• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253003 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #765 am: 11.05.2010, 09:33:05 »
Danke für eure Beteiligung.

Mir kamen gerade noch folgende Gedanken:
Das würde 2 unterschiedliche Ausprägungen von Fatigue geben: Fatigue1 (normales fatigue), Fatigue2 (forced march/hustle fatigue).

Man würde zwar von fatigue2 sich mit einer Heilung erholen können aber nicht von einer fatigue1 oder durch forced march ausgelösten exhausted Status.

Dann darf man noch Lesser Restoration (Grad 2 Clr/Drd) nicht ausser Acht lassen. Welcher auch explizit darauf abzielt fatigue auf zu heben.

Man müsste dann auch unterscheiden wenn man aufgrund von fatigue1+fatigue2=exhausted wäre. Wenn man jetzt dann Lesser Restoration wirkt: Welcher der Fatigue Typen bleibt dann übrig?

Darum möchte ich folgendes in die Hausregeln aufnehmen:
Zitat
  • Es gibt nur ein Type von Fatigue und der funktioniert nach SRD.
  • Solange man weiter läuft heilt man keinen Nonleathal Damage.[1]
 1. Orientiert an Environment: Cold/Hot
« Letzte Änderung: 11.05.2010, 09:33:39 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #766 am: 11.05.2010, 09:57:47 »
@IG der Aid another ist nicht mehr notwendig:

Ihr habt eine Mini Map Verfolgungsjagd Planungs-Skillchallange!
Ihr dürft nun probieren eure Skills ein zu setzen um eure Chance auf Erfolg zu erhöhen.
Schreibt einfach IG wie ihr euch über der Karte beratet (zumindest diejenigen die wollen) und macht dann eure Skill Checks.
« Letzte Änderung: 11.05.2010, 10:11:55 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #767 am: 11.05.2010, 10:41:59 »
Darum möchte ich folgendes in die Hausregeln aufnehmen:
Zitat
  • Es gibt nur ein Type von Fatigue und der funktioniert nach SRD.
  • Solange man weiter läuft heilt man keinen Nonleathal Damage.[1]
 1. Orientiert an Environment: Cold/Hot

 :dafuer:

Klingt super. So ist das klar und eindeutig.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #768 am: 11.05.2010, 12:42:25 »
Es ist manchmal müßig D&D zu perfektionieren (:D) von daher freut es mich dass du zustimmen kannst.

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie lange ihr marschieren wollt. Aber ihr könnt ja dann eine Stunde pausieren und dann müde weiterlaufen.

Ich warte jetzt auf eure Skilluses und werde dann das gegenrechnen mit den Skillchecks des Nezumis und das Ganze ergibt dann eine Wahrscheinlichkeit.. mal sehen ob das so funktionieren kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #769 am: 11.05.2010, 13:46:02 »
Enko müsste mir IC erstmal erlauben, seine Karte zu nutzen... oder irre ich mich?

Aber ich würfel schonmal den Skillcheck, Enko kann ja dann noch gegen 10 würfeln zum helfen. Boni wegen Karte und Co kannst du dir ja überlegen. Vielleicht kann auch Isamu noch helfen? Mit seiner Karte?

Edit: Fushou hatte ja schon gwürfelt, ohne Synergieboni und Co (Siehe IC) wars ne 16.
« Letzte Änderung: 11.05.2010, 13:50:36 von Parkbank »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #770 am: 11.05.2010, 20:55:55 »
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich deine Regel falsch interpretiert habe. Ich dachte, wenn man durch forced march NL Schaden erleidet wird man müde und das bleibt dann so, aber nicht, dass man direkt erschöpft wird... Zauber die Müde machen zweimal auf jemanden wirken um ihn zu erschöpfen geht ja auch i.d.R. nicht (siehe bspw. touch of fatigue).


Ich bin übrigens von morgen Abend an bis Sonntag in Urlaub. Weiß noch nicht, wie oft ich dann ins Netz komme. Es wäre daher nett, wenn ihr Fushou weiter schleifen könnt...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #771 am: 11.05.2010, 22:14:50 »
Gamedesign Backround:
Ich denke das liegt daran weil bei den Spells aufgeteilt wurde zwischen Touch of Fatigue und Ray of Exhaustion oder Wall of Fatigue und Wall of Exhaustion. ich vermute wenn die Spells später raus gekommen wären würden sie vielleicht Channeled Tiredness zb heissen und es einem ermöglichen je nach verwendeten Zauber Runden entweder Fatigue oder Exhausted zu bewirken.

Raw Backround:
Zusätzlich steht es bei den Spells immer dabei wie sie wirken wenn jemand bereits fatigue ist. Dies ist beim forced march so nicht der Fall.

Hmmmm Urlaub! :wub:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #772 am: 12.05.2010, 07:33:56 »
Darum möchte ich folgendes in die Hausregeln aufnehmen:
Zitat
  • Es gibt nur ein Type von Fatigue und der funktioniert nach SRD.
  • Solange man weiter läuft heilt man keinen Nonleathal Damage.[1]
 1. Orientiert an Environment: Cold/Hot

 :dafuer:

Klingt super. So ist das klar und eindeutig.


Dann stimme ich auch mal dafür  :D

Die Karte mit zu benutzen sollte Enko gerne erlauben, Wissen über Wege zu Sammeln macht ja wenig sinn, wenn man es nicht auch teilt.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #773 am: 13.05.2010, 13:08:12 »
Meine 2 Kupfermünzen zum Thema Marschregeln, exhausted etc.

Man darf nicht vergessen, das D&D nunmal ein Spiel ist, dass eher von einem Spielstil ausgeht, bei dem man zum allergrößten Teil in Dungeons rumkraucht und Dragons erschlägt (um dessen Treasure dann im nächsten Ort zu verhökern und davon neue Magic Items zu kaufen, mit denen man noch mächtigere Dragons verhauen kann ^^). Das Dinge wie lange Überlandmärsche etc. dann teilweise etwas unzufriedenstellend geregelt sind, liegt wohl einfach daran, dass die Designer sich eher auf andere Dinge konzentriert haben ...

Kampfregeln, Magie etc.
« Letzte Änderung: 13.05.2010, 13:08:36 von Takumi Takanara »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #774 am: 13.05.2010, 13:53:00 »
Wuaaaaagagaaahh :cheesy:[1]

Ja das hast du wohl recht.. D&D ist schon ein relativ gutes System darum hat man wahrscheinlich auch für alle möglichen Bereiche einen hohen Anspruch an das Regelwerk.

Posting kommt im Lauf des Tages.. ich habe mit Gimp einen Teil der gesamt Map vorbereitet (Enko und Isamu müssen mit der gleichen vorlieb nehmen aber die haben ja auch IG mal abgeglichen.) :D
 1. 
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #775 am: 14.05.2010, 01:52:40 »
So, kurze Meldung aus dem Urlaub ;)

Hi Pl,

Die Map ist super! Leider hilft mir das nicht bei der Frage, ob Fushou nun eine Idee hat, wo der Nezumi hin will und ob er darauf hin seine Spurensuche beschleunigt (Wenn ich mit Enkos Hilfe eine Gute Idee habe - siehe Skill Checks bzw. "Chellange" mit deinen Worten - würde Fushou schneller als bisher weiter ziehen wollen (nachdem er den anderen seine Intuition mitteilt). Das musst du irgendwie deichseln via DCs, weil ich OOC und IC da leider nicht zu nem Ergebnis komme.... Du kannst dann gerne Puschen!

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #776 am: 14.05.2010, 12:14:54 »
Ich habe übrigens 'Oriental Adventures' zu einem Spottpreis über Ebay bekommen!

16 € hat es mich gekostet (klebte noch ein Preisschild dran, das es mal 36 € gekostet hat O.o).

Bin schon fleißig weiter am Schmöckern und ne schicke Rokugan Karte war auch dabei.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #777 am: 14.05.2010, 23:53:43 »
Danke für die Rückmeldung! Mehr war noch nicht drin leider.. sitze jetzt seit ner Weile wieder zum ersten mal vorm Laptop.
Mein bisheriges Problem war dass ich diese Karteneinschätzung Abkürzung nicht irgendwie fassen konnte.

Die Chance dass ihr wieder auf die gleiche Spur findet wenn ihr einfach in die gleiche Himmelsrichtung weiter geht halte ich für verschwindend gering.

Alternativ kam mir jetzt vor kurzem der Gedanke das ganze einfach in eine schnellere Fortbewegung zu packen aber das kommt mir nicht im Sinne der Regeln vor weil im Grunde genommen macht ihr nichts anderes als ein Track unterstützt durch euer Kenntnisse der Umgebung.
Von daher kann man aller höchstens einen Synergie Bonus geben oder den Track DC für das schnelle Tracken runterschrauben.

@Takumi: Das ist ein guter Preis und das Buch ist ja auch noch eines der Schöneren D&D Bücher!

@IG ich lass euch dann mal eure Wege ziehen. Es sei denn ihr wollt es wagen einer Himmelsrichtung zu folgen..

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #778 am: 16.05.2010, 12:06:55 »
@IG: Vor lauter Marschieren hab ich das Tracken ganz vergessen gehabt.. ich muss jetzt noch im nachhinein etwas frickeln und die Reihenfolge leicht ändern damit es wieder passt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #779 am: 17.05.2010, 10:19:58 »
Allgemeine Information für die nächsten zwei Monate: Ich bin gerade neben der Uni in der Freizeit bei der Betreuung meiner Tochter verstärkt gefragt, von daher werde ich für die kommenden Monate bis Anfang/Mitte Juli meine Postingrate der vergangenen Monate (wahrscheinlich) nicht halten können.
Das wollte ich einfach der "Fairness" halber sagen damit ihr wisst, dass es nicht an Motivation oder sonst was mangelt! (Es wird sich wohl bei einem Posting pro Tag einpendeln.)
Ich hoffe auch bald das Vorgeplänkel mit Ikari spielen zu können.. da hab ich schon super Ideen für danach, bei denen ich gespannt darauf bin wie sich die spielen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken