• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252934 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #690 am: 25.04.2010, 20:15:36 »
Fast fertig ist mein Charthread.. endlich ;)

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #691 am: 25.04.2010, 20:17:55 »
Fast fertig ist mein Charthread.. endlich ;)

Sprechen wie Yoda du tust, junger Padawan  :alien:

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #692 am: 26.04.2010, 17:08:54 »
Offtopic... (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #693 am: 26.04.2010, 20:34:43 »
Back on Track!
Musste Fushous Posting editieren da ich eine Weile an diesem saß.

Fushou hat die Spur wieder! Du kannst das jetzt als Erkenntnis an die anderen weiter tragen und dann könnt ihr entscheiden wie es weiter geht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #694 am: 26.04.2010, 22:09:28 »
Wie immer hat Fushou schon eine genaue Vorstellung (und nutzt seine Überlegenheit in der Situation, um keinen Hehl daraus zu machen)...

Leider hat das mit dem Wetter nicht so geklappt... kannst mir vielleicht noch mitteilen, was Fushou übers Wetter denkt mit ner 11 (DC 15), dann baue ich das im nächsten Post ein.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #695 am: 26.04.2010, 22:25:03 »
Ist kein totaler Fehlschlag ich würde sagen herbstlich wechselhaft! Mal Sonne mal Regen je nachdem wie sich die Winde drehen. Schnee wird es nicht geben! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #696 am: 27.04.2010, 10:18:18 »
Ist kein totaler Fehlschlag ich würde sagen herbstlich wechselhaft! Mal Sonne mal Regen je nachdem wie sich die Winde drehen. Schnee wird es nicht geben! :)

Na das ist doch was ;) Ich hatte nämlich Angst, dass uns ein Sturm überrascht oder so... jetzt ists zumindest kein Schneesturm :P

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #697 am: 27.04.2010, 10:40:33 »
Ziemlich korksig formuliert mein Posting. Ich bitte das zu entschuldigen.

Wenn ihr euren Entschluss gefasst habt werde ich wieder mal ein Fastforward machen.
Entscheidet euch wie lange ihr "tracken" wollt. Der Track DC wird über den Tag nicht gleich bleiben soviel ist sicher. Werde das den Zufall entscheiden lassen. Muss mir aber noch genau überlegen wie ich das in Würfel umsetze. Ihr könnt euch dann überlegen wie ihr mit Verzögerungen umgehen wollt..falls welche auf euch zukommen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #698 am: 27.04.2010, 10:45:54 »
Enko ist da Flexibel, der hat kein konkretes Ziel bzw. keine Zeitvorgabe, Umwege sind für ihn in so fern kein Problem.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #699 am: 27.04.2010, 12:35:54 »
Zitat
Bei einem Tag (8h) tracken durch die Pampa (keine Wege im Wald) können die Verfolger 5 Meilen zurück legen. (1 haben sie mehr oder weniger schon davor zurück gelegt)

Folgich 5 Track Checks.

DCs
Soft ground: 10 Wahrscheinlichkeit: 10% 1-10
Firm ground: 15 Wahrscheinlichkeit: 77% 11-85
Hard ground: 20 Wahrscheinlichkeit: 10% 86-96
River: fail Wahrscheinlichkeit: 3% 97-100

DC Beeinflussung:
Für jede mögliche Meile 1 Wetter Check:
Wetter:
Trocken: DC0 Wahrscheinlichkeit: 60% 1-60
Nass: DC+1 Wahrscheinlichkeit: 40% 61-100

Das ist mein systematischer Ansatz.
Ich bin von Take10 ausgegangen bei Fushou damit kann er DC16 noch tracken.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #700 am: 27.04.2010, 15:35:29 »
Jup (Edit: heißt: Klingt sehr gut), und Fushou geht auf Nummer sicher - so lange die Umgebung 10 nehmen zulässt (also bis Firm Ground), macht er das. Wenn es komplizierter wird, versucht er weiterhin der Spur zu folgen, kann aber Fehlschlagen (Würfeln).

Wenn das zu "sicher" ist, kannst du ja wie einmal hier vorgeschlagen auf den DC noch +- (-4+1d6) oder so machen. Der Würfelmod müsste sogar (-3+1d5) können, denke ich... - so kann Fushou immer noch seine Sichere Vorgehensweise beibehalten und trotzdem gibts (weil seine Track Fähigkeit eben noch nicht so gut ist) ein Zufallsmoment.
« Letzte Änderung: 27.04.2010, 15:38:36 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #701 am: 27.04.2010, 17:58:43 »
Ja habe ich gemacht.

Macht euch bitte Abmarsch bereit (IG) oder was auch immer ihr tun wollt :D
« Letzte Änderung: 27.04.2010, 18:42:33 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #702 am: 28.04.2010, 01:21:26 »
So, Fushou ist soweit.

Mein Charthread ist endlich schön. Status auch angepasst.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #703 am: 28.04.2010, 12:51:13 »
Ihr dürft checken und IG posten dann gehts weiter. (Den Jump DC erwürfel ich noch den wisst ihr nicht genau.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #704 am: 28.04.2010, 14:39:01 »
Ich bin für die engere Stelle. Mit ner +4 auf Springen, und ohne Ränge in Schwimmen wird es dort schwierig für mich durchzukommen.
Irgendwie ist Enko kein off-Road Chara.  ::)
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken