• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252746 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Quant Amun

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1770 am: 04.05.2011, 10:12:06 »
@ginseng: Ich war mal so frei die FOrmatierung aus dem Statusthread zu entführen
Status, Charakter

Im Schatten lauert der Tod

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1771 am: 04.05.2011, 10:23:54 »
 :oops: das wären unverdiente Lorbeeren... Takumijul bzw Schreckensjul hat das damals für uns so gemacht.

Edit ach du bist es Parkbank :)
« Letzte Änderung: 04.05.2011, 10:24:44 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1772 am: 04.05.2011, 10:39:58 »
Ich hätte keine Probleme mit dem Feat, wobei ich es in den Händen eines Schurken für deutlich gefährlicher halte, da der Effekt nicht aufhört, wenn der Gegner erstmal weiss was abgeht. Man kombiniere das mit Disarm und der Schurke wird ein Dauersneaker.

An die Kombination mit Disarm habe ich nicht gedacht. Das finde ich dann zuviel des Guten. Von daher würde ich eher dafür plädieren, dass Fushou eine arrow profiency bekommt. Mit dem Bonus dass er WF/WS für Bogen und Pfeil bekommt. Das klingt doch nach einem überaus fairem Angebot oder?

@Kampf: Ikari ist ja heute bei einem Vorstellungsgespräch und in der Heimat von daher drüce ich zum einen die Daumen und zum anderen wissen wir noch nicht direkt wie es weitergeht. Ich glaube das er es schafft heute noch ein Posting zu setzen.
« Letzte Änderung: 04.05.2011, 11:09:12 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Quant Amun

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1773 am: 04.05.2011, 11:50:38 »
Jap Parkbank hier ;)

*Auch Daumen drückt* und sich jetzt wieder verdrückt.
Status, Charakter

Im Schatten lauert der Tod

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1774 am: 04.05.2011, 13:52:22 »
Kann man sich in der näheren Umgebung zur Brücke verstecken? (so dass man mitbekommt, wenn jemand dorthin kommt) oder in der grösseren?

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1775 am: 04.05.2011, 14:08:16 »
fushou schon für die runde gewürfelt?

hab ich eigentlich mitbekommen wo der klotz von der mauer gefallen ist? ;)
« Letzte Änderung: 04.05.2011, 14:09:21 von Ikari »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1776 am: 04.05.2011, 14:33:25 »
hab ich eigentlich mitbekommen wo der klotz von der mauer gefallen ist? ;)

Zitat
: 'Das wahr mehr als knapp. Wenn die Banditen diesen Fushou nicht töten mache ich das!'

Hoffentlich nicht...  :wink:

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1777 am: 04.05.2011, 14:42:27 »
Kann man sich in der näheren Umgebung zur Brücke verstecken? (so dass man mitbekommt, wenn jemand dorthin kommt) oder in der grösseren?

Also verstecken könnt ihr euch überall weil es Nacht = Concealment. Natürlich seid ihr unter der Bücke wesentlich besser versteckt als auf der Brücke. (Zum Beispiel) Ich hab die direkte Umgebung jetzt nicht nach "Obstacles" durch definiert aber es sollte sich dort sicherlich auch der ein oder andre Fels finden lassen hinter den man sich versteckt. Such dir einfach einen Platz aus wenn du mindestens 1 MA zum hinkommen brauchst hast du einen Fels/Stein gefunden der groß genug ist um dich hinter ihm besser verstecken zu können.

@Wo der Klotz von der Mauer fiel.. du hattest keine line of sight zum Geschehen ich gehe aber davon aus dass du gehört hast, dass sich hinter dir noch was getan hat und dementsprechende Rückschlüsse gezogen hast.
« Letzte Änderung: 04.05.2011, 14:43:42 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1778 am: 04.05.2011, 14:56:42 »
hab ich eigentlich mitbekommen wo der klotz von der mauer gefallen ist? ;)

Zitat
: 'Das wahr mehr als knapp. Wenn die Banditen diesen Fushou nicht töten mache ich das!'

Hoffentlich nicht...  :wink:

Hmm ich befürchte fast, dass ich die Überlegung nicht zu Ende führen muss.  :huh:
aber der kleine zornige ist schon stinkig. immerhin hat er jetzt ne hand voll banditen am hintern und ne ziemlich fiese wunde an der seite *g

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1779 am: 04.05.2011, 16:34:48 »
Oh gott... ich fürchte das wars auch für mich. Ninja sein ist nen scheiss job ;)

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1780 am: 06.05.2011, 17:38:11 »
Der Narr drückt, man glaubt es kaum,
für Fushous Überleben jeden Daum'!

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1781 am: 06.05.2011, 18:07:08 »
hab ne kleine regelfrage. muss man longjumps vorher definieren wie weit man die machen will (um den scheitern DC festzustellen) oder kann man sich auch über unwegsames geländer "springend" fortbewegen? im normalfall ist das undienlich wegen anlauf und hohen DCs aber ikari hat ja ein talent damit er keine verdopplung der DCs bekommt wenn er keinen running start hat. außerdem wärs verdammt witzig :D

also quasi auf gut glück würfeln und sehen wie weit man kommt, und das ganze dann ein paar mal wiederholen
« Letzte Änderung: 06.05.2011, 18:09:06 von Ikari »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1782 am: 06.05.2011, 22:22:19 »
Manche Regelsituationen sind echt so dämlich da würde man am liebsten die komplette Würfelsammlung gegen die Wand schmettern und hoffen von einem Abpraller erschlagen zu werden.  :cheesy:

Die perfekte Regelung habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ich könnte mir eine Regelung wie folgt aber vorstellen:
Zitat
Your Jump check is modified by your speed. If your speed is 30 feet then no modifier based on speed applies to the check. If your speed is less than 30 feet, you take a -6 penalty for every 10 feet of speed less than 30 feet. If your speed is greater than 30 feet, you gain a +4 bonus for every 10 feet beyond 30 feet.

1 LONGJUMP = 1 MA

Man springt soweit wie man kommt. (Failure gibts in dem Sinne nicht nur eben kurze Sprünge)

Edit: Es ist der Morgen danach und ich sehe jetzt klarer! :lol:
Also pro MA kann man soviel jumpen wie man will. Allerdings zählt das Landen bei hampered movement doppelt gegen die Bewegungsrate! Daraus folgt: Es bringt nicht wenn man bunny hopped sondern man muss versuchen die Distanz auf einen Schlag zu klären.
« Letzte Änderung: 07.05.2011, 08:36:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1783 am: 07.05.2011, 12:18:43 »
Dann zahlen sich die vielen Jumping Jack's doch aus die Ikari in seiner Jugend machen musste

http://www.youtube.com/watch?v=-5W58LoiSEQ

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1784 am: 07.05.2011, 15:59:02 »
Mal schauen, o b Ikari zur Brücke kommt und ob Isamu merkt, ob er hilfe braucht. (Ob der gebrauch von "ob" eine Schweizerdeutsche Eigenheit ist oder ob das eigenltich auch sonst klar geht, ist mir nicht klar.

  • Drucken