• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252985 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #720 am: 30.04.2010, 21:08:46 »
Naja Enko ist direkt nach der ersten Stunde ermüdet und dann in der zweiten wäre er nochmals ermüdet --> erschöpft.

IG wäre es glaube ich nicht schlecht wenn einer von euch mal etwas zum weitergehen sagt und dann sich diejenigen äussern die erschöpft sind. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #721 am: 01.05.2010, 14:33:48 »
Ein Fushou Posting wäre gut wie er die anderen zum Weitergehen motiviert und später dann die Höhle als Nachtlager findet.

Enko könnte posten wie er erschöpft ist und sagt dass er nicht mehr weiter kann.

Ich merke gerade ich pushe zuviel ihr braucht auch etwas Inplay :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #722 am: 02.05.2010, 19:45:22 »
@Ginseng: Ich dachte die Checks wären nur fürs wiederfinden, daher die verwirrung. Wenn du sagst ich soll checken, mach ich das aber sowieso :P

gilt der +2 synergiebonus geography auch auf survival um einen Lagerplatz zu finden (es gilt für Gefahren umgehen und nicht verirren. Lagerplatz finden steht nicht explizit im Skill) - Wenn ja habe ich mit take 10 18 und den ~15er dc gepackt, sonst nur den ~10er mit 16. (habe take ten genommen)

Wüsste gerne, wie nett die Lichtung nun ist....

sry fürs lange off sein. War viel los dieses WE
« Letzte Änderung: 02.05.2010, 19:46:06 von Fushou »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #723 am: 02.05.2010, 20:17:33 »
Der Bonus geht drauf.. also Variante 2.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #724 am: 02.05.2010, 22:31:51 »
Cool! 16 genügt um mich und drei Leute mit Nahrung und Wasser zu versorgen. Darf ich einen Hasen auf den Teller bringen?

Wollte aber so oder so den anderen ein wenig Zeit zum quatschen geben, bietet sich ja wenn jetzt an. Vielleicht ja auch über Fushous versagen mit dem Bären ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #725 am: 03.05.2010, 08:10:18 »
Gut! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #726 am: 03.05.2010, 13:51:53 »
Bin wieder zurück! Post kommt im Laufe des Tages!

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #727 am: 03.05.2010, 20:25:49 »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #728 am: 03.05.2010, 21:27:24 »
hmm ja, wenn bis morgen abend keiner ic quatschen mag, kommt Fushou eben wieder mit dem Hasen zurück.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #729 am: 04.05.2010, 16:31:50 »
Ich bin übrigens Fushous Tip gefolgt und habe mir das Inplay (also Prolog und Kapitel 1) mal ausgedruckt und nun auch komplett gelesen.

Wirklich richtig gut geschrieben von euch allen, besonders die Detailverliebtheit und Genauigkeit gefällt mir unglaublich gut.

Es kommt wirklich eine intensive 'Oriental Adventures' Atmosphäre beim Lesen auf.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #730 am: 04.05.2010, 17:44:09 »
:) Ich find das auch Klasse.

Da fällt mir nur ein, dass ich die entsprechenden Passagen bzgl. der angepassten Story noch nicht geändert habe... ich hole das noch nach, drängt ja zur Zeit nicht... und geht eh nur um Meta-Wissen.

Ich bin gleich wieder weg, komme aber dann heute spät oder sonst morgen früh beim Frühstück dazu, Fushou wieder zurück kommen zu lassen.

@DM: Es dürfte ja erst Nachmittag sein, oder? Somit sollten wir uns vollkommen ausruhen können, bis zur Morgendämmerung... richtig?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #731 am: 04.05.2010, 22:30:59 »
Das freut mich sehr! Wir sind ja alle der Kultur und dem Setting noch sehr fremd gewesen als wir gestartet haben und haben uns glaube ich auch kontinuierlich gesteigert.

Aber ich bin noch nicht ganz zufrieden darum werde ich mir bei Gelegenheit ein paar Klassiker reinziehen. (Miyamoto Musashi)
In manchen Situationen fehlt mir echt noch die Vorstellungskraft so wie japanische Häuser im Detail von Innen aussehen oder wie die klassische Stadt das klassische Dorf.. natürlich kann ich das grob umreissen aber besser ist es doch mit direkter Bildlicher Vorlage.

Zitat
die Herbst Sonne, welche sich nur noch vereinzelt gezeigt hatte ist nun bereits wieder am untergehen.
Ihr ward insgesamt wohl etwas mehr als 8h auf den Beinen.
Was die Jagd angeht müsste dafür eigentlich auch ein Konsti Check herhalten.
Meine Interpretation war jetzt Folgende: Ihr geht solange bis der erste EXHAUSTED ist das war Enko in der 2. Stunde. (Wenn ihr nur gehen wolltet bis der erste ermüdet ist dann ist das auch okay..gebt nur kurz Rückmeldung)

Dementsprechend zählt dann für Fushou entweder der 2. oder der 3. Con Check und der dazugehörige NL-Dmg.

Zitat
1d20 = (13) +2 Gesamt: 15
1d20 = (3) +2 Gesamt: 5
1d20 = (10) +2 Gesamt: 12

Zitat
Fushou 2d6 = (2,4)  Gesamt: 6 NL DMG + Fatigued
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #732 am: 05.05.2010, 08:39:10 »
Da Enko nach der ersten Stunde müde wurde, zählt der zweite check und ich bin auch müde (noch nicht exhausted) und habe 2 nl Schaden.

Ich baus ein und poste.

@Sonne geht unter: Ein Tag hat 24h, wir sind morgens vor Sonnenaufgang los (sagen wir mal 6h?), haben mit dem Bären gekämpft und sind 9h gelaufen und dann hat Fushou maximal ne Stunde gejagt... das macht bei mir vielleicht so 18h? Ist wichtig, damit wir morgen wieder früh raus können und trotz wachen alle genug schlafen (also insgesamt 10h ruhen können)... wenn wir wieder um 6h aufstehen wollen, müssten wir um 20h pennen gehen dafür...


Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #733 am: 05.05.2010, 09:06:35 »
So, von meiner Seite kann weiter geschoben werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #734 am: 05.05.2010, 10:57:52 »
@Sonne: Ich seh das nicht so eng, wenn ihr jetzt nicht gerade noch nächtliche Aktivitäten startet seid ihr alle ausgeschlafen. Wenn es für die Situation wirklich relevant wäre (über Leben und Tod entscheidend) würde ich darauf achten sonst halte ich das eher großzügig.

Bzgl. Nachtruhe und Nachtwache.. wie wollt ihr es handhaben?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken