 1 Skillpunkt = 1 Rang. Das vereinfacht zwar einiges erziehlt aber nicht den gleichen Effekt wie das was ich beabsichtigt habe.
Wenn 1 Skillpunkt = 1 Rang gibt es nur im Allgemeinen höhere Ränge auf den Skills. Meine Absicht ist aber speziell die Knowledge Skills zu fördern da die meist untergehen (aufgrund der Skillpunkte Knappheit) das ist in gewisser Weise eine Bevormundung denn sonst könntet ihr bei PF frei wählen wofür ihr eure Skillpunkte raushaut.
Dazu kommt dass ich nicht wirklich erpicht darauf bin groß am System zu rütteln. (Wie schon gesagt das viele 3.0 von Rokugan und Rokugan selbst mit den vielen spezial Regeln ist genug)

Als Möglichkeiten da einzugreifen fallen mir spontan ein:
  • Die Kosten speziell für Wissensskills ändern, z.B. Wissensskills kosten ob Class oder nicht 1/Rang, (oder sogar nur 1/2 pro Rang bzw. buy one get one free)
  • Pauschal Skillpunkte geben und diese Bonuspunkte zweckbinden
  • Mehr Synergien einführen, die möglicherweise auch über die Skills hinausgehen (vergleiche Tumble und Fighting Defencively)
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #343 am: 07.01.2010, 16:08:17 »
Als Möglichkeit:

Alle Class-Skills bei den Knwoledge Skills gelten als Aktiviert und können mit
1d20+maximum{(Stufe+3)/2;Ränge}+Mod.
oder 1d20 + Minimum{Stufe+Ränge; Maximale Ränge} + Mod benutzt werden
oder ähnliches
benutzt werden.

Alternate Skill System

Wissenskills: (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #344 am: 08.01.2010, 10:47:59 »
Nachricht von Gestern: Sorry hatte mit dem Internet zu kämpfen hab jetzt mein UMTS Modem mit Win7 zum laufen gebracht und das ganze dann auch noch per Ad-hoc Wireless an meinen Desktop geshared.. ich fühl mich gerade nerdisch berauscht :D


RCS Skills (Anzeigen)
OA Skills (Anzeigen)
Sonstige neue Skills (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken