• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253070 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #1290 am: 05.11.2010, 06:53:52 »
Sorry mir gehts grad nicht so gut, hab nen Weisheitszahn gezogen bekommen ...

Glaube nicht, dass ich jetzt irgendwie nen dollen Post hinbekomme, ich melde mich mal lieber für das Wochenende ab.

Ginsengsei kann Takumi gerne mitbeschreiben, er wird wohl an der Zeremonie teilnehmen sich aber eher zurückhalten.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1291 am: 05.11.2010, 08:12:26 »
Armer Jul! Ich hab mir auch alle 4 auf ein Mal ziehen lassen. Da sieht man dann aus wie ein Hamster mit blau lila karierten Backen! Damals sind meine Freunde nach der Schule vorbei gekommen um mir die Hausaufgaben vorbei zu bringen... (wobei alle wussten, dass ich so gut wie nie Hausaufgaben gemacht habe..) die haben sich dann echt rund gelacht. Das einzig Unfaire war, dass man selbst beim Mitlachen Schmerzen hat.  :cheesy:

Ich hatte mir bereits Gedanken gemacht was ich posten will.. werde Takumi für die Zeit natürlich übernehmen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1292 am: 05.11.2010, 12:10:36 »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1293 am: 06.11.2010, 19:18:14 »
ich muss gestehen ich habe keine ahnung welchen weg ich genommen hatte... darauf hab ich nicht wirklich geachtet. vielleicht kann sensei mir da auf die sprünge helfen? *g

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1294 am: 07.11.2010, 00:56:24 »
Ikari kam eher aus Richtung Westen. Enko und die anderen aus dem Süden bzw Süd/Westen. D.h. Ikari wird wohl die letzten Meter einen ähnlichen Weg gehabt haben. Allerdings der Hauptweg war ja ein ganz anderer.

Edit: Der blaue Affe wurde 12.000 Mal gelesen!
Edit2: Woran liegt es gerade dass wir so langsam voran kommen? Eigentlich haben sich die Skorpione doch viel nicht zu sagen ;) bzw. in Erfahrung zu bringen?! Scheut ihr euch davor?

« Letzte Änderung: 07.11.2010, 00:59:03 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1295 am: 07.11.2010, 15:47:15 »
öhm sorry dass ich grade nicht dazu komme... aber ich hatte einen leichten anfall von kater/krankheit der mich 2 tage ausgeknockt hat. zudem war ich mir nicht sicher was schreiben und heute muss ich meinen ganzen unikrams nachholen. mal schauen ob ichs bis heute abend schaffe.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1296 am: 07.11.2010, 16:12:41 »
Kein Problem ich wollte nur mal vorsichtig vorlauschen was denn Sache ist.. :)
Als DM versuche ich doch meineSpieler glücklich zu machen!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1297 am: 09.11.2010, 01:34:56 »
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 01:36:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1298 am: 09.11.2010, 07:08:38 »

Ist das Takumis Schutzpatron?  :cheesy:

Kleine Zwischenmeldung: Mir gehts langsam wieder besser ...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1299 am: 09.11.2010, 08:14:57 »
Sun Wukong ist aus der chinesischen Sagen Welt und wurde in der Buchreihe Journey to the West, welche auf von den Shawn Brothers verfilmt wurde, zum ersten mal verschriftlicht.

Den kannst du gerne als Schutzpatron nehmen!

Schön das es bergauf geht hab mich auch direkt gefreut als ich gleich 3 mal Takumi Takanara gesehen habe!

Gute Idee mit der "Kunstsamlung"!

Weil es in der Situation gerade passt und ich glaube, dass wir einen Bedarf dafür haben, werde ich einen "Behind der Curtains" Thread anlegen. Indem dann zwischen gespielt und später eingefügt werden kann.
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 08:49:01 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1300 am: 09.11.2010, 11:31:18 »
*pfeif* das würde ich jetzt auch essen

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1301 am: 09.11.2010, 17:48:27 »
Mich erinnert dieser Affengott irgendwie an Son Goku.
Kann durchaus sein, dass er eine der Inspirationsquellen war.

[edit]Habs gerade mal nachgeschlagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dragonball#Hintergrund[/edit]
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 18:14:08 von Isuwaru Enko »
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1302 am: 10.11.2010, 09:48:05 »
Zitat
Ist dies nun für das Gespräch da? Oder der IG Bereich? Ich bin verwirrt

Wenn Fushou zb noch bei den Gefangen gewesen wäre dann hätte ich mit ihm im Kabuki Thread geschrieben oder wenn Ikari mal Nachts wieder nicht schlafen kann... :D

Es ist also ein Thread in dem "während dessen" Handlungen abgespielt werden können.. die dann in den IG Thread eingefügt werden.
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 09:48:57 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1303 am: 10.11.2010, 13:10:10 »
jetzt stehe ich mal auf dem Schlauch. Soll ich mit Fushou einfach in die Zeremonie platzen? Zudem dauert die Zeremonie ja noch an, dass heißt zeitlich ist Fushou wrsl. gerade noch bei den Gaunern ODER er macht sich frisch.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1304 am: 10.11.2010, 13:19:16 »
hmm bin mir jetzt nicht sicher, aber spricht man hier in der feudalen welt auch von "höfisch" oder "des Hofes"? Das kommt mir europäisch Mittelalterlich vor vom Sprachgebrauch. Ich habs jetzt auch gemacht aber was meint ihr dazu?

  • Drucken