• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252859 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1875 am: 31.05.2011, 10:57:28 »
hab gerade gesehen, dass ich schrieb "sofort öffnet Fushou wieder die Augen" - das ist natürlich Blödsinn. Editiere es eben (schließt..)

Kann btw. beim nächsten mal erst ich bestimmen, was Fushou macht, wenn er "wach" wird? (Überhaupt die Augen öffnen...)

Jetzt bin ich mal auf das Verhör gespannt ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1876 am: 31.05.2011, 11:16:24 »
Okay ich nehme das zur Kenntnis! Du hattest keinen Nachteil weil ich Fushou die Augen öffnen lassen habe. Aber du hast Recht ich hätte dir die Wahl lassen können wie Fushou reagiert wenn er wieder zu Bewusstsein kommt. Ich wollte dir nur gleich Eindrücke vermitteln damit du weisst worauf du reagieren kannst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1877 am: 01.06.2011, 11:21:00 »
Ich werde Takumis Faden dann wieder einbauen. Takumijul wenn du noch posten könntest wie Takumi sich um Gonyun kümmert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1878 am: 01.06.2011, 13:27:16 »
Ich werde Takumis Faden dann wieder einbauen. Takumijul wenn du noch posten könntest wie Takumi sich um Gonyun kümmert.

Habe gerade für Heal gewürfelt aber dann erst gesehen, dass du da schon was gemacht hast.

Ignoriere den Healwurf dann einfach oder betrachte ihn als das Ergebnis das Takumi die nötigen Erkenntnisse liefert.

Danke fürs Zusammenführen des Fadens, ich poste dann jetzt wieder etwas. Sorry für die Verspätung.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1879 am: 01.06.2011, 18:12:16 »
Kein Problem wegen der Verspätung! Du hast ja in dieser Runde den Vertretungsbonus. Ich hoffe nur dir machen auch die teilweise schwierigeren Etappen mit Takumi Spass. Um etwas durch den Heal Check zu erreichen war eine intensivere (10 Minütige) Untersuchung notwendig. Das wollte ich dann gerne ausgespielt haben darum habe ich es dann noch mal geschrieben, da ich dich auch nicht irgendwie auf brennenden Kohlen sitzen lassen wollte.

Wie war eigentlich der Wolf Encounter für Dich? :D Hattest ja am Anfang gedacht, dass Takumi da nicht lebend rauskommt!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1880 am: 01.06.2011, 23:09:33 »
uh keimusho klingt ja spannend. bin mal gespannt wie das weiter geht.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1881 am: 02.06.2011, 10:42:08 »
Also woher sollte ich den wissen können, dass es sich um einen weiteren Gefangenen handelt?  :twisted: Geschickt eingefädelt :P

Wir sind also beide eingesperrt? Kannst du mir hier mal ein wenig beschreiben, wie der Raum und so aussieht, damit ich das dann in meinen Post einbauen kann?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1882 am: 02.06.2011, 11:06:29 »
Ja das konntest du nicht direkt erahnen.

Gib mir ne Viertelstunde dann hab ich die Beschreibung parat.

Edit: Habs in ein ordentliches Posting verfasst.
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 12:21:41 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1883 am: 03.06.2011, 15:18:58 »
Gut das Fushou keine Intelligenzbestie ist :P

An dieser Stelle möchte ich mal ein kleines Lob für unseren Ginsengsei aussprechen. Mir gefällt das sehr gut, wie du die NPCs ausspielst. Das gibt dem ganzen einen eigenes Moment und macht das Spielerlebnis für mich sehr konsistent. Bleib ja so erbarmungslos wie bisher :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1884 am: 04.06.2011, 00:42:04 »
 :oops: ich werde mir Mühe geben sprach der Sensei und fiel ins Bett um am nächsten Tag mit frischem Kopf der Wespe weiter aufs Zahnfleisch zu fühlen.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1885 am: 05.06.2011, 15:03:14 »
Finde das gerade ganz spannend weil sich Fushou dadurch weiter ausdifferenzieren kann.

Anmerken möchte ich auf der Meta Seite ein paar Kleinigkeiten (was nicht heissen soll das irgendwas falsch war, ich will nur sicher gehen, dass wir ein ähnliches Verständnis, des Wespen Clans und wie er innerhalb Rokugans funktioniert, haben).

Die himmlische Ordnung zählt auch für die Wespen. Das heisst diejenigen die der Samurai Kaste angehören ordnen sich derer auch zu. Die Unterscheidung wird eher zwischen Bushi und Wespe gemacht. Der Kaiser ist die höchste Instanz. Ehre spielt ebenso eine Rolle wie in den anderen Clans nur wird sie nach dem Code of the Wasp mit anderer Priorität ausgelegt. (Es gibt Werte die höher stehen.)

Fushou kann davon natürlich abweichen, ich wollte damit nur darlegen wie ich die Wasp als "Clan" verstehe. (Nicht das es später zu riesen Missverständnissen kommt wenn er zuuuufällig mal eine andere Wespe treffen sollte.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1886 am: 05.06.2011, 15:33:41 »
Kein Problem wegen der Verspätung! Du hast ja in dieser Runde den Vertretungsbonus. Ich hoffe nur dir machen auch die teilweise schwierigeren Etappen mit Takumi Spass. Um etwas durch den Heal Check zu erreichen war eine intensivere (10 Minütige) Untersuchung notwendig. Das wollte ich dann gerne ausgespielt haben darum habe ich es dann noch mal geschrieben, da ich dich auch nicht irgendwie auf brennenden Kohlen sitzen lassen wollte.

Wie war eigentlich der Wolf Encounter für Dich? :D Hattest ja am Anfang gedacht, dass Takumi da nicht lebend rauskommt!

Mir macht Takumi immer noch Spaß, ein wirklich außergewöhnlicher SC der so gar nicht in mein sonstiges Schema passt ^^

Die Wolf Begegnung fand ich sehr spannend und fand es genial dass meine Klassenfähigkeit mir da so den Hintern gerettet hat!

Ich warte dann mal bis sich meine Handlung wieder mit der Haupthandlung vernknüpft ...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1887 am: 05.06.2011, 18:24:08 »
Ich hab das nicht groß angekündigt: Aber Takumi ist schon wieder im Hauptteil mit dabei. (Er wartet am Steg das steht so im Haupt IG Thread.)

Ja wo doch Takumi am Anfang eher so den passiven Eindruck gemacht hat, dabei hat er schon was auf dem Kasten!  :wub:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1888 am: 05.06.2011, 21:29:49 »
Finde das gerade ganz spannend weil sich Fushou dadurch weiter ausdifferenzieren kann.

Anmerken möchte ich auf der Meta Seite ein paar Kleinigkeiten (was nicht heissen soll das irgendwas falsch war, ich will nur sicher gehen, dass wir ein ähnliches Verständnis, des Wespen Clans und wie er innerhalb Rokugans funktioniert, haben).

Die himmlische Ordnung zählt auch für die Wespen. Das heisst diejenigen die der Samurai Kaste angehören ordnen sich derer auch zu. Die Unterscheidung wird eher zwischen Bushi und Wespe gemacht. Der Kaiser ist die höchste Instanz. Ehre spielt ebenso eine Rolle wie in den anderen Clans nur wird sie nach dem Code of the Wasp mit anderer Priorität ausgelegt. (Es gibt Werte die höher stehen.)

Fushou kann davon natürlich abweichen, ich wollte damit nur darlegen wie ich die Wasp als "Clan" verstehe. (Nicht das es später zu riesen Missverständnissen kommt wenn er zuuuufällig mal eine andere Wespe treffen sollte.

Verstehe ich auch so. Trotzdem lautet ein Satz von Tsuruchi nicht zu unrecht: (sinnhaft, nicht im Wortlaut) "Ich bin kein Samurai". Natürlich sehen die anderen Clans die Wespen als Samurai und natürlich haben die Wespen die selben Blutrechte wie andere Samurai. Gerade dieser Konflikt macht Fushou besonders zu schaffen, was an der ein oder anderen Stelle glaube ich deutlich wurde. Er möchte anders sein, scheitert aber immer wieder (Behandlung von Moriko bspw.) und wird von anderen auch nicht anders, zumindest nicht so wie er es will, wahrgenommen.... Aber schwer finde ich das Konzept schon.

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1889 am: 05.06.2011, 21:31:56 »
.... Aber schwer finde ich das Konzept schon.

Und auch gerade das macht es lohnenswert und immer wieder spannend mitzulesen!

  • Drucken