• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252755 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #975 am: 01.07.2010, 12:17:04 »
:P Wenn du nen günstiges Thinkpad zum Arbeiten haben willst, habe gerade dieses hier gekauft:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl510+nsl7mge - ohne OS und nur 420 Euro + mattes Display... (Rest selbst lesen)

und bin damit sehr zufrieden... hab vorher echt lange gesucht. Jetzt fehlt nur noch der Desktop demnächst, damit ich auch mal wieder was ordentliches daddeln kann ;)

PS: Bei mir ist dank Win 7 sogar mein alter medionschleppi wieder stabil gelaufen (wenn er abgestürzt ist, dann direkt beim start... und das nur noch so alle 20 mal starten 1 mal). Sogar der Ruhemodus klappte damit wunderbar...

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #976 am: 01.07.2010, 13:29:36 »
Wenn du auf lange Garantiezeiten und wirklich unaussprechlich guten und kulanten Service aus bist, schau' doch mal bei Dell vorbei.
Die kosten zwar ein bisschen mehr aber die haben mich keine Sekunde im Stich gelassen als meine NB Graka kaputt war. Collect and Return, kommt erst per Post das super praktische Verpackungsmaterial wo schon Adresse etc. drauf steht. Am nächsten Tag kommt der UPS Mann zu deiner Haustür und holt das Päckchen ab, 3 Tage später bringt er das Päckchen wieder und die Teile sind kostenlos ersetzt.
Tip Top (und das war das günstigste Servicepaket).
Als es später nochmal kaputt ging boten sie mir auch an nen Techniker vorbei zu schicken (also kostenloses serviceupgrade, weils zum zweitem mal kaputt war).
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 13:30:55 von Ikari »

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #977 am: 02.07.2010, 07:11:12 »
Mein PC ist mittlerweile 10 jahre alt, war damals ein Aldirechner, und ich hab ihn immer wieder aufgerüstet[1].
Dabei ist wegen Defekt nur die eine Grafigkarte rausgeflogen, da war der Lüfter im Eimer. Die Aktuelle Grafigkarte hat auch manchmal Probleme mit dem Lüfter, aber nur so sporadisch, dass ich beim Umtauschversuch keinen Fehler nachweisen konnte und die letztn 3 Monate hat sie auch keine Probleme mehr gemacht. Die Nächste Grafigkarte wird eine rein Passiv gekühlte.
 1. Mittlerweile neues Mainbord, neuer Prozessor, neuer Arbeitsspeicher, neuer Brenner, neue Festplatte, 2. neue Grafigkarte. Ach ja und neues Gehäuse. Original sind noch das DVD-Laufwerk und das Diskettenlaufwerk. (ja ich hab noch ein 3,5'' Diskettenlaufwerk)
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #978 am: 02.07.2010, 10:02:49 »
Mein PC ist mittlerweile 10 jahre alt, war damals ein Aldirechner, und ich hab ihn immer wieder aufgerüstet[1].
Dabei ist wegen Defekt nur die eine Grafigkarte rausgeflogen, da war der Lüfter im Eimer. Die Aktuelle Grafigkarte hat auch manchmal Probleme mit dem Lüfter, aber nur so sporadisch, dass ich beim Umtauschversuch keinen Fehler nachweisen konnte und die letztn 3 Monate hat sie auch keine Probleme mehr gemacht. Die Nächste Grafigkarte wird eine rein Passiv gekühlte.
 1. Mittlerweile neues Mainbord, neuer Prozessor, neuer Arbeitsspeicher, neuer Brenner, neue Festplatte, 2. neue Grafigkarte. Ach ja und neues Gehäuse. Original sind noch das DVD-Laufwerk und das Diskettenlaufwerk. (ja ich hab noch ein 3,5'' Diskettenlaufwerk)

Öhm nimms mir nicht übel aber..... das kann man nicht als 10 jahre alten rechner bezeichnen... da ist ja nix mehr vom aldi rechner über ;P DVD Laufwerk und Floppy zählen nicht... zumal in neueren rechnern ja schon seit geraumer zeit gar keine mehr verbaut werden (wozu auch)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #979 am: 02.07.2010, 10:38:03 »
:lol: Wenn die LWs nicht zählen dann darfst du noch die Kabel ins Feld führen :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #980 am: 02.07.2010, 11:26:49 »
pffft kabel.... selbst die nicht unbedingt wenn sata teile verbaut sind ;P
wenn sogar das gehäuse gewechselt wurde ist ja nichtmal optisch das alter gegeben ^^

@Ginseng: Fiesling
« Letzte Änderung: 02.07.2010, 13:48:03 von Ikari »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #981 am: 02.07.2010, 18:05:15 »
Aja, wenn du ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen willst: Die HP Probooks sind sehr sehr gut. Gibt auch nen Student Onlineshop direkt von HP mit manchmal echten Schnäpchen (Musst mal auf der HP Seite schmöckern)

Edit: Elitebooks erwähne ich mal gar nicht ;) Nur  von den Mainstream HP Notebooks würde ich die Finger lassen... (Compaq krams)
« Letzte Änderung: 02.07.2010, 18:06:01 von Parkbank »

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #982 am: 03.07.2010, 07:00:13 »
Ich würde jetzt gerne die Textstelle aus Terry Pratchetts Scheibenweltroman der fünfte Elephant zitieren, in der der Zwergenkönig Mumm seine Axt zeigt. Es war die Axt seines Großvaters, ab und zu wurde der Griff der aktuellen Mode angepasst, und ein oder Zwei mal wurde die Schneide ersetzt. Letztendlich ist an der Axt auch nichts mehr Original, dennoch ist es die Axt des Großvaters. Ebenso verhält es sich mit meinem Computer. Mir ist durchaus bewusst, dass (fast) nichts mehr Original ist (in der Tat habe ich aus den Ausgebauten Teilen wieder einen Rechner zusammengebaut, der fast der Originalzusammensetzung meines Aldi-PCs entsprach), aber da die Änderungen nach und nach eintraten, gab es nie einen Moment wo ich mir sagen konnte, "so, jetzt isses im Prinzip ein neuer Computer."
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #983 am: 03.07.2010, 10:04:25 »
kann mir einer von euch mal meine ICQ Nummer geben? Habe sie nach dem letzten Systemwechsel mal wieder verschlampt... (am besten per PM, gibt schon immer genug Spam bei ICQ...)

Wäre Super!

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #984 am: 03.07.2010, 11:24:11 »
Danke!

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #985 am: 03.07.2010, 18:03:42 »
VIIIIIEEEEEEEERRRRRRR ZUUUUUUUUUU.......

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #986 am: 05.07.2010, 10:53:18 »
Da ich inzwischen einige zeitliche Distanz zur Szene spüre, kann man von mir aus gerne auch schieben.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #987 am: 05.07.2010, 16:40:24 »
Okay dann werde ich schieben.

Aber ihr (auch Ikari) müsst mir verraten was ihr sonst in der Situation gemacht hättet.. wenn ihr den Nat hättet finden wollen! (Damit ich mal abschätzen kann wie abwegig meine Überlegungen waren.)
« Letzte Änderung: 05.07.2010, 16:43:49 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #988 am: 05.07.2010, 17:24:47 »
Ich wollte eigentlich auch bitten zu schieben, mein Internet funktioniert immer noch nicht richtig und meine Zeit ist recht knapp ...

Und ehrlich gesagt hatte ich jetzt auch keine clevere Idee mehr, außer vielleicht noch Trance zu benutzen um den Nat aufzuspüren.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #989 am: 05.07.2010, 17:25:44 »
äh, ich bin überfordert... entweder bist du einfach zu kreativ... oder ich zu unkreativ.... was für ein gefühl beschleicht ikari denn wenn er den deckel öffnet?

  • Drucken