• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252754 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #855 am: 03.06.2010, 22:19:48 »
Aus dem Prolog
Zitat
Euer Cousin war hier auf der Durchreise und siebzehn Tage nachdem er weiter gezogen war ereilte mich die Nachricht seines Todes. Fischer fanden den nackten Leichnam eures Cousins im Schilf des Namida no Mizuumi Sees treibend, der Körper war bis auf die Verwesung unversehrt. "

Das wären also ca. 3-4 Tage mehr, als man für eine Hin- und Rückreise zum See benötigt. Sprich vor 11 Tagen könnte der Cousin im Ort vorbeigekommen sein, gerade dann als das Haus niederbrannte.

Schlussfolgerung (c) by シャーロック・ホームズ
« Letzte Änderung: 03.06.2010, 22:22:48 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #856 am: 03.06.2010, 22:51:08 »
Das beeindruckt sogar 医師ワトソン :D
« Letzte Änderung: 03.06.2010, 22:56:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #857 am: 04.06.2010, 14:02:07 »
Für ein wenig Deduktion ob sich Kenyo als Ronin verkleidet haben könnte brauche ich ein Bild von ihm.

Grösse (Durchschnitt 1.58 m)
1,37+6d6

Gewicht (Normaler BMI(kg/m^2 18.5-22.9)
1d20 1 untergewichtig 2-17 normal, 19-20 Übergewichtig


Maske (1. Vollmaske, 2. Untere Hälfte (Nase-Mund), 3. Obere Hälfte (Nase Augen), 4. Schleier (Nase))

1d20: 1-3 Vollmaske, 4-10 untere Hälfte 11-17 obere Hälfte, 18-20 Schleier

Auffälligkeiten (Hackennase, Narben, Muttermale etc. (Gesicht, Hände)

1d20: 1 Springt einem ins Gesicht, 2-3 kann man sehen, 4-6 muss man gezielt suchen/zeigen 7-20 Nein

Spoiler (Anzeigen)

Wenn das so in Ordnung ist, wäre die einzige Auffälligkeit, dass er untergewichtig war, als ihn Isamu zuletzt kannte

Ach, und vielleicht noch Alter sowie die Bewertung der Informationen

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04.06.2010, 14:18:05 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #858 am: 04.06.2010, 19:23:32 »
Dicefreaks :D
Warum denn nicht.. dann soll es so sein!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #859 am: 04.06.2010, 19:55:46 »
Hab gerade gesehen: Bald wird mein Ginsengsei Account 1 Jahr alt und ich schätze davor pack ich noch die 1.000 Posts!  :wub:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #860 am: 05.06.2010, 20:29:30 »
er hatte einen wilden Blick und wirres Haar.

Das mag ich so an unserem Sensei... 83% aller DMs hätten wirren Blick und wildes Haar geschrieben :D

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #861 am: 05.06.2010, 22:24:25 »
Jetzt wo ich es zitiert lese finde ich es auch etwas belustigend :lol:


"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #862 am: 06.06.2010, 12:25:19 »
Es gibt noch ganz andere SLs heut erst habe ich von einem gewissen Moran Priester des Noram gelesen ;)
*pfeift ein Lied* "Wenn ein oder zwei in meinem Namen versammelt sind dann biiiiiiiiiiiiin ich miiitten unter iiiiiiiihneeen.."

Wie gehts euch momentan in der Kampagne?

Ich persönlich finde, dass ich Enko noch nicht gut genug in die Story eingebunden habe. (Mal sehen was mir da noch einfällt..)
Für Takumi habe ich aber bald wieder einen Happen :)

Ich hatte so den Eindruck dass die Verfolgungsjagd manchmal etwas zäh war, aber ihr habt das ja IC ganz gut gemeistert. Vielleicht war es von Spieler Seite aus ja einen Tick spannender als von DM Seite :D (So hoffe ich zumindest..)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #863 am: 06.06.2010, 18:10:20 »
Es gibt noch ganz andere SLs heut erst habe ich von einem gewissen Moran Priester des Noram gelesen ;)
*pfeift ein Lied* "Wenn ein oder zwei in meinem Namen versammelt sind dann biiiiiiiiiiiiin ich miiitten unter iiiiiiiihneeen.."

Wie gehts euch momentan in der Kampagne?
Das das halb-palindromisch ist ist mir gar nicht aufgefallen. Die Kampagne läuft eher schleppend, aber jetzt hat ein Gespräch zwischen einem SC und einem NSC (eben jenem Moran der Gelegenheitspriester des Gottes Noram ist) entwickelt.

Was Enko betrifft ich kann mich bemühen ihn öfter Handeln zu lassen, ich persönlich bin eher schweigsam, und ich schätze das färbt auch auf meine SCs ab.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #864 am: 06.06.2010, 23:07:37 »
Also ich bezog mich eher auf meine DM Story Stränge wo ich noch nichts spezielles für Enko eingebaut habe.
Spielen darfst du den wie es dir beliebt. :)
« Letzte Änderung: 06.06.2010, 23:08:12 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #865 am: 06.06.2010, 23:27:55 »
Ich bin mir gerade am Überlegen, wie es um die Entschädigung der Bauern steht. Als Samurai steht es Isamu ja zu, dass er von der Bevölkerung versorgt wird und für Mönche scheint es Üblich zu sein. Da Fushou als Samurai in Isamus Begleitung ist, wird sich das Recht im Skorpionland wohl auf ihn weitererstrecken und auch für Takumi gelten. Geld ist schmutzig und dieses Dorf ist nun wirklich weit ab von allem, so dass die kaum was mit Geld anfangen können.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #866 am: 06.06.2010, 23:56:21 »
Ich habe es mir wie folgt vorgestellt: Für Samurai ist Geld schmutzig (wie du schon sagtest) für Bauern und Händler hingegen ist es Alltag. Wenn nun also ein Samurai seinem Bauerngastgeber was gutes tun möchte, weil er dessen Gastfreundschaft ausgiebig genossen hat so kann er das in Worten tun oder jemanden für ihn ein Geschenk übergeben bzw Geld übergeben lassen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #867 am: 07.06.2010, 09:41:58 »
Jemanden für Isamu das übergeben lassen ist schwierig. Fushou ist selbst Samurai, Enko auf dem Weg zur Reinheit sollte sich auch nicht mit Geld beschmutzen und einem Vanara traue ich noch weniger rechtes Verhältnis zu Geld zu, wie einem Samurai, der Gegenstände besitzt, mit der man eine Bauernfamilie bis in alle Ewigkeit mit Reis versorgen könnte.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #868 am: 07.06.2010, 10:15:36 »
Ja es wäre sicherlich auch unverhätlnismäßig wenn du die jetzt bezahlen oder beschenken wollen würdest.. du bist ja ihr Beschützer und Diener ihres Daimyos. Von daher hast du deine Leistung schon erbracht.. und es steht ausser Frage.. ich denke Geschenke etc sind dann angesagt wenn die Gastgeber etwas Aussergewöhnliches leisten etc. Aber ich lese noch mal im RCS zu den Gifts etc..

Bei einem Ronin schätze ich es jetzt eher so ein dass den keiner aufnehmen will wenn er nicht hohen Glory hat.. und er leistet ja keinen Ausgleich für den Daimyo (und damit indirekt für den Bauern) ..
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #869 am: 08.06.2010, 08:47:34 »
Fushou ist Samurai aber eine Wespe ;) Da gelten nicht alle Regeln... Aber wie es mit dem Geld ist, weiß ich nicht.

Edit: Wespen bezeichnen sich selbst nicht als Samurai ;)
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 08:48:03 von Fushou »

  • Drucken