• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253148 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1155 am: 05.08.2010, 16:39:55 »
 :alien: gut dann werde ich das tun.. was den DC angeht waren die DC15 Stay für teach trick. Da das Pferd ja eigentlich stehen kann sollte man das ganze mit einem einfachen DC10 schaffen können.. allerdings gibts da eben noch die Condition...  weil ich jetzt auch auf die "Schnelle" nicht finden kann was es dazu braucht setze ich den Willkür DM DC auf 15 :cheesy:

Edit: UNTRAINED?!  :huh: lassen wir mal als Ausnahme durchgehen.

Edit2: Oder so :D Isamu der alte Pferdeflüsterer!  :cheesy:
« Letzte Änderung: 05.08.2010, 16:46:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1156 am: 05.08.2010, 16:53:03 »
Ich hoffe, ich bin nicht zu schnell vorgeprescht mit dem Posting.

Was mich noch wunder nimmt, ist die rechliche Situation in der wir jetzt stehen. Diese drei werden ja hinin sein und haben durch den Überfall ein Verbrechen begangen, welches vermutlich hart (Tod?) bestraft werden sollte. Wenn ich es richtig sehe, würden in dieser Situation (Hinin) die Willkür eines Samurais völlig aursreichend und angemessen sein. Falls die drei einem Dorf angeschlossen sind, müsste ev. dessen Vorstand involviert werden. Besitztümer können wohl beschlagnamt werden und sicherlich ein Recht im Namen des Provinzherren darauf geltend gemacht werden.

Aus dem RCS 125

Zitat
In most other matters, the law of Rokugan is severe and inflexible. Theft and forgery are punisher by execution. [...] A villager
who commits a crime brings the reperessions down upon the village headman instead of himself.


Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1157 am: 05.08.2010, 17:22:40 »
Nee kein Problem man muss ja auch nicht alles unnötig in die Länge ziehen.

Rechtliche Situation:
Soweit ich das im Augenblick überblicke hast du das Recht sie zu bestrafen. Was den Dorfvorstand angeht solltest du das wohl vorher klären bevor Köpfe rollen.   :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1158 am: 05.08.2010, 20:07:06 »
Die Worte des Samurais erinnern Enko an den Schlag mit dem diese Uneruchteten den Kampf eröffnet hatten, während des Kampfes war ihm das gar nicht bewusst gewesen, doch jetzt spürt er den pochenden Schmerz.

Was heißt das? ^^


achso @ 3.0 3.5: ich meinte damit ride im srd 3.5 im gegenzug zum ride im RCS (welches ja auf 3.0 basiert)
« Letzte Änderung: 05.08.2010, 22:02:02 von Ikari »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1159 am: 06.08.2010, 02:41:12 »
@Reiten:  :-X meint Zitat war falsch gekennzeichnet das war aus dem Rules Compendium nicht aus dem RCS.. die 3.0 Anspielung hat mich darum auch total verwirrt.

@Ikari: Was die 3.0 auf 3.5 Anpassung angeht sehe ich im Moment noch keine Probleme.. und mir sind auch bisher keine wirklichen Komplikationen bewusst. (Als ich im Würfelthread RCS geschrieben habe, habe ich das RC gemeint.. :oops:)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1160 am: 06.08.2010, 07:05:43 »
Die Worte des Samurais erinnern Enko an den Schlag mit dem diese Uneruchteten den Kampf eröffnet hatten, während des Kampfes war ihm das gar nicht bewusst gewesen, doch jetzt spürt er den pochenden Schmerz.

Was heißt das? ^^


achso @ 3.0 3.5: ich meinte damit ride im srd 3.5 im gegenzug zum ride im RCS (welches ja auf 3.0 basiert)
Da hab ich mich vertippt, werde das korrigieren.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1161 am: 06.08.2010, 19:30:09 »
 :cheesy:
@IG Mutter sagte auch immer: "Mach Spucke drauf das desinfiziert!"  :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1162 am: 08.08.2010, 18:43:31 »
@Isamu mach doch bitte einen Diplomatie Check (würfeln oder 10 nehmen wie immer) das bietet sich gerade an. :)

@All:
Alleine wird sie den Wagen wirklich nicht mehr auf die Räder gestellt bekommen da müsste ihr schon jemand helfen.
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 18:45:19 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1163 am: 08.08.2010, 20:01:26 »
dann machen wir doch ein take 10: 10 + 5 Ränge +2 Attribut +2 Sense Motive +2 Bluff = 21

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1164 am: 10.08.2010, 12:00:39 »
Nach harten 10h Fahrt über Rumäniens mit Straßen versehenen Schlaglochfeldern melde ich mich hiermit wieder zurück!

@Isamu: Schöner Take10 mal überprüfen ob der reicht.

@Fushou: Schöner Fail ;)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1165 am: 10.08.2010, 13:40:33 »
irgendwie ziemlich passend ;) Wird halt mein Ansehen bei Isamu wieder mal nen Tiefschlag bekommen dadurch.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1166 am: 10.08.2010, 15:19:41 »
Im Grunde wars ja auch ein Bluff, Isamu weiss doch was für Weicheier die Gelb-Schwarz-Gestreiften sind :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1167 am: 11.08.2010, 22:53:32 »
Für das Posting hab ich ungefähr 5 Anläufe gebraucht jedes Mal wenn ich mich mal für ne Runde ans OG gesetzt hatte wollte die Family was von mir.. Rasen und Gemüse Wässern, Lagerarbeiten für die Firma meiner Schwiegermutter und dann auch noch ein Besuch bei der den Großschwiegereltern.. :)

Ich hoffe man liest dem Posting seine Müdigkeit nicht zu sehr an :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1168 am: 11.08.2010, 22:54:51 »
Von Ikari brauch ich noch einen Willsave.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1169 am: 11.08.2010, 23:38:10 »
success

  • Drucken