• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252825 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #780 am: 17.05.2010, 16:51:07 »
Pl, wäre es möglich, dass du TP und Status (bspw. fatigued, exhausted, poisoned, ...) in deinem Post im Statusthread nachältst? Kenne ich aus anderen Runden. Das macht es irgendwie einfacher... ich habe nämlich schon die Übersicht verloren, wieviel NL Damage ich nun habe (und die anderen) und wer nun müde ist und wer erschöpft....

Ich weiß, bedeutet wieder mehr Arbeit für dich. Aber dann geht nichts für unsere Gunst verschütt, also auch für Dich eine Erleichterung (Wenn du nicht eh auf irgend nem Zettel sowas stehn hast).

Edit: Habs gerade im Würfelthread gefunden ;) Sowas meinte ich für den Statusthread
« Letzte Änderung: 17.05.2010, 17:04:10 von Fushou »

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #781 am: 17.05.2010, 17:02:32 »
Wenn ich in dem Fluss stehen kann, warum brauche ich dann einen Swim Check? Wäre da nicht Balance besser angebracht? Wenn das Wasser nicht sehr schnell ist, kann uns doch nur ein rutschiger Stein zum Verhängnis werden, oder? Und mehr als Nass werden können wir bestimmt auch nicht...

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #782 am: 17.05.2010, 19:07:58 »
Isamu marschiert bis er umfällt, auch wenn er dankbar für eine Rast ist oder wenn die Herbst Sonne untergeht und zu wenig Licht für eine weitere Verfolgung bleibt.

Ich glaube Isami sitzt nicht auf seinem Pferd  :wink:

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #783 am: 17.05.2010, 20:19:27 »
Starr den Blick nach vorne gerichtet quält Isamu einen Fuss vor den anderen. Die Zügel seines Pferds hängen schlaff in seinen Händen. Gerne würde er sich auf sein Reittier stützen, doch fürchtet er, dies wird ihm als Zeichen der Schwäche ausgelegt. Sein Stolz lässt nicht zu, dass die Gruppe wegen ihm verlangsamt wird. Viel schmerzhafter als das heben der bleiernen Beine würde ihn den Verlust seines Gesichts schmerzen, wenn er Schwäche zeigt.[1]
 1. 
Spoiler (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #784 am: 17.05.2010, 20:34:56 »
Isamu sitzt afaik nicht auf dem Pferd. (Schau dir die Footnote an.)

Alle die fatigued sind (Fushou) -2 auf Str/Dex und kein run.
Alle exhausted -6 auf Str/Dex halbe Bewegungsrate und kein run.

Was den Check betrifft so ist es die Hälfte eines Schwimm DCs den verwende ich für "durchs Wasser Laufen".
Balance könnte man sicherlich auch verwenden doch ich wollte elementtypisch den DC gestalten. Die Str des Schwimm Checks braucht man um nicht weggetragen zu werden. ;)

Was den Status angeht so bitte ich euch das selbst für eure Char aktuell zu halten. Normalerweise sagt der DM ja auch: "Du hast jetzt 10hp weniger und bist blind." Edit: Du hast aber recht das hätte ich als Fussnote im IG Thread unterbringen sollen dann wäre es nicht so verloren gewesen wie im Würfelthread.

Edit: Ich möchte dass ihr selbst entscheidet ob ihr rollt oder take10 nehmt. Ich beschreibe euch die Situation und ihr müsst abwägen. Ich gebe mir Mühe es so zu formulieren das man abschätzen kann wie der DC sein könnte. Wenn euch das zu ungenau ist könnt ihr noch mal nachfragen oder die Situation eingehender prüfen und ich beschreibe noch mal wie die Situation ist.
(In diesem Beispiel habe ich für euch zitiert wie die Konsequenzen für Fatigue/Exhausted sind wie breit und wie tief der Fluss ist.)
« Letzte Änderung: 17.05.2010, 21:26:31 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #785 am: 17.05.2010, 21:36:56 »
kk

dasmit swim hat mich eben verwirrt, weil sonst hätte ich ja selbst anhand der beschreibung und der Tabellen im srd schauen können. Dann also take10 swim.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #786 am: 17.05.2010, 23:08:02 »
Das kannste ja auch nicht riechen ;)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #787 am: 18.05.2010, 00:31:36 »
Isamu sitzt nicht auf seinem Pferd, sondern führt es. Da ich von der Perspektive eines Pferderückens oder asiatischen Wäldern keine Ahnung habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass man in der Regel besser zu fuss vorwärts kommt, als man reitet.




Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #788 am: 18.05.2010, 08:23:58 »
Ich glaube man kann fast überall reiten, wo man laufen kann...

btw.: Das Pferd muss RAW ebenso wie wir Checks machen, wobei es allerdings lethal Schaden bekommt. Ich persönlich fände, in Anbetracht unserer Hausregeln, gut, wenn es nur dann, wenn es wirklich geritten wird, lethal und sonst non-lethal Schaden bekäme...

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #789 am: 18.05.2010, 09:38:45 »
hab grad nachgeschaut

Zitat
Mounted Movement

A mount bearing a rider can move at a hustle. The damage it takes when doing so, however, is lethal damage, not nonlethal damage. The creature can also be ridden in a forced march, but its Constitution checks automatically fail, and, again, the damage it takes is lethal damage. Mounts also become fatigued when they take any damage from hustling or forced marches.

wäre also nur beim Reiten so.

Bisher ging ich eigentlich davon aus, dass für das Pferd das ganze mehr ein Spaziergang ist, da es sowieso doppelt so schnell ist wie die Gruppe und es deswegen eigentlich auch länger bei der kleineren Geschwindigkeit aushalten würde. Aber habe nichts unterstützendes dafür gefunden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #790 am: 18.05.2010, 09:42:31 »
 :D ein guter Tag fürs Teehaus! Ikaris Charthread ist angekommen und so viel Aktivität. Das lässt das DM Herz höher schlagen.

@Pferd: Ich habe das Pferd Außen vor gelassen. Da reicht mir in diesem Fall die Checks von Isamu und er hat ja das Pferd nie als "Schonzeit" angerechnet bekommen und weil die Belastung fürs Pferd doch relativ gemäß ist. (Was Leathal und Nonleathal Schaden angeht würde ich das so Hand haben wie Parkbank es vorgeschlagen hat.)

@Enko: "Schwimm Skillcheck" DC:
Zitat
Was den Check betrifft so ist es die Hälfte (~5) eines Schwimm DCs den verwende ich für "durchs Wasser Laufen". Balance könnte man sicherlich auch verwenden doch ich wollte elementtypisch den DC gestalten. Die Str des Schwimm Checks braucht man um nicht weggetragen zu werden. :wink:
« Letzte Änderung: 18.05.2010, 09:43:33 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #791 am: 18.05.2010, 11:00:39 »
@Fushou: Mir ist aufgefallen dass du einen Listenfehler in deinem Charbogen hattest, wodurch ein paar Listenpunkte verschoben waren.

Hier ist die korrigierte Version (Anzeigen)

Ich schick dir das Ganze als Code Tag mal per PM!

Sorry btw. das von mir länger nix kam, hatte viel zu tun.
 1. 
MW Yumi (Anzeigen)

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #792 am: 18.05.2010, 11:03:31 »
@jul. Wo ist denn der Fehler? Ich hab mir den Code ja stibitzt.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #793 am: 18.05.2010, 11:15:21 »
@jul. Wo ist denn der Fehler? Ich hab mir den Code ja stibitzt.

Ich habe dir eben eine PM mit dem korrigierten Bogen geschickt. Der Fehler ist im ersten Block.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #794 am: 18.05.2010, 11:27:27 »
okay dank dir, habs eingefügt, auch wenn ich den unterschied nicht gefunden habe.
Bin wohl noch zu müde :D

  • Drucken