• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252809 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #735 am: 05.05.2010, 12:30:56 »
Ich würde sagen die vier Leute teilen sich in je zwei Stunden Schichten ein ...

Takumi wird auch gerne mit aufpassen.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #736 am: 05.05.2010, 13:23:55 »
2 Stunden Schichten ist gut

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #737 am: 05.05.2010, 15:16:46 »
Bin ich auch mit einverstanden.
Enko wird sich nicht gerade um die erste Schicht reißen aber sonst nicht wählerisch sein, welche Schicht er bekommt.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #738 am: 05.05.2010, 20:13:07 »
8/3=2h40min pro Schicht :P Fushou kann die erste übernehmen, er ist ja noch recht frisch. Außerdem will er nicht die letzte übernehmen, weil er nicht den Bayushisan auf falsche Gedanken bringen will...

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #739 am: 05.05.2010, 20:35:20 »
Ich würde sagen die vier Leute teilen sich in je zwei Stunden Schichten ein ...

Takumi wird auch gerne mit aufpassen.

8/3=2h40min pro Schicht :P Fushou kann die erste übernehmen, er ist ja noch recht frisch.
Außerdem will er nicht die letzte übernehmen, weil er nicht den Bayushisan auf falsche Gedanken bringen will...

 :huh: :-| :suspicious:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #740 am: 05.05.2010, 21:16:03 »
Ist mir jetzt auch nicht unbedingt klar was damit gemeint war.

Offtopic: Jul wo ist denn dein Profilbild her? Wer oder was ist das?

Ontopic ich setze mich mal direkt an die Nach. brb :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #741 am: 06.05.2010, 08:22:51 »
naja, 4 Leute machen je eine Schicht. Das heißt, jeder schläft insgesamt 3 Schichten. Man braucht 8h Schlaf um wieder voll fit zu sein. Ergo: 8h/3=2h40min pro Schicht.

Edit:
Meine Intention war eigentlich, nahrhafte Nierchen, Leber und Co. zum Fleisch zu essen... aber O.K., beim nächsten lvl-up gebe ich Fushou einen Rang in "Koch", damit sowas nicht mehr passiert :P

Edit2: O.K., ich nehm alles zurück (in den Würfelthread gelünkert hat)! Aber damit muss ich ihm eigentlich gleich 2 Ränge Koch geben, um dem gerecht zu werden :P Nachkochen brauch ich das trotzdem nicht, oder? :lol:
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 08:28:50 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #742 am: 06.05.2010, 10:34:00 »
:lol: sorry ich hab nie nen Hasen gegessen oder gekocht von daher war mir nicht klar was du mit den Innereien anfangen willst.
Ich hab dann einfach etwas fantasiert!

Gestern hab ich noch mit Ariadne diskutiert ob Kochen Handwerk oder Dienstleistung ist. (Craft oder Profession)... :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #743 am: 06.05.2010, 21:08:04 »
Zum Aufwachen braucht ihr aber keinen DM Wecker oder?! :lol:

Bitte weitere Vorgehensweise beschreiben!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #744 am: 07.05.2010, 06:37:41 »
Ich hab doch die anderen Geweckt...  :-\
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #745 am: 07.05.2010, 07:52:13 »
Hatte gestern abend keine Zeit, sry.

Kann ich den Spuren wrsl. mit take 10 wieder folgen (Wetter, umgebung, ...)? Oder muss ich dazu würfeln? (DC <=16 würde ich take 10 probieren). Spuren evtl. wiederfinden geht ja via Search/Survival mit retry.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #746 am: 07.05.2010, 11:16:11 »
@Enko: Ich wollte eher fragen was die Spieler brauchen um ihre SCs zu aktivieren und zu posten. :)

Du gehst richtig in der Annahme dass die Take 10 in den meisten Fällen reicht. Die Wahrscheinlichkeiten werden sich leicht verändern da es Bergiger wird aber dann darfst du jedes Mal checken. (Was ich mechanisch nicht so schön finde ist, dass ich dir die Take10 oder Würfeln Entscheidung abnehme. Aber das ist einfach praktischer und wir haben ja auch die Random DC Mods)

« Letzte Änderung: 07.05.2010, 11:16:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #747 am: 07.05.2010, 11:39:41 »
Done.

Bitte einen Track Check für die 2te Meile.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #748 am: 07.05.2010, 14:42:53 »
Zitat
Es würde bald regnen, soviel ist sicher aber die aufkommenden Winde verkünden Fushou die Botschaft von gutem Wetter für den Rest des Tages.

Mit dem Ergebnis kann ich mehrere Tage das Wetter bestimmen... kannst du mir da was zu sagen? :P

Track Checks kommen. Das du mir die Entscheidung abnimmst ist, wie ich nochmal betonen will, durchaus so gewünscht. Take 10 ist für diejenigen Situationen gedacht, wo "besondere Anstrengungen" keinen Bonus bringen und ein "durchschnittliches Ergebnis" genügt, weshalb man das Zufallsmoment bewusst ausschaltet. Das geht ja auch nur bei Skills (wo es auch keine nat 1 gibt)... Nicht überall muss viel Zufall drinnen sein, manches kann ein Char einfach so :P

So, jetzt hoffe ich mal, die Würfe gelingen so wie beim Wetter. Ich mach mal ne Reihe von Würfen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #749 am: 07.05.2010, 18:52:35 »
Meinem Verständnis her ist das nicht erwünscht. Take10 ist die Möglichkeit des Spielers den Zufallsmoment zu bändigen. Wann er Take10 einsetzt ist immer noch seine Entscheidung.
Aber das ist ein weites Feld, das es sicher wert ist im nicht OG Bereich zu diskutieren.

Ich hab das Wetter jetzt nur für den einen Tag ausgewürfelt gehabt darum habe ich auch nur einen Tag beschrieben. Du weisst es bleibt wechselhaft ähnlich wie am heutigen (IG) Tag: Regenwahrscheinlichkeit 40%. Heiter bis Wolkig. Temperaturen zwischen 10°C am Tag und 3°C in der Nacht.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken