• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252805 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1380 am: 15.12.2010, 23:55:52 »
Immer wieder gern! Ich lieb doch unsere Charaktere!  :wub:

Wenn die anderen was in der Zwischenzeit in der Siedlung machen wollen dann können sie das im Kabuki thread tun!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1381 am: 16.12.2010, 22:49:31 »
@Fushou: Vom zusammenfrickeln des Textes empfiehlt es sich im Kabuki dort an zu setzen wo es zb zu einer Trennung der Gruppe kommt oder freie Gestaltung möglich ist. (Der Morgen danach (jeder kann aufstehen wie er will. Oder zB die Nacht.) So war das etwas ungünstiger weil es schon direkte Antworten auf das Posting/die Situation, gab auf das/die du dich bezogst.
Ich habe es jetzt einfach reingefrickelt. Ist auch kein weiteres Problem wollte es einfach für die Zukunft zu bedenken geben!

Im Kabuki freue ich mich auch irgendwann mal mit Takumi auf Traum Spirit Trance zu gehen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1382 am: 17.12.2010, 07:39:34 »
Enko wird dort nicht allzuviel zu tun haben. Er wird Aufstehen wenn die Sonne aufgeht und sich ein ruhiges :cookie:[1] suchen wo er zunächst ein wenig meditiert, und dann die Morgensonne genießt und in der Ruhe dieser Idylle anfängt seine Karte in der Reinschriftversion weiterzumalen. Denn vermutlich hat Enko drei Stufen für sein Kartenwerk:
1. Schirftliche Notizen wenns mal schnell gehen muss.
2. Eine Skizze, die schon als Karte fungieren kann, aber je nach dem was in welcher Reihenfolge an Informationen hinzukommt kann sowas im laufenden Prozess auch unschön werden.
3. Eine Reinzeichnung, die dann das fertige Produkt darstellen wird.

Die Skizze hat halt das Problem, wenn man schön malt und alles fein Beschriftet und dann kommt noch ein Deteil hinzu wo schon eine Detaildarstellung den Platz einnimmt ist im Prinzip die ganze Karte versaut, zumindest wenn man es aus Sicht eines Kunsthandwerks betrachtet. Geographisch sollte die Skizze etwa gleichwertig sein.
Sofern ihn keiner Anspricht werde ich das bei Gelegenheit in ein Posting fassen und direkt in die Handlung texten, dafür braut es keinen Sidestorythread.
 1. Plätzchen
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1383 am: 17.12.2010, 07:41:14 »
Dachte man könnte sowas mit "In der Zwischenzeit..." oder so ähnlich einfügen. Muss ja nicht immer alles gleichzeitig ablaufen (Tuts bei Büchern ja auch nicht)...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1384 am: 17.12.2010, 09:31:09 »
@Parkbank: Ja normalerweise kann man das. Aber wenn du dir dein Posting anschaust wirst du sehen, dass es eine direkte Reaktion auf eine ganz bestimmte Situation war. Du deine gedankliche Antwort ist auf Takumis Blick dann antwortest du ihm auch verbal und dann gehst du wieder zurück in die Hütte. (Obwohl die anderen ja schon lange wieder dort liegen.)

@Enko Super! Jetzt würde ich nur wünschen wir wären echte Photoshop pros und könnten so Karten zeichnen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1385 am: 17.12.2010, 16:00:28 »
Ich stelle mir da als Endprodukt, das das Ziel und der Traum von ENko ist etwas in dieser Größenordnung vor. Vielleicht etwas asiatischer im Stil, und ganz sicher eine andere Gegend als in diesem Beispiel.
Aber ich schätze, das herzustellen ist eine Lebensaufgabe, und als solche betrachte ich es auch. Mit einer Akkuraten Vorlage, sowas einfach nur zu malen dürfte schon lange genug dauern, dass man die Zeit in Monaten angibt, wenn man noch selbst und zu Fuß die Informationen dafür erreist rechne ich nicht damit, dass Enko die Karte vor Ablauf der Kampagne fertig hat.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1386 am: 17.12.2010, 19:06:57 »
Und wer lebt dann überhaupt noch den NUDEL TRAUM?
Die Karte sieht schick aus.. ja das wird sicherlich dauern bis man damit ganz Rokugan kartographiert hat.. :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1387 am: 17.12.2010, 19:07:48 »
@Parkbank: Ja normalerweise kann man das. Aber wenn du dir dein Posting anschaust wirst du sehen, dass es eine direkte Reaktion auf eine ganz bestimmte Situation war. Du deine gedankliche Antwort ist auf Takumis Blick dann antwortest du ihm auch verbal und dann gehst du wieder zurück in die Hütte. (Obwohl die anderen ja schon lange wieder dort liegen.)

@Enko Super! Jetzt würde ich nur wünschen wir wären echte Photoshop pros und könnten so Karten zeichnen!

hmm ja... das mit dem wieder schlafen legen hab ich wohl verdrängt. War aber halt eine wichtige Sache... Aber hast ja nen guten Platz gefunden ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1388 am: 17.12.2010, 19:12:21 »
Ja hat ja alles gut gepasst, ich wollte auch nur darauf hinweisen für die Zukunft. Und ja fand ich auch keine unwichtige Sache für Fushous Charakter und seine Entwicklung.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1389 am: 18.12.2010, 13:05:06 »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1390 am: 22.12.2010, 20:04:06 »
Ich gehe davon aus, dass das Teehaus am 24. und wahrscheinlich auch am 25. geschlossen bleibt!

In diesem Sinne allen ein besinnliches Fest! Ernährt Euch gut, lasst Euch den Familienstress nicht anmerken und sagt fein Danke selbst bei doofen Geschenken!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1391 am: 23.12.2010, 08:47:55 »
Wie im Abmeldethread geschrieben...
Frohe Weihnachten an alle.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1392 am: 23.12.2010, 11:45:12 »
Der Narr dankt aus ganzen Herzen,
und lässt sich gerne dadurch beleben,
doch hat er auch damit seine Schmerzen,
wenn andere das Lob in ihrem Revier wiedergeben.

Dieser Ort ist keiner vom Kaiser zu reden,
es soll sich um eure schöne Runde drehen,
so danke doch ich für's Lob einen jeden,
und werde nun mit Weihnachtsgrüßen gehen.


Ho Ho Ho! Schöne Weihnachtstage euch!



Mental feilt der DM gerade wieder an NSCs das ist i.d.R. als Zeichen von Wohlbefinden zu interpretieren.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1393 am: 23.12.2010, 12:40:27 »
Schöne Festtage euch allen. In den nächsten drei Tagen werde ich ebenfalls an drei Winter Courts hofieren, so dass ich keine Zeit fürs Internet übriglasse.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1394 am: 23.12.2010, 17:10:24 »
Ich schließe mich den Weihnachtswünschen an. Wünsche euch alle schöne Feiertage mit eurer Familie und Freunden!

  • Drucken