• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252804 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #825 am: 27.05.2010, 14:07:48 »
Also ich habe mich kürzlich auch mal in OA etwas intensiver in das Kapitel Religion eingelesen.

Der größte Unterschied ist ja, dass es keine polytheistische Götterwelt gibt, sondern es sich um eine animistische Religion mit all ihren Besonderheiten handelt, was sich natülrich auch in der Kosmologie der Ebenen wiederspiegelt. Dass es keine ätherische Ebene gibt, war mir nicht bewußt und wirft natürlich einige Fragen auf. Der Schamane ist ja so gesehen gar nicht für Rokugan vorgesehen und bringt von daher wohl ein paar Probleme mit sich. Und wie du schon sagst Ginsengsei, stellt sich die Frage wozu es den Zauber Trance gibt, wenn man mit Spirit Sight doch eh Geister sehen kann?

Folgende Lösungsvorschläge könnte ich anbieten ...

1. Im Kapitel Worldbuilding im OA wird eine Kosmologie vorgestellt, in der die Ätherebene ein Bindeglied zwischen materieller Ebene und Spirit World bildet. Eventuell wäre das für unser Rokugan auch denkbar, wenn es dort immerhin schon Schamanen und Vanara gibt ^^

2. Wir ignorieren den Passus mit der Ätherebene einfach und Takumi ist mit Spirit Sight in der Lage die Anwesenheit von Spirits in der Nähe zu erspüren. Um sie aber näher lokalisieren zu können und mit ihnen in Kontakt zu treten, muss er aber den Zauber Trance bemühen, sowie natürlich Commune with Spirits etc.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #826 am: 28.05.2010, 01:11:10 »
Im OA funktioniert das in so fern relativ leicht weil es dort nur die Material und die "Astral" Spirit Plane gibt in der die Realms aus dem RCS nur Regionen der Spirit Plane sind von daher kann man diese leicht verbinden.

Ich denke wir sollten die Ethereal Plane einfach als Übergang zu den verschiedenen Reichen sehen. So als flüssiger Klebstoff zwischen den Planes. Wo an manchen Stellen die Klebeschicht dick und an anderen perfekt unscheinbar dünn ist. Die Ethereal Plane wäre dann keine "richtige" Ebene sondern eben nur dieser "Kleb".[1]

Das hat den Vorteil das wir die RCS Realms so belassen können und dass wir alle ethereal Sprüche oder Spelllikes oder was auch immer mechanisch verankern können.

Von daher ist die Version 1 glaube ich die für uns geeignetere. (Wenn Takumi durch alle Realms schauen könnte würde er glaube ich verrückt werden. Da gibts es ja auch echt Abscheuliches, Furchteinflößendes zu sehen und das würde sich dann alles auch noch überlagern.. )

Ich habe mir noch mal den Vergleich angeschaut der Unterschied zwischen der Spirit Sight und dem Trance Zauber es wird ja dann relevant wenn man Commune with ".." Spirit einsetzt. Weil man dafür den genauen Namen und Aufenthaltsort (man muss innerhalb 10ft sein) des Spirits kennen muss, um ihm eine Frage zu stellen.

--> Mit Trance sucht man durch die Realms 120ft Radius.  Mit Spirit Sight hat man keine Probleme Spirits auf der Material Plane zu sehen , egal ob sie nun ethereal oder incorporeal sind. (Spirits können sich auf der Material Plane nicht vor den Augen des Shamans verstecken.)
 1. Ich muss das gerade bildlich machen sonst kann ich es mir nicht vorstellen. :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #827 am: 28.05.2010, 08:01:00 »
Im Death at Koten Comic kommt es mal vor, dass eine Shujenga ins Reich der Toten geht um einen dieser zu suchen. Wenn der Spirit sight ähnlich zu diesem Vorgang ist, werfe ich am Wochenende noch mal einen Blick an die Stelle.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #828 am: 28.05.2010, 08:19:57 »
Wooot! Ein Comic? Und es sieht sogar nach was aus! Man kann in die anderen Realms reisen allerdings muss man dazu schon was auf dem Kasten haben. Es gibt 3 Möglichkeiten zu "reisen": Tot, Passagen (Bsp. Oblivion Gate) und spontane Wechsel. (vgl. Winds&Fortunes)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #829 am: 30.05.2010, 09:24:14 »
Hat an diesem Wochenende niemand Lust neue NPC/Monster kennen zu lernen :D?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #830 am: 30.05.2010, 12:15:51 »
Hab am Wochenende schon genug 'NPC' an der Budo-Gala[1] gestern gesehen  :D
 1. http://www.budogalaschweiz.com/
« Letzte Änderung: 30.05.2010, 13:06:35 von Ginsengsei »

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #831 am: 30.05.2010, 14:10:16 »
Wurde gestern zum Grand Prix und Boxen gucken verdonnert ...

Aber Inplaypost kommt sofort. Da fällt mir noch eine Frage ein:

Unter welchen anderen Accounts könnte man dich hier kennen Ikari?

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #832 am: 30.05.2010, 14:25:37 »
Ikari war Kaelen in der TSC Runde

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #833 am: 30.05.2010, 15:23:07 »
Grand Prix durfte ich auch schauen.. es hat schon Vorzüge wenn man ne Frau hat. :lol:

@Fushou: Sobald die Tür Situation geklärt ist mache ich mal einen Schwenk zu deiner Fährte.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #834 am: 30.05.2010, 18:06:52 »
Hab ich auch geschaut.... sogar mehr oder minder freiwillig, weil nichts anderes lief.
@Jul: Jo, Kaelen oder tomte im normalen Forum. Hab aber schon ewigkeiten nichts mehr unter dem account geschrieben. Bin bisserl Forenfaul geworden
@Sengsei: soll ich erst würfeln und nach dem resultat schreiben, oder erst schreiben und der wurf entscheid über sieg/niederlage?
 achja wie hilft mir das, dass in shiro no shosuro gelebt habe?
« Letzte Änderung: 30.05.2010, 19:21:57 von Ikari »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #835 am: 30.05.2010, 19:56:54 »
Kein Problem @ Ginsengsei.

Ich bin übrigens von Mittwoch Abend bis Sonntag von der Zivilisation abgeschnitten. Von meiner Seite wird dann wrsl. von Di abend / Mi früh bis Mo  Funkstille herrschen. Wanderurlaub ;)
« Letzte Änderung: 30.05.2010, 19:57:13 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #836 am: 30.05.2010, 20:17:45 »
Hui.. na dann mal sehen ob Fushou bis dahin schon wieder bei den andern ist. Sonst darfst du einfach mal ne Runde Statist sein!

Ich wünsch dir dann schon mal vorzeitig "Gut Schuh!"

@Ikari: Ist mir egal ob du als erstes schreibst oder als erstes würfelst.. Tuyoshi entscheidet ja obs ihm gefällt oder nicht. Von daher würde ich sagen gibt dir Mühe beim schreiben. Wie es dann rüberkommt entscheiden die Formulierung und die Würfe. Bzgl. Shiro no Shosuro das könnte dir helfen..
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #837 am: 30.05.2010, 20:45:44 »
sollte da nicht noch was kommen? ^^

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #838 am: 30.05.2010, 21:29:01 »
Nee so wie es formuliert war ist es korrekt. Es könnte dir helfen.. muss es aber nicht.. je nach dem was du daraus machst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #839 am: 31.05.2010, 07:19:28 »
Isamu, willst Du irgendwie auf den Vater reagieren, oder sollten wir uns von dem Knirps bewirten lassen? Ich will Dir nicht die Gelegenheit nehmen, als Bayushi den Vater zur Rede zu stellen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken