• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252950 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1635 am: 26.03.2011, 02:13:53 »
Ich versteh nicht wirklich was du mit dem Seil machen willst? Soll das eine Stolperfalle werden? An welchen Felsen und wo verankerst du es? Keiner von Euch hat Craft Trapmaking, und theoretisch müsstet ihr dafür euch eine Woche Zeit nehmen oder nicht?

Andere Fragen: Wie und an welcher Stelle steigt ihr über die Mauer? Fehlt da irgendwas in deinem Posting? (@Fushou)

Ich habe ja IG die Stelle beschrieben von der aus Fushou aufs Dach könnte, da kann man auch gut in die Festung einsteigen. Was das versperren der Tür angeht: Die Räumlichkeiten befinden sich ja direkt auf dem Torbogen, auf der rechten Seite befindet sich eine Öffnung in der Mauer wo die Treppe zur Tür der Räumlichkeiten führt.

Ich muss das einfach mal genauer beschreiben, dass ihr euch besser zurecht finden könnt. Hatte die Hoffnung, dass es mit der Map ganz gut klappen könnte.. aber vieles ist da ja auch nicht direkt eingezeichnet.

Ich werde jetzt aber abwarten wie ihr euch das gedacht habt sonst komm ich da einfach nicht mehr mit.
« Letzte Änderung: 26.03.2011, 02:17:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1636 am: 26.03.2011, 10:38:21 »
Trapmaking sind für die mechanischen Fallen, die bereits ausgefallener sind http://www.d20srd.org/srd/traps.htm#mechanicalTraps

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1637 am: 27.03.2011, 11:37:30 »
dachte auch, für so eine einfache Stolperfalle braucht man keine Woche Zeit und so ;) Da gibts glaub ich nicht so einfache Regeln, vielleicht kannst du einfach nen DC und die entsprechenden Skills setzen....

@in die Festung und Co:

mir wäre das lieber, wenn du da einfach von einer plausiblen Sache ausgehst. "Am Tisch" hätten wir wahrscheinlich fünf Minten Frage-Antwort gespielt (weil wir tausend details erfragen würden, die möglicherweise Rückschluss auf rutschigkeit, festigkeit, ... der Mauern geben, stabilität des Daches, .... etc.) bis wir den perfekten (oder auch nicht) Platz hätten, etc... aber das dauert dann hier ewig, deshalb habe ich das bewusst recht offen formuliert.

Falls Ikari das aber anders sieht, kann er auch gerne so genau beschreiben wo wir her gehen. Aus der Tatsache, dass er es aber auch nicht gemacht hat, habe ich geschlossen, dass er es auch nicht besser weiß / anders will.

Hoffe das wäre für dich i.O. Ginsengsei? Zur Not wirf doch nen Würfel, wenn es gute und schlechte plausible Einstiegspunkte gäbe...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1638 am: 28.03.2011, 02:29:54 »
@Trap: Ihr spannt einfach ein Seil. Dafür muss man dann nichts weiter beachten. Das ist dann ja auch keine Falle im eigentlichen RAW Sinn. Dafür braucht womöglich Take10 in Use Rope.

@IG
 - plausible Sache: Sicherlich hätte man das am Tisch sehr schnell mit kurzen Rückfragen geklärt. IG hätte ich mir gewünscht, dass du/ihr von einer plausiblen Sache ausgeht und meine kleineren Hinweise/die Map mit einbaust. Sich an eine Festung zu schleichen und dann über eine niedrige Stelle der Mauer zu klettern um dann sich vor die Tür zu schleichen hinter der sich einige Gegner befinden um direkt davor eine Stolperfalle auf zu bauen... das ist doch eine Situation die einiges hergibt, die IG aber meinem Empfinden nach wirklich deutlich zu kurz gekommen ist. Das hat mich auch irgendwie demotiviert direkt weiter zu posten. Vielleicht liege ich da ja falsch und es wäre meine Aufgabe gewesen euch über die Mauer und vor die Tür zu schreiben.. dennoch wollte ich das jetzt einfach mal los werden.

Ich werde mich für diese Woche abmelden müssen um meinen DHBW Fristen gerecht zu werden.. es könnte das eine oder andere Ausrutscher Posting geben (zur Entspannung) aber versprechen kann ich nix. :(


"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1639 am: 29.03.2011, 09:40:53 »
Hier ein paar Fragen zur Situation
- Öhm erklär mir bitte nochmal welches Gebäude genau das Wachhaus ist (ich nehme an das auf der rechten Seite mit dem Dach?).
- ist unser Lagerfeuer am Endes des Schmalen Pfades? Wo genau?
- Müssen wir über den Pfad an die Festung ran?
- Wo ist die Stelle an der Fushou durch geschaut hatte?
- und auf welchen Seiten des Hauses befinden sich Türen? Wenn das ein Wachhaus ist nämlich auf 2 Seiten.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1640 am: 29.03.2011, 15:00:25 »
Antwort auf die Frage: Wachthaus und Türen bzw. Tür.
Was das versperren der Tür angeht: Die Räumlichkeiten befinden sich ja direkt auf dem Torbogen, auf der rechten Seite befindet sich eine Öffnung in der Mauer wo die Treppe zur Tür der Räumlichkeiten führt.

Antwort auf die Frage: Einstiegsmöglichkeit. Damit sind die Bäume direkt oberhalb des Eingangs gemeint. (Das Wachthaus sitzt auf dem Torbogen.)
Zitat
Sein prüfender Blick sucht nach einer Möglichkeit unbemerkt das Dach der Festung erklimmen zu können doch er wird nicht wirklich fündig. Er könnte über einen der Bäume wahrscheinlich relativ sicher in die Festung gelangen oder an einer niedrigeren Stelle einen Sprung wagen und über die Mauer klettern.

Antwort auf die Frage: Ob ihr den Hauptweg benutzen müsst und von welcher Seite sich Fushou der Festung nähert bzw. wo die Stelle ist an der er lauscht und reinschaut: (Westliche Mauerseite)
Zitat
Vorsichtig bewegt sich der junge Tsuruchi entlang des Felsenabgrunds gen Westen. Er läuft sehr tief gebückt, denn der Fels selbst bietet ihm kaum eine Möglichkeit Unerkannt zu bleiben. (...) Es dauert fast eine viertel Stunde, bis Fushou endlich den Bogen vollendet hat und die kleine Stelle westlich der Festung erreicht. Die Anwesenheit des kleinen Zedern Hains auf dieser Höhe grenzt an ein Wunder.

Weitere Fragen: Ihr macht ein Lagerfeuer? IG steht davon nichts. Euer Lager habe ich nicht eingezeichnet du kannst davon ausgehen, dass es irgendwo vor der Brücke nicht zu weit vom Weg ist. Ihr wolltet ja zumindest die Brücke bewachen.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1641 am: 29.03.2011, 15:36:57 »
Unser 'Lagerfeuer' ist bei der Brücke geplant, wird jedoch durch die Entwicklung der Ereignisse getrieben. Da Isamu damit rechnet, dass der Plan von Fushou mit dem Ersticken aufgehen kann, wird er bei der Brücke warten und enzündet nichts, bis er ein Zeichen von Fushou hat, dass er dies tun sollte.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1642 am: 05.04.2011, 15:41:08 »
Nanu? Woran hakt es denn momentan hier so?  :-\

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1643 am: 05.04.2011, 17:02:50 »
Zitat
Ich werde mich für diese Woche abmelden müssen um meinen DHBW Fristen gerecht zu werden.. es könnte das eine oder andere Ausrutscher Posting geben (zur Entspannung) aber versprechen kann ich nix. :(

Am Ginsengsei der noch eine Seminararbeit fertig machen muss, einen Praxisbericht schreiben, einen Fallbericht schreiben, eine Forschungsarbeit schreiben und eine Klausur.. die muss er auch schreiben. *Hände über den Kopf zusammenschlag und schreind gegen die nächste Wand lauf.*
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1644 am: 05.04.2011, 17:34:03 »
Ich bin wrsl. ebenso schuldig... :( Habe im Moment einfach viel um die Ohren.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1645 am: 06.04.2011, 11:46:01 »
habe grade absolut keine zeit, bin mitten im bewerberstress, tut mir leid.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1646 am: 08.04.2011, 02:21:28 »
Ich möchte das Teehaus kommenden Freitag wieder eröffnen!

Diese lange Pause kam und kommt mir sehr surreal vor aber leider hat es die Situation nicht anders erlaubt. Ich hoffe dass es dann auch bei Fushou und Ikari zeitlich besser bestellt ist, und wir wieder zu alter Postingstärke finden können.

Grüße aus dem OFF sendet der Sensei!  ::)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1647 am: 08.04.2011, 06:24:08 »
Dann muss ich wohl ein wenig dazwischenfunken, ich bin vom Samstag den 16 bis Freitag den 22. nicht im Lande, und wahrscheinlich ohne Internet, und das Osterwochenende weiß ich auch nicht wann und wieviel ich zum Posten komme, aber ich werde für die Zeit eine Handlungsvorgehensweise für Enko hinterlassen, damit ihn jemand übernehmen kann sofern das notwendig wird.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1648 am: 12.04.2011, 09:26:40 »
Bei mir sieht es dann auch wieder besser aus zeitlich. Ich freu mich schon ;)

Werde aber meine Postings wrsl. in Zukunft auf sehr früh und abends beschränken... außer am WE

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1649 am: 12.04.2011, 09:30:34 »
Am 18. schwebt noch der drohende Schatten einer Präsentation über meiner Verfügbaren Zeit. Auf der Anderen Seite kann das auch bedeuten, dass ich vor dem PC sitze und den inneren Drang verspüre alles andere zu machen als den Vortrag vorzubereiten und daher sicher alle 10 Minuten auf der Seite nachschauen, was sich durchsetzt. Aber eigentlich werde ich vermutlich vorher nicht Zeit haben.

  • Drucken