• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252870 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #375 am: 23.01.2010, 15:48:17 »
Nochmal ein mini Edit: Wenn Isamu dann dazu kommentiert hat kann es weitergehen..
LG ins Wochenende!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #376 am: 24.01.2010, 23:41:38 »
Mea Culpa. Eigentlich wollte ich noch etwas anderes schreiben, doch mir sind keine rechten Worte dazu eingefallen. So habe ich ein wenig Lange mein Post hinausgezögert.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #377 am: 25.01.2010, 07:32:27 »
Kein Problem ich kenne das doch auch :)
Mir gings ja selbst so von daher war ich mir auch unsicher ob mein Posting gut ankam.
Heute ist wieder ein Hospitations Tag von daher werde ich wahrscheinlich erst heute Abend zu einem IG Posting kommen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #378 am: 26.01.2010, 07:43:12 »
Es geht voran! Saß gestern abend schon an dem Posting konnte aber wie so oft in der Nacht keinen Haken dahinter setzen. Zum Glück gibt es die Sleep Funktion des Laptops so kann ich erwachen und direkt weiter schreiben. :D

Rein organisatorisch kündige ich nach euren Postings wieder den nächsten Schub an!


@Isuwaru Enko

Es grüßt der Sensei der heute morgen zumindest eine teil Story Erleuchtung erhielt.
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 07:45:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #379 am: 26.01.2010, 09:31:28 »
Klingt soweit gut.
Kannst Du mir dann eine PM schicken, wenn ich meinen Auftritt habe?
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #380 am: 26.01.2010, 11:01:53 »
Zum Glück gibt es die Sleep Funktion des Laptops so kann ich erwachen und direkt weiter schreiben. :D

Du bringst dich per Laptop zum Einschlaffen und Aufwachen? Tolle App  :P

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #381 am: 26.01.2010, 12:38:47 »
@Enko: Wird gemacht!

@Isamu: Eigentlich meinte ich damit eher dass ich vor meinem Posting einschlafen kann und der Laptop den aktuellen Schreibstand speichert wenn dann morgens der Wecker um 7 klingelt oder ich wie heute schon um kurz nach 6 wach werde kann ich dann direkt weiter schreiben!  :wub: (Man weiss ja nie wann einen die OG-DM-RP-Muse küsst.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #382 am: 26.01.2010, 22:04:31 »
Weil ich gerade schreib motiviert bin und ihr heute nicht die Gelegenheit genutzt habt etwas zu posten, werde ich mal die Story ein wenig weiter spinnen.

(Ist mir auch recht, da es nicht unbedingt zwingend ist die Situation aus zu spielen.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #383 am: 27.01.2010, 01:05:33 »
Wenn Ihr euch jetzt noch IG absprecht können wir los ziehen! Dann gibts Stufe 2 und der Beginn des 1. Kapitels!

Kurze "Gegenfrage": Ist das für euch bereits zuviel "gespoilert" so eine Ansage wie in diesem Posting? (Das liegt ein wenig an meiner Vorfreude.) Ich weiss ich halte euch gerade storytechnisch eng aber ich glaube so kommen wir dann erstmal richtig rein und Enko lässt dann auch nichtmehr lange auf sich warten!

In der Hinsicht freue ich mich auch über konstruktive Kritik/Feedback/Ideen die ihr im Gaijins Teahouse posten könnt. (solange da noch nichts los ist!)

Ich warte übrigends noch gespannt auf Rückmeldung von den Battleboard Jungs wenn wir Glück haben ist es bis zum 1. Encounter eingerichtet.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #384 am: 27.01.2010, 10:55:17 »
Ich finde das O.K. so, nur eine bitte: Die Gedanken unserer (zumindest meines) Helden ein wenig weniger darstellen - in einem Rückblick kann ich dann immer auf die Situation eingehen und es so, wie ich finde es passt, erklären. Bzgl. des "railroading" in solchen Situationen habe ich nicht das geringste Problem, weil wir a) sonst ewig brauchen b) die Schwelle zu schreiben "ich mache nichts" hoch ist c) wir sehr viele Infos bräuchten um zu überlegen was wir genau machen würden... also von mir aus: Weiter so.

Wenn wir dochmal noch was anderes machen wollen, können wir das entweder antizipieren und dir sagen (kp, wenn einer von uns da rumschleichen wollte oder so), oder das im Nachhinein einbauen. Denke der Verlust das das dann manchmal eben nicht mehr geht wiegt weniger, als der Verlust an Schreibfluß und Stimmung, wenn du jede Aktion unserer PCs erfragen würdest. Ich traue Dir das Fingerspitzengefühl, uns in den wichtigen Situationen (Für Story und Charakterspiel) diese Freihgeit zu geben :)

 :dafuer:

PS: Ich muss bis Montag arbeitstechnisch einiges schaffen und weiß daher nicht, wie regelmäßig ich zum posten komme. Heute abend kann es gut sein, dass ich nochmal ws absetzen kann, morgen eher nicht, .... aber ich geb mein bestes. Von daher passt mir das Railroading gerade auch gut ;) Ich werde in einem späteren Post mal das Geschehene reflektieren um Fushou wieder ein wenig Tiefe zu geben.

@Phil: Vielleicht können wir nächste Woche ab Di abend irgendwann mal wegen den offenen Fragen zum BG kommunizieren? Vorher schaffe ich das nicht.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #385 am: 27.01.2010, 13:42:43 »
Also terminlich weiss ich nicht zu 100% ob bei mir der Dienstag Abend frei ist aber i.d.R. sollte das gehen.

Also ganz eigentlich bezog sich mein Kommentar auf das leichte spoilern im Blauen Affen: (Bsp.: Wenn ihr euch abgesprochen habt geht es dann weiter..)

Ja mir war bewusst dass ich mich mit der Interpretation eurer Chars etwas in deren Innenleben befinde aber ganz ohne Kommentar in der Richtung wollte die Story nicht stehen lassen da ich eine Reaktion in der Hinsicht als natürlich empfand.
Ich werde in Zukunft genauer darauf achten und es nur noch tun wenn es sein muss. (Bei diesem Post hab ich euch einfach mal einen Tag gelassen um zu reagieren...je nachdem manche Situationen laden einfach nicht zu einem Posting ein.. kennt ihr ja selbst.)

@IC Fushou: Geschockt war vlt etwas übertrieben.. aber ich glaube der Konflikt oder der Ansatz hätte sich in ihm abgespielt.
Da er auf der einen Seite schon auf dem Weg nach Shimomura den Vanara geschützt hat und sich für ihn eingesetzt hat aber auf der anderen Seite muss er auch klar die Grenzen kennen.. und in der Situation wäre es riskant gewesen.
(So war meine Überlegung als ich seine Gedanken formuliert habe.. nicht um hin und her zu argumentieren sondern damit du einen Einblick in meinen Gedankengang hast)

--> Wenn du es geändert haben willst schreib mir die Korrektur hier rein und ich editier es. (Das gilt generell für alle!)

Schade natürlich das du bis Montag eingespannt bist, ich hatte gehofft Enko und euer Treffen bis dahin auf die Beine gestellt zu haben. Jetzt schauen wir einfach mal wie weit wir kommen und dann machen wir notfalls einfach mal eine kleine Pause da ich es IG gerne von dir persönlich gespielt hätte. (Passt einfach und ist dann auch etwas Belohnung!)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #386 am: 27.01.2010, 23:00:15 »
Wollt ihr euch noch IG absprechen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #387 am: 27.01.2010, 23:16:22 »
Zur Zeit ist für die Absprache wichtig, was die nächsten Schritte aus Isamus Sicht sind zum Namida no Mizuumi See zu gehen und dort zu schauen. Auf dem Weg noch nach jemandem mit einer Sichelhand fragen. Sowie herauszufinden, wen oder was Fushou eigentlich sucht, damit man dies möglichst ohne weiterziehende Konsequenzen erledigen könnte oder einfach immer wieder vertrösten muss. Aber so wie es aussieht komme ich vermutlich erst morgen zum Schreiben. Zur Zeit harzt es ein wenig zu sehr bei mir und ich hab auch am Abend einiges um die Ohren.
« Letzte Änderung: 27.01.2010, 23:16:54 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #388 am: 28.01.2010, 00:01:54 »
Für die nächsten Schritte brauchst du noch DM Infos? Mei Infos? Ryo Infos? Oder Überlegungszeit?

Hast du schön formuliert (es harzt).. also vielleicht tut es uns allen gut mal eine Pause ein zu legen? Wenn ja dann sagen wir einfach wir treffen uns am Montag wieder und dann kann es wieder rund gehen.
(Ich merk nur das es keinen Sinn macht weil wir uns sonst gegenseitig ausbremsen und dann auch eher Frust entsteht und wenn ich weiss das wir ne Auszeit nehmen dann schau ich auch gar nicht erst ins Forum :oops:)
« Letzte Änderung: 28.01.2010, 00:08:16 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #389 am: 28.01.2010, 19:39:27 »
DM Infos brauch ich keine, Überlegungszeit versuch ich so kurz wie möglich zu halten.

Guter Vorschlag. Machen wir einePause bis Montag, wenn Parkbank auch wieder antworten kann.

Geschreibsel, damit es flotter vorwärts geht (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.01.2010, 20:08:54 von Bayushi Isamu »

  • Drucken