• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252948 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1275 am: 31.10.2010, 13:51:30 »
Tut mir Leid, dass ich das vollkommen falsch interpretiert habe.. das "mitten im See" habe ich wohl anders interpretiert.

Gibt es eine Hütte, die Fushou für die Gefangenen zur Verfügung gestellt würde?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1276 am: 01.11.2010, 00:07:41 »
Kein Problem schreibe es einfach um dann passt es. Also in jeder der 5 Hütten lebt eigentlich eine Fischers Familie von daher gibt es da nicht unbedingt große Platzreserven. Es wäre schon seltsam wenn die Fischer für die Räuber ihre Hütte räumen müssten. Aber aufgrund deines Status kannst du das natürlich einfordern. Ich glaube auch dass die Fischer keine große Lust darauf haben Moriko zu waschen.

Um das ganze IG nicht zu sehr aus zu weiten (weil es noch genug zu tun gibt ;)), würde ich vorschlagen du bindest die einfach auf dem Steg irgendwo fest. Waschmöglichkeiten kannst du ihnen ja zur Verfügung stellen lassen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1277 am: 01.11.2010, 10:23:42 »
hmm... Regnet nicht und Regen ist nicht im Anmarsch? Dann wäre das i.O.. Fushou will nicht, dass sie krank werden und vor ihrem Richterspruch verrecken...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1278 am: 01.11.2010, 10:29:03 »
In den Bergen kann ja das Wetter bekanntermaßen schnell umschwingen.. ich geh davon aus dass sie an einer Lungenentzündung sterben.  :twisted: :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1279 am: 01.11.2010, 11:35:44 »
Jaja, machs uns nur schwer :P Also, denke mal soweit geht das in Ordnung...?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1280 am: 02.11.2010, 00:54:10 »
Danke für den Koku :) damit kann der Fischer seinen Reisbedarf für ein Jahr decken! Ich werde bis einschliesslich den 4. November etwas am Posten gehindert sein. (Seminararbeit und Präsentation) Solange würde ich mich freuen wenn sich die Skorpione etwas beschnuppern :D.

Edit: @Fushou: Ja mehr als in Ordnung.
« Letzte Änderung: 02.11.2010, 00:54:45 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1281 am: 02.11.2010, 10:42:23 »
Naja, so sicher ich wenigstens, dass er seine Aufgabe gewissenhaft macht und sich nicht leicht von den Gefangenen bestechen lässt :P

Viel Erfolg!

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1282 am: 02.11.2010, 14:45:23 »
wer ist denn eigentlich alles bei der Teezeremonie?

soll ich die Schale Enko als letzten weiterreichen?

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1283 am: 02.11.2010, 15:43:20 »
wer ist denn eigentlich alles bei der Teezeremonie?

soll ich die Schale Enko als letzten weiterreichen?

Denke ja... Takumi ist bestimmt nicht dabei, oder? (was macht der?) Fushou war draußen beschäftigt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1284 am: 03.11.2010, 10:02:45 »
Ich bin nicht da..   :cheesy: ob er dabei ist, ist glaube ich eher eine Frage des Status den er in Isamus/Enkos Augen hat. Er selbst (wenn ich mich mal in den Vanara reinversetze) trinkt sicherlich gerne Tee
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1285 am: 03.11.2010, 14:25:11 »
In diesem Fall würde ich sagen, liegt es an Isamu, der hat zur Zeremonie eingeladen (bzw. die Einladung ausgesprochen). Enko würde auch Takumi mitmachen lassen, sofern er a) anwesend und b) von Isamu mit eingeladen worden ist, andererseits denke ich kann Enko die Lage gut genug einschätzen, damit er von seiner Seite aus niemanden einläd dessen Teilnahme an der Zeremonie das Kennenlernen der beiden Scorpione verkomplizieren würde.
Im Klartext: Alle die anwesend sind und sich wie Teilnehmer einer Teezeremonie verhalten können in Enkos Augen mitmachen.
Wenn Isamu jemanden nicht dabei haben wollte hätte er das nach Enkos Meinung von Anfang an so bestimmt.

Da bliebe höchstens noch zu klären, ob Isamu den Vanara mit eingeladen, geduldet oder des Raumes Verwiesen hat.
Wenn er da ist und sich anständig benimmt bekommt er von Enko auch Tee. :P
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1286 am: 03.11.2010, 14:30:40 »
Hmm was ich jetzt auch nicht weiß, wer danach das Gespräch anfängt... der Gast oder der Gastgeber?
Achja, hatte ich nicht nach der Teesorte gefragt? ;P

Edit: Achso ja, wenn alle Tee hatten.
« Letzte Änderung: 03.11.2010, 14:31:20 von Ikari »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1287 am: 03.11.2010, 15:05:38 »
Da Takumi ein geschätzter Gajin ist, geniesst er aus Isamus Sicht eine gewisse Narrenfreiheit. Er unterliegt keinen Gesellschaftlichen anforderungen, doch ist es gut zu sehen, ob er in späteren Situationen vorzeigbar ist.

Von daher wird keine explizite Aufforderung von Isamu da sein, doch ein wohlwollendes Dulden bzw. höfliches Nachkommen der Zustimmung bei einem Wunsch.
« Letzte Änderung: 03.11.2010, 15:08:29 von Bayushi Isamu »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1288 am: 03.11.2010, 17:32:38 »
Dann ist jetzt Jul gefragt ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1289 am: 04.11.2010, 00:57:43 »
Das ist doch eher ein klassischer Fall für den Würfelbot:  :wub: (Zumindest solange Jul sich noch nicht geäussert hat)

Vlt. Int+Wis vs DC20.. 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15

Und den CHA Check gegen DC20 um zu sehen ob er sich vlt. aus der Situation Lächeln kann. 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken