• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252741 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #405 am: 09.02.2010, 09:05:01 »
Schön formuliert, wie du siehst hat es dein Char schon schwer genug im Moment! :D

Ja Fushou und ich mussten noch Unklarheiten in der HG klären und zu einem großen Teil nochmals Umschreiben. Das war bedingt durch unsere Setting Frische und meine Nachlässigkeit bei der Kontrolle. (Es ist einem ja meist erst hinterher klar welche Bedeutung mit vielen Äusserungen einfach mitschwingt.)

Von daher üben wir uns in großzügiger Nachsicht da das Problem auf dem Mist des DMs gewachsen ist. :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #406 am: 10.02.2010, 08:00:18 »
Ich glaube, da hab ich nicht so viel Auswahl...
Das macht nicht den Eindruck, als ob eine Verhandlungslösung funktionieren würde.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #407 am: 10.02.2010, 18:32:56 »
Ja da hast du Recht.. du könntest nur versuchen mit dem Nezumi weiter zu fliehen aber.. die Gegner können Fliegen und sind auch nicht langsam. Ausserdem darfst du dein Schicksal diesmal getrost in die schützenden Hände des DMs deines Vertrauens legen! :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #408 am: 10.02.2010, 19:11:22 »
Achso was mir noch einfällt (und was du ja nicht riechen konntest):

Zeitform ist bei uns eigentlich Präsens.

Manchmal bei arg langen Postings kann es sein dass ich mal davon abkomme aber sonst halten wir uns alle daran.

Edit: Übrigends dickes LOB! Die Fussnote ist genau so wie ich es mir vorgestellt hatte und die Erklärung dazu ist auch super!
« Letzte Änderung: 10.02.2010, 19:39:09 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #409 am: 10.02.2010, 21:49:04 »
Danke war aber auch ein schönes Beispiel, nach dem ich mich richten konnte.
Sehe ich das Richtig, dass ich wieder Dran bin?
« Letzte Änderung: 10.02.2010, 21:51:33 von Isuwaru Enko »
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #410 am: 10.02.2010, 22:06:48 »
Ja das siehst du richtig!  :D

Btw: Isuwaru hat mich da noch mal darauf gebracht: Wie wollen wir es mit dem "Status" weiter handhaben?

Ich find die Idee wie es in Isuwarus Char Thread aussieht ganz gut aber wir können auch den alten Status Thread wieder ausgraben.. mein Problem ist nur dass ich noch keine anständige Status Vorlage im Kopf habe.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #411 am: 11.02.2010, 08:41:47 »
Beim Status ist die Vorlage auch Charaabhängig, das einzige, was alle gemeinsam haben sind die TP, und evtl. XP, wobei ich den Eindruck habe, dass es hier ohne XP mit Stufe nach Meisterentscheid geht (Was ich auch aus meinen P&P Runden so kenne und gut finde).
Wenn der Statusthread belebt wird werd ich das dort Pflegen, ansonsten werd ich das wie bisher weiterlaufen lassen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #412 am: 11.02.2010, 12:59:36 »
Ja da hast du recht! :)
Das ganze in XP um zu wandeln ist mir zu umständlich und ich glaube ich würde auch nicht zu einem zufriedenstellenden System kommen. Ausserdem mag ich den etwas schnelleren Zug weil sich die Story dann ebenfalls schneller entwickeln kann und ich sowieso auch mehr ein Freund der individuellen Belohnung bin.

Ja das mit dem Status ist echt noch eine Abstimmungsfrage wie die anderen beiden das gut finden.

Apropos: Wo seid ihr eigentlich? Ich hab mal einen versteckten User gesehen aber kein Posting!
Ist euer Gesrpäch im Prolog beendet? Wenn ja wäre ein Weiterleitungsposting zum Kapitel 1 gut und dann dürft ihr direkt ohne Vorwarnung dazu stoßen!

Eidt:
Hrhr ich freu mich immer wie ein Kind wenn ich seh dass es ein neues Posting gibt!
« Letzte Änderung: 11.02.2010, 16:05:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #413 am: 12.02.2010, 15:24:48 »
So, hab mal schnell gepostet damits weitergeht. Danke fürs Übernehmen @ Isamu.


Mit ein wenig Glück hat Fushou nen fetten Stein im Herzen des Nezumi ;) und des Monks auch.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #414 am: 12.02.2010, 19:12:59 »
Schön dass du am Start bist!

Ja da könntest du evtl Recht haben.. mal sehen was da noch raus kommt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #415 am: 15.02.2010, 18:33:50 »
Hmm.... dummer Würfelbot. Hier wäre die 20 besser gewesen ;)

Story ins Reine kommt noch... wie sie aussieht weist du aber ja, dabei bleibts auch.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #416 am: 15.02.2010, 18:51:09 »
Sorry, dass ich jetzt nachziehen muss. Aber das was mich abgehalten hat ist vorbei. Ab jetzt sollte ich mindestens einmal Täglich reinschauen und Posten können.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #417 am: 15.02.2010, 20:14:36 »
Achwas! Absolut kein Ding!

In diesem Fall war es kein Problem da es egal war ob du nun zuerst Schaden machst oder nicht. Wenn du nun aber zb eine wirkliche Option gehabt hättest den Nezumi zu retten oder die Krähen auf einen Schlag zu vernichten dann hätte es schon noch eine Rolle spielen können. (Dann hätte ich mir als DM eher Vorwürfe gemacht, vor dir gehandelt zu haben.)

Ich nehme an bei anderen Encountern wird das relevanter. Ich will den hier nicht runter spielen, der kann schon tough sein! (Allein aufgrund von Schwarm/Undead und nem guten HP Pool.) Aber ich hoffe doch wir werden auch noch ganz andere Kaliber erleben! :D

In diesem Sinne: Good Fight! Good Night!  :cheesy:

Edit: Geht klar Fushou! :)
« Letzte Änderung: 15.02.2010, 20:15:25 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #418 am: 16.02.2010, 09:06:09 »
Mann, der Würfelbot mag mich nicht :(

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #419 am: 16.02.2010, 13:12:45 »
wenigstens trifft Isamu nun mal ;)

  • Drucken