• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253146 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1890 am: 06.06.2011, 08:22:49 »
 ::) Danke für das Lob.
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 08:24:00 von Parkbank »

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1891 am: 06.06.2011, 11:41:00 »
man muss bei so ner Sache aber aufpassen, dass man nicht auf die Arroganz und "gegen alles" scheine abrutscht, denke ich. Im Sinne von alle Samurai doof und denen immer trotzig und pampig begegnet. so wie ich das verstanden habe läuft das so nicht. die Wespen haben ihren eigenen Ehrenkodex. und ehrenvolles handeln gibts auch für die. auch wenn die Prioritäten anders sind. nicht jeder samurai wird verachtet nur weil sie einen anderen Ehrenkodex haben. genauso wenig werden ja auch Mönche verachtet weil sie einer anderen Lehre folgen

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1892 am: 06.06.2011, 13:14:15 »
Keine Angst.

Die Arroganz ist bezogen auf die Tatsache, dass dieser Samurai (so wie viele andere) sich scheinbar das Recht nimmt, einfach so, nur weil jemand ihn in seiner Ehre verletzt (das kann bspw. ein Hinin schon durch seine bloße Anwesenheit, völlig ohne eigene Handlung und ohne je eine andere Wahl gehabt zu haben, verursachen) töten zu dürfen ("zu müssen").

Das ist meiner Meinung nach auch einer der Punkte, wo Wespen sich von anderen Samurai explizit unterscheiden, da sie ein anderes Konzept von Gerechtigkeit haben.

Zudem Verhält sich Fushou nicht gegenüber allen Samurai gleich, aber diesen kennt er kaum und er hat ihn ohne ein Wort zu wechseln angegriffen...

Also ich verstehe deine Bedenken (vor allem vor dem HG der ersten OA Kampagne in Trier), aber ich versuche Fushou schon entsprechend des Settings zu spielen und nicht als Rebell aus Prinzip oder so... denke auch, dass es bisher gut klappt. Für Gruppenfähigkeit sorge ich ja dadurch, dass Fushou selbst explizite Ziele hat, für deren Verwirklichung er die Gruppe braucht... und sterben will Fushou auch nicht ;)

Und wenn es irgendwann zu weit geht - dann wird Fushou eben die Konsequenzen spüren...

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1893 am: 06.06.2011, 13:46:51 »
spielst du eigentlich die Wespen als eigenständigen Clan aus, oder als Teil des Mantis Clans?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1894 am: 06.06.2011, 13:56:22 »
Damit bin wohl ich gemeint: Die Wespen sind Teil des Mantis Clans. Mit dem Eintritt in den Mantis Clan haben Sie ihren Clan Status verloren und sind die Tsuruchi Familie geworden.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1895 am: 08.06.2011, 16:27:15 »
Ikari darf sich dann 7 Punkte Heilung eintragen (IG-Post folgt). Bayushi ist nicht verletzt oder?

Aber Enko laut Statusthread ... er darf Takumi IG auch genre nach Heilung fragen  :cool:

EDIT: Es wären 9 Punkte Heilung, Ikari dürfte also wieder fit sein ...

Und für Enko habe ich auch gewürfelt, 5 Punkte Heilung.
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 11:41:11 von Takumi Takanara »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1896 am: 09.06.2011, 11:40:35 »
 :twisted: ich musste böse kichern als ich las wie Takumi in die Wasserschale rotzt!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1897 am: 09.06.2011, 11:41:51 »
:twisted: ich musste böse kichern als ich las wie Takumi in die Wasserschale rotzt!

Hihi!  :D Der Junge macht mir irgendwie Spaß gerade.

Trägst du die Heilung für Enko und Ikari ein Ginsengsei?

9 Punkte für Ikari, 5 Punkte für Enko!

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1898 am: 09.06.2011, 14:55:23 »
dankeschöööön und: Ih gitt... affenspucke *g
das erinnert mich an ein unschönes erlebnis mit ein paar orang-utans im zoo während eines schüler-ausfluges :D
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 14:55:36 von Ikari »

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1899 am: 09.06.2011, 15:33:52 »
 :cheesy: das war deine Ehrensalbung zum Affenkönig deiner Schule!

@Status: Normalerweise habe ich das bisher so gehandhabt, dass die Spieler den selbst führen.
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1900 am: 10.06.2011, 06:25:01 »
Danke für die Heilung, ich werde heute irgendwann noch ingame ein Danke schreiben.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1901 am: 10.06.2011, 08:55:57 »
Wie steht es denn nun um Fushou HP mäßig?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1902 am: 10.06.2011, 11:18:26 »
Fushou hat ja ein mal geruht nachdem er wieder zu Bewusstsein kam, von daher: 1HP/Charlvl = +3HP = 4HP
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1903 am: 12.06.2011, 17:57:25 »
wieder da ;) Wenn auch verkatert.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1904 am: 13.06.2011, 02:45:53 »
Ich hoffe ihr habt schön gepoltert! Wäre gerne dabei gewesen aber genau jetzt ist die Klausurphase/Forschungsarbeit.

@Fushou IG: Entweder Fushou nimmt sich dafür 10 Runden Zeit oder er nimmt die -10 in Kauf. (Ob man in der Initiative ist oder nicht spielt dafür keine Rolle)

@Haupt IG: Die normalen Goblins kommen aus den Shadowlands! Das ging irgendwie unter..
« Letzte Änderung: 13.06.2011, 02:50:22 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken