• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252864 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1215 am: 15.10.2010, 17:03:19 »
Ich weiss, aber da ich selbst da "geschlampt" habe und jetzt eine Excel Tabelle angelegt habe wollte ich euch das auch mitteilen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1216 am: 15.10.2010, 19:23:04 »
öhm ich muss gestehen und finde "vergangene zeit in tagen/wochen/monaten" im OG erstens schier unmöglich zu verfolgen und zweitens auch nicht besonders wichtig. solang vom DM ab und an ein jahreszeitenwechsel beschrieben wird reicht das. Es sei denn es geht wirklich um exakt zeitlich definierte aufgaben. Ansonsten tut mir das nicht weh, sollte es untergehen.
« Letzte Änderung: 15.10.2010, 19:23:26 von Ikari »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1217 am: 18.10.2010, 01:10:26 »
Willkommen im Kapitel 1.2!

An alle die es noch nicht geschafft haben: Bitte vollzieht den Stufenaufstieg auf 3!
Die nächsten 1-2 Wochen stehen zwar noch unter einem uniarbeitsintensiven Stern aber ich werde mein Bestes geben um hier wieder mehr Leben rein zu bringen.. ist ja furchtbar wie ich von mehreren Postings täglich zu fast 1/Woche gedropt bin! :(

@Tage/Wochen/Monate:
Danke für die Rückmeldung. Ich werde es sicherlich weiter locker handhaben aber trotzdem versuchen keine allzu großen Schnitzer hin zu legen.

Edit: Wenn ihr wollt dürft ihr eure Chars auch noch mal etwas beschreiben in ihrer Herrlichkeit.. ich habe das ja mehr oder weniger für Ikari aus seinem Charthread übernommen um einen gelungenen ersten Eindruck zu machen. (Vergleichende Charisma Würfe? :D)
« Letzte Änderung: 18.10.2010, 01:13:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1218 am: 18.10.2010, 10:02:09 »
komme heute abend wohl dazu was zu schreiben ;)

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1219 am: 18.10.2010, 12:36:48 »
bei mir wirds erst morgen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1220 am: 18.10.2010, 12:44:28 »
Hab mir heute Death at Koten bei Amazon bestellt.  :oops: *Vorfreude*

Danke fürs Bescheid geben!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1221 am: 19.10.2010, 11:52:59 »
Habe die passenden DCs und Wissenchecks eingebaut.
Danke fuer die Vorarbeit!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1222 am: 19.10.2010, 14:55:29 »
hmm ich hab wissen lokales ränge drin, zählt das fürs ganze clangebiet? oder kann ichd as nicht auf den wespencheck anwenden?

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1223 am: 19.10.2010, 14:59:39 »
damits im richtigen Thread ist:

Du könntest uns ja Wissen lokales (Herkunftsgebiet) als Classscill mit Skillfokus (+3) geben? Damit keine "Patzer" passieren.

Frage: Wie klein ist das Wissen Lokales gegliedert? Ich fände ja gut, wenn es auf die Familie runtergebrochen wird, und auf deren Gebiete. (Also in meinem Fall Tsuruchi bzw. Wasp). Dann wären noch Synergien gut, damit du uns nicht später wieder Bonuspunkte geben musst (wenn wissen so wichtig bleibt und keine anderen Wissensquellen angezapft werden sollen (spells)), bspw. für die ersten 5 Ränge im Wissen zu einer Familie eines Clans gibts gratis 2 Bonusränge in den anderen Familien. Bei 10 dann nochmal 2, etc.

So wird jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet und seiner Familie sein, weniger Wissen als ein Clanmitglied einer anderen Familie über diese haben, aber vermeintlich mehr als ein Außenseiter (eines anderen Clans).

Aber das ist alles nur relevant, wenn die Kampagne auch so eine Tiefe bekommen soll...was für dich als DM ziemlich fordernd wäre. An sonsten ist das wrsl. nur wieder ne unnötige Hausregel, die alles komplizierter macht... :P (Kam der Vorschlag etwa von mir?)

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1224 am: 19.10.2010, 15:00:37 »
hmm ich hab wissen lokales ränge drin, zählt das fürs ganze clangebiet? oder kann ichd as nicht auf den wespencheck anwenden?

in jedem Fall braucht man für jede Lokalität das Wissen. Wissen Lokales ist ein Sammel-Wissen wie bspw. Perform. Aber genau ists noch nicht definiert (siehe vorheriger Post)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1225 am: 19.10.2010, 17:43:19 »
Auf Wissen Lokales Mantis hast du keinen Zugriff. Da du Wissen Lokales Scorpion hast.

Zitat
" Local (legends, personalities, inhabitants, laws, and traditions
of one clan or small region)

So steht es im OA und im Regelthread.

Für Takumi würde ich zB eher eine Region anwenden für die anderen eher die Clans aus denen sie kommen.
Die Boni Überöegungen sind interessant werde ich die Tage mal genauer unter die Lupe nehmen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1226 am: 20.10.2010, 12:32:07 »
Diese ganze Anrederei ist ziemlich anstrengend ;)
Öhm was ich aber nicht verstehe warum mich ein Bayushi mit -sama anredet. Ist es nicht so dass Vassallen IMMER unter (selbst den niedrigsten) personen der elternfamilie stehen?

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1227 am: 20.10.2010, 14:07:33 »
Der Gedanke dahinter ist:

1. Normale Ji-Samurai (Vassallen-Familien) dürfen nicht den Namen ihres Lords tragen
2. Der Bayushi mon war für mich ein Zeichen, dass dies erreicht wurde und man Bayushi als Namen verwenden darf
3. Als Yoriki solltest du mindestens gleich wie ein Samurai bezüglich des Ruhmes sein, selbst als Ji-Samurai
4. Isamu ist frisch gebackener Samurai und hatte noch keine Gelegenheit etwas zu erreichen, was für einen Yoriki anders aussehen kann

Deswegen die höfliche Form, auch wenn Isamu bezüglich Familie und Schule vermutlich doch eine Spur höher anzusiedeln ist.
Zahlenspielerei für Ruhm und Status (Anzeigen)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1228 am: 21.10.2010, 16:08:08 »
Machst du versteckt für uns Hunch Würfe, wenn es nötig ist?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1229 am: 21.10.2010, 20:32:46 »
Ja das hab ich im Hinterkopf!

Macht Enko eine schöne Tee Zeremonie für die Herren?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken