• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252899 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #555 am: 23.03.2010, 09:20:09 »
@"Rang": Ist mir auch erst im Nachhinein so richtig klar geworden.. ich denke aus der Situation heraus war es drin.. aber es war auch ganz klarer Vergriff im Ton. Das kann deinem Char ja mal passieren wird aber wohl nicht unbemerkt geblieben sein.

@Spurensuche: Ich will das noch mal präzisieren um Unklarheiten zu vermeiden: Du verlierst die Spur am Abgrund.

@Tomte: Im Blauen Affen ist er glaube ich noch nicht unterwegs soweit sind wir noch nicht. Das grundsätzliche Char Konzept bleibt erhalten es wird etwas Scorpioniges.
« Letzte Änderung: 23.03.2010, 09:28:49 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #556 am: 23.03.2010, 11:14:12 »
@ Mönch und Rang: Ok, ist mir auch nicht so aufgefallen. Drum bitten sollte schon gehen, aber nicht fordern. Immerhin hast du eine Möglichkeit erwähnt, wie Isamu sich rausreden kann. Aber um kurz auf die Stellung von Mönchen zurückzukommen:
Zitat von: RCS 203
The Scorpion do not make
much effort to hide their scorn of the Tao, though they do not
take any action to directly confront the monks.
Zitat von: lot5r wiki
Monks are generally revered, though they do not have a specific place within the Celestial Order. As such, samurai are not required to show respect or deference to monks, though most do. ... The monk has left their old life behind, and the fact that some of them were once peasants and others samurai would make it difficult to interact with them, as one would not know what station should be afforded them. Therefore they are mostly treated with respect and admiration, as to do otherwise could be an insult to a former daimyo. ... Though the Scorpion and Lion Clans  might not have the greatest respect for the Tao of Shinsei, they do not deny that its students are worthy and enlightened souls
Insgesamt scheint das Verhältnis der Skorpion etwas schwierig zu sein. Gegenüber alten Mönchen - möglicherweise inkyo, pensionierte Samurai - wird man vermutlich deutlich stärker Respekt entgegenbringen, als gegenüber jungen - oft auch keine Samurai. Aber trotzdem werden die meisten auch mit Respekt und Ehrerbietung reagieren - zumindest äusserlich.

@Tomte/Ikari: Vom Bild her tippe ich auf ein Shosuro

Noch eine Erinnerung an mich selbst zum Aberglauben der Skorpion, (da unser Ziel so unsicher ist müssen wir entweder zu zweit oder zu viert nach unten gehen, drei würde schlecht sein...) und es geht nicht mehr, dass irgendjemand die Gruppe verlässt, bevor wieder jemand dazu stösst...
Spoiler (Anzeigen)

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #557 am: 23.03.2010, 11:54:35 »
;) Jetzt kannst du das ausspielen :P

Da Fushou direkt gefragt wurde, habe ich eine direkte Antwort gegeben. Denke das ist i.O.?

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #558 am: 23.03.2010, 13:28:36 »
Nur kurz, da ich eigentlich etwas anderes machen sollte als im Forum zu sein:

Zitat
..adequate handholds and footholds ..
Würde 15 nehmen.

Wenn ich mir unsicher bin lass ich auch gern den Spieler einen Mindestwurf auswürfeln. In diesem Fall zum Beispiel 10 + 1W5.

Finde ich noch ganz gut: SG liegt zwischen 10 und 15: 1d6 + 9, wenn man zu klettern beginnt, kann man 10 nehmen, dann SG auswürfeln und allenfalls stecken bleiben, worauf hin man umdrehen kann oder etwas mehr Risiko auf sich nimmt und den vollen Wurf macht

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #559 am: 23.03.2010, 13:33:41 »
@Monk: Oh, das sollte keine Forderung sein. Ich wollte einfach auf die Standard Umgangsweise hinweisen. (Aufgrund von Ehre/Ruhm/Status)
Wie eure Charaktere sich verhalten ist ganz allein eure Entscheidung. Ich denke es ist nur immer hilfreich auch Rückmeldung zu geben. Das sowas dann auch bewusst wahrgenommen wird z.B. von Seiten Enkos. Den es ja in diesem Fall betrifft und der seine Erwartungen dann mit den Normerwartungen abgleichen kann.

@Ikari: Wir wollen mal noch nichts verraten.

@Aberglaube: Hrr sehr gut.. du hast einfach manchmal noch einen sehr passenden Überblick der uns solche RP Feinheiten ermöglicht. (Vgl. Scorpionbath)

@IG: Ich tu mich momentan schwer den DC einfach bei 10 an zu setzen. Für mich ist es ein klarer Fall zwischen 10 und 15.
Ah da kommt eine Posting rein: Ja lass uns das doch so machen dein Vorschlag ist gut.
Also: Jeder der mit 10 nehmen auf 10 kommt fängt an zu klettern, dann wird 1d6+9 gewürfelt um den neuen DC heraus zu finden. Wer es mit Take10 nicht packt bleibt erstmal stecken und darf dann neuen Climb Check machen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #560 am: 23.03.2010, 13:35:13 »
Ihr dürft den DC selbst auswürfeln um den Handlungsablauf mit Posting flüssig zu gestalten. (Jeder für sich.)

@IG das ist ja mal ganz großes RP Kino hier! Ein Einblick in Fushous Vergangenheit. Schön! :)
« Letzte Änderung: 23.03.2010, 13:43:50 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #561 am: 23.03.2010, 14:16:38 »
:P Wenn ich endlich die Zeit finde alles zu ordnen muss ich erstmal alles über Fushous BG gesagte zusammenklauben. nicht das irgendwann ein Verhaspler kommt (die ganzen Namen der Leute mit denen er zu tun hatte und so... vielleicht mach ich da ne Art Wiki im Charthread)

bin aber nun erstmal auf IG gespannt.

Btw.: Ich finde die Setting Diskussionen hier gut, denn so bekommt es ständig mehr Tiefe und Kontinuität und etc. pp.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #562 am: 23.03.2010, 16:14:23 »
Wir könnten auch einfach ein Seil nehmen um Herunterzuklettern.  ::)
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #563 am: 23.03.2010, 16:37:55 »
Pssst nicht so laut!  :piper:

Man muss auch den Style bewahren! :ninja:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #564 am: 23.03.2010, 16:57:57 »
jemand hat ein Seil?

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #565 am: 23.03.2010, 17:00:14 »
Pssst nicht so laut!  :piper:

Man muss auch den Style bewahren! :ninja:
[kleinlaut] War ja nur ne Idee [/kleinlaut]

jemand hat ein Seil?
Klar man weiss ja als Reisender Mönch nie wohin es einen verschlägt, Seile kann man immer brauchen, aber mich fragt ja niemand...  :wink:
Muss nochmal nachlesen, wenn ich mitbekomme dass ihr Überlegt wie man am geschiktesten herunterkommt biete ich das Seil an.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #566 am: 23.03.2010, 17:02:44 »
Ich editier mal alle Seile weg! :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #567 am: 23.03.2010, 19:49:01 »
ich hab

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #568 am: 23.03.2010, 20:08:15 »
Dann braucht ihr ja nichts mehr von mir sondern könnt loslegen.
Auf gehts ihr Reinhold Messners dieses Settings! :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #569 am: 23.03.2010, 20:37:06 »
Aber das wollen wir doch nicht nutzen? Da verliert man ja sein Gesicht... als Samurai da ein Seil zu brauchen...

Glaube unser Bayushi ist wieder am Zug. Ich bin übrigens von Do bis Sa in Frankfurt, sollte aber eigentlich Internet haben. Dann bin ich von So bis Do in Schweden, aber da sollte ich auch Internet haben... Falls mehr als 24h nichts kommt, wisst ihr aber dann Bescheid und dürft Fushou übergeben äh nehmen  :urgs:

  • Drucken