• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252828 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1740 am: 02.05.2011, 11:29:54 »
Listen DC für den Eulenruf: Bei ~400ft = 40 - Eulenruf ich gehe davon aus, dass man wahrscheinlich so mit 15-20 einen Eulenruf machen kann. Wenn jemand einen genaueren Wert weiss bitte ich um Infos.

Listen DC um die Schlange zu hören ist der DC30. (Für Enko+Isamu)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1741 am: 02.05.2011, 12:11:57 »
Frage: ist eine Eggshell Grenade nun eine "Throwing Weapon" oder eine Sonderform wie "Shuriken", die als freie Aktion gezogen werden können?

http://www.d20srd.org/srd/combat/actionsInCombat.htm#draworSheatheaWeapon
http://www.d20srd.org/srd/equipment/weapons.htm#shuriken
http://www.d20srd.org/srd/equipment/weapons.htm#thrownWeapons
« Letzte Änderung: 02.05.2011, 12:13:44 von Ikari »

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1742 am: 02.05.2011, 12:14:59 »
Bei DC 30 brauch ich mit nem Bonus von 8 nicht würfeln.
Bezüglich der 24h Regel, würde ich sagen, wer 24h nach seinem letzten Post nicht auf irgendeine Antwort warten muss sollte auch posten. Ausnahmen gibt es natürlich, z.B. wenn er nichts sinnvolles beitragen kann.
Ich persönlich mache immer Morgends eine "Internet-Runde" wo ich durchs Forum klicke, bei den On-Games reinschaue und die üblichen Internetcomics abklappere. Den Tag über schaue ich unregelmäßig ins internet, z.B. wenn mir der Kopf raucht und ich ne Pause brauche[1], oder abends etwas Leerlauf habe, manchmal aber auch kein zweites mal.
 1. ja ich empfinde online Rollenspiel als Entpannung.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1743 am: 02.05.2011, 12:26:37 »
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20070717a
Rules of the game: Say no![1]

@24h:
Ich denke auch dass es eigentlich kein Problem darstellen sollte und ich glaube es ist im Interesse aller, dass wir unsere Rate von 1/day nicht unterschreiten.

 1. Angelehnt an little Britain: Computer says NO!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1744 am: 02.05.2011, 12:33:17 »
also ich seh da jetzt zwar nicht direkt den bezug auf eggshell grenades, da diese in 3.5 gar nicht existieren. aber ich nehme das dann als DM gegeben.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1745 am: 02.05.2011, 12:39:27 »
Eggshell Grenade läuft unter Splash/Grenade Weapons.

Zitat
A splash weapon is a ranged weapon that breaks on impact, splashing or scattering its contents over its target and nearby creatures or objects. To attack with a splash weapon, make a ranged touch attack against the target. Splash weapons require no weapon proficiency, so you don’t take the -4 nonproficiency penalty. A hit deals direct hit damage to the target, and splash damage to all creatures within 5 feet of the target.

 You can instead target a specific grid intersection. Treat this as a ranged attack against AC 5. However, if you target a grid intersection, creatures in all adjacent squares are dealt the splash damage, and the direct hit damage is not dealt to any creature. (You can’t target a grid intersection occupied by a creature, such as a Large or larger creature; in this case, you’re aiming at the creature.)

 If you miss the target (whether aiming at a creature or a grid intersection), roll 1d8. This determines the misdirection of the throw, with 1 being straight back at you and 2 through 8 counting clockwise around the grid intersection or target creature. Then, count a number of squares in the indicated direction equal to the range increment of the throw.

 After you determine where the weapon landed, it deals splash damage to all creatures in adjacent squares.
« Letzte Änderung: 02.05.2011, 12:41:03 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1746 am: 02.05.2011, 12:40:25 »
okä... also doch irgendwoe quickdraw einbauen *g

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1747 am: 02.05.2011, 13:32:21 »
Zitat
Lachen tritt ihm die Schlange gegenüber

hatten wir ihn nicht ernsthaft verletzt, so dass er eigentlich humpeln müsste? Nur falls da ein Hinweis auf eine Plötzliche Heilung untergegangen ist.

Erinnerung an die Distanz (Anzeigen)



« Letzte Änderung: 03.05.2011, 12:35:00 von Bayushi Isamu »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1748 am: 02.05.2011, 14:23:03 »
Edit: @Euleruf: Den muss man ja nicht "verstehen", ich weiß nicht, was an einem Eulenruf leiser als ein Kampfgeräusch sein sollte... das wahrzunehmen ist somit wohl wirklich sehr leicht.

eine kleine Meta_Frage habe ich auch noch: Wie kann es sein, dass innerhalb von einer Runde alle Diebe die wrsl. zumindest zum Teil geschlafen haben sollten mit voller Ausrüstung vor der Türe stehen? (Edit: Passé ist passé, also nicht so verstehen, dass ich da irgendwas geändert haben wollte. Ich stehe auf Climax ;))

--- ich würde nämlich sonst IC annehmen, dass die mit einem Angriff gerechnet haben.
« Letzte Änderung: 02.05.2011, 14:28:14 von Parkbank »

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1749 am: 02.05.2011, 14:31:56 »
@DC für AoO: Wir haben ja die KMV/KMB Regel von PF übernommen, der DC um AoO zu vermeiden wäre dann KMV.

Edit: Die Battlemap ist wieder verschoben?? Ich schau heute abend dann nochmal rein und poste.
« Letzte Änderung: 02.05.2011, 14:33:02 von Fushou »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1750 am: 02.05.2011, 14:51:50 »
@Schlange: Ich habe nicht vergessen, dass ihr ihn ernsthaft verletzt habt.

@Distanz: Die 315ft sind mit Gimp gemessen von eurem Standpunkt auf der Brücke bis zum Tor. Vom Tor bis zu Fushous Position sind es (waagrecht) allein 18 Felder. (18*5ft=90ft). Luftlinie von eurem Standpunkt zu Fushou sind es etwas mehr als 400ft gewesen. Das passt auch mit den Angaben, dass die Festung ca. 50 Meter lang ist. Ich habe kein Problem den DC für den Eulenruf mit -20 zu bewerten. Ich wollte dazu nur eure Meinung hören wie ihr das einschätzt.

@Parkbank: Wie in der Verfolgung beschrieben, gab es ja einen Punkt an dem Fushou nicht sicher ist ob er entdeckt wurde. Welche Konsequenzen die Räuber daraus gezogen haben bleibt wohl offen.

@Battlemap ja ich habe auch gesehen, dass sie verschoben wurde. Danke für den Hinweis mit CMD (KMV hat mich als du es beim ersten Mal geschrieben hast irritiert)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1751 am: 02.05.2011, 17:13:15 »
Ich vergaß ;) Ich habe die deutsche Printversion des PF Regelwerks (schöner schwarzer Ledereinbund ;)) und benutze deshalb deutsche und englische Begriffe...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1752 am: 02.05.2011, 17:20:08 »
Ist das die so schauderhaft übersetzte?![1]  :cheesy:
 1. Was würde man nur ohne Vorurteile tun? (Hab die Diskussionen im Gate ansatzweise verfolgt.. da gings ja auch drunter und drüber.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1753 am: 02.05.2011, 17:37:25 »
hmm, ne, geht eigentlich. Ist ganz O.K.

Kleine Anfrage: Kann ich ein Talent "improvisierte Waffe: Pfeil" erwerben, mit dem ich einen Pfeil wie einen Dolch benutzen kann (Legolas-Stil)? Würde da gerne ein Talent für ausgeben, wenn mir dass dann erlaubt, den Pfeil wie eine normale small weapon zu nutzen (Grapple, AoO). Dann noch ne reach von 10' als Thrown Weapon und Fushou (wenn er das überlebt) strahlt. Und ich natürlich auch ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1754 am: 02.05.2011, 22:38:22 »
Klingt im ersten Moment nach einer durchaus vertretbaren Sache.

Zu Bedenken wäre, dass du den Pfeil dann auch wie einen Dolch ziehen müsstest und nicht immer wenn du den Bogen in der Hand hast automatisch den Pfeil/Dolch in der Hand hättest. Sonst würdest du als Fernkämpfer im Bogeneinsatz immer auch bedrohen. Oder ist es das worauf du hinaus willst?

Was meinen die anderen Mitspieler? Ist das vertretbar über ein Feat zu bekommen? (Ich weiss einige von Euch sind auch im Gate in Sachen Regeln unterwegs und kennt Euch gut aus!)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken