• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253125 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #660 am: 19.04.2010, 19:35:41 »
Joa, ist ne Interpretationsfrage bei den HP ;)

Eigentlich hat man ja keine Schäden, die sich nicht selbst heilen, durch normalen Schaden. Deshalb keine Brüche, oder extremer: abgetrennte Gliedmaßen oder so (sowas ist in D&D ja als Regel auch nicht gewollt).

Ganz natürlich würde Fushou mit Stufe zwei 2 bzw. bei voller Bettruhe 4 HP pro Tag wieder heilen. Das heißt ohne weitere Verluste ist er nach einer Woche wieder vollkommen fit. Vor diesem Hintergrund können es nur Fleischwunden sein. Auch weil er voll Kampffähig ist. Deshalb meine Beschreibung der zwar schmerzlichen, aber nicht wirklich "schlimmen" Verletzungen.


Fällt man unter 0 HP, hat man quasi eine "blutende" Wunde an der Mann schnell stirbt, also eine Lebens bedrohliche Verletzung und auch die Möglichkeit eines Komas (stabil), etc...


Ist ne Frage wie wir das mit der Interpretation handhaben wollen.

Edit: Ich persönlich finde das so à là Prellungen und Schürfungen und Schnitte und Co, die aber eben nicht direkt Kampfunfähig machen, besser. Mit der Menge der Wunden steigt dann die Gefahr einer lebensbedrohlichen Verletzung.
« Letzte Änderung: 19.04.2010, 19:38:43 von Parkbank »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #661 am: 19.04.2010, 20:07:53 »
Es geht um die Richtlinie, wie man die HP wahrnimmt. So kann ich schauen, wie Isamu die Verletzungen anderer Wahrnimmt und ob Fushous selbsteinschätzung von nur einer Fleischwunde als schlimm oder weniger Schlimm eingestuft werden soll.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #662 am: 19.04.2010, 20:28:02 »
Ah ok, dann bin ich natürlich vollkommen dafür. Ich dachte es ging darum, ob Fushous Beschreibung der Wunden der Realität entsprächen könnte. Also Fushou ist sehr angeschlagen (aka schwer Verletzt), aber die Tatsache das er eben nur "Fleischwunden" hat (also nicht niedergestreckt wurde) freut ihn :P In Sofern bedeutet IG "Nur Fleischwunde" = "Ich habe einen Bärenangriff überlebt"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #663 am: 19.04.2010, 21:04:42 »
Enko würde sich als Verletzt bezeichnen.
Wobei ich das nicht an fixen %Zahlen fest machen würde. Sondern daran wie lange es zum Heilen brauchen wird, und wie die Verletzung(en) entstanden sind. Ein Hieb der 7 TP Schaden macht sieht schon anders aus, als 7 Kratzer, die je 1 TP verursachen.
So gesehen würde ich das von der Situation abhängig machen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #664 am: 19.04.2010, 22:05:34 »
Eigentlich hat man ja keine Schäden, die sich nicht selbst heilen, durch normalen Schaden. Deshalb keine Brüche, oder extremer: abgetrennte Gliedmaßen oder so (sowas ist in D&D ja als Regel auch nicht gewollt).

Edit: Ich persönlich finde das so à là Prellungen und Schürfungen und Schnitte und Co, die aber eben nicht direkt Kampfunfähig machen, besser. Mit der Menge der Wunden steigt dann die Gefahr einer lebensbedrohlichen Verletzung.

darauf könnte ich mich einigen, da diese Auslegung von den Regeln am ehesten gestützt wird

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #665 am: 19.04.2010, 23:10:21 »
Zitat
Dort sind wir auch vor der Rückbär des Bären sicher.
:wub:

Ich beschreibe gerne auch mal Brüche oder richtig bleibende Verletzungen zumindest bei Monstern/Npcs das gehört für mich dazu.

Was die SCs angeht so mache ich die Beschreibung immer davon abhängig wieviel Schaden im Verhältnis zu Gesamt HP der Schlag macht. (Bsp: Bei 20 Hp sind 8 dmg schon ne ganze ordentliche Ladung. 2,5 davon und der Char liegt am Boden.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #666 am: 20.04.2010, 12:46:32 »
Bei Monster/NPC trägt das ja auch stark zur Stimmung bei ;)

@IC: Keine Ahnung ob Takumi was machen kann, aber zumindest die Option muss Fushou noch nutzen... der Gefahr eines nun Menschen hassenden Bären ist Fushou sich ebenso bewusst wie Isamu, zur Not wird er ihn also tatsächlich erlegen... Nicht gut fürs Karma :P

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #667 am: 20.04.2010, 12:48:10 »
Mal den Jul fragen ob er schon bereit ist..

*ruf* JUUUUUL biste schon am Start? *pm schick*
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #668 am: 20.04.2010, 12:58:35 »
Hallo Ginsengsei
Kann es sein, dass ich immer noch die privaten Nachrichten bekomme die für euren neuen Mitspieler bestimmt sind ? Er müsste wohl mal die EMail ändern



Grüße

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #669 am: 20.04.2010, 13:00:17 »
Oh das kann sein.. also zumindest die Nachricht das eine PM eingetroffen ist.

Ich werde es weiterleiten! Danke!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #670 am: 20.04.2010, 14:55:58 »
Ich versuche mich dann mal an einem Inplaypost!

Um jetzt nichts falsches zu schreiben ... während des Kampfes hat Takumi auf die Pferde aufgepasst?

Habe ansonsten noch ein Statusposting angelegt ...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #671 am: 20.04.2010, 15:01:47 »
Ja er hat auf die Pferde aufgepasst. Bzw auf das Pferd.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #672 am: 20.04.2010, 15:02:31 »
Wichtig: Fushou spricht nur so "offen", wenn Isamu und Enko noch nicht bei ihm sind....

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #673 am: 20.04.2010, 15:03:50 »
Nächste Frage ... laut Inplay scheinen alle verletzt zu sein.

Im Status ist allerdings nur Fusho mit TP Verlust drin?

Wollte ansonsten bei Gelegenheit mal Heilung verteilen ...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #674 am: 20.04.2010, 15:07:41 »
Oh das wurde nicht geupdated... die aktuellen Stände sind noch im Kampfthread.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken