• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252925 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1950 am: 23.06.2011, 10:11:08 »
Habs dir ja schon im ICQ geschrieben: Es bezieht sich auf die Bitte Gonyuns (und der Fischer) dass Ikari sich um den Fall kümmert und die Samurai die Fischer schützen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1951 am: 23.06.2011, 13:35:35 »
hrhr, wer ist das eigentlich? ist das ihr vater oder der killer? ich hab das bis heute nicht so recht kapiert ;)

@takumi: mir ist gerade zum ersten mal aufgefallen dass du nen typo in deiner sig hast  :o

Ihr Vater natürlich. Sieht man ja auch immer in den Rückblenden, wie sie zusammen mit ihm zwischen den Sonnenblumen steht.

Danke für den Hinweis übrigens, Typo ist bereits korrigiert worden ...

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1952 am: 23.06.2011, 14:16:49 »
:D gern geschehen, okay dann ises vielleicht nur zu lange her dass ich die serie gesehen habe.  :piper:

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1953 am: 23.06.2011, 23:11:25 »
Ich komme morgen wrsl. dazu eine entsprechende Antwort zu verfassen, vielleicht aber auch erst Donnerstag. Hoffe, das geht in Ordnung.

Hatte heute zuviel zu tun... und we ist eh raus. Ich versuch es morgen, kann aber nichts versprechen. Den Grund gibts aber nur einmal im Leben ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1954 am: 23.06.2011, 23:53:53 »
 :P Seid ihr katholisch? Ich glaub Protestanten dürfen öfter kirchlich heiraten.

Zitat
Die gültige Ehe ist unauflösbar, wenn sie vollzogen ist; andernfalls kann sie immerhin durch Gnadenakt aus einem gerechten Grund auf Bitten beider Partner oder eines Partners, selbst wenn der andere dem widerstrebt, vom Papst aufgelöst werden, Can. 1142. Dieses gerichtliche „Nichtvollzugsverfahren“ ist in den Can. 1697 ff. geregelt. Daneben kommt die "Trennung bei bleibendem Eheband" in Betracht, Can. 1151 ff.

In diesem Sinne hast du natürlich für dieses Wochenende meinen Segen als SL.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1955 am: 24.06.2011, 02:44:19 »
Anstatt IG zu posten hab ich mal meinen Avatar animiert und eine Signatur eingestellt...  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1956 am: 26.06.2011, 15:22:38 »
Anstatt IG zu posten hab ich mal meinen Avatar animiert und eine Signatur eingestellt...  :oops:

Hehe ^^ ganz witzig! Ich habe Dienstag auch eine Klausur, von daher passt mir das Päuschen hier ganz gut!

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1957 am: 27.06.2011, 00:23:49 »
Gut dann werde ich am Montag die Pause beenden.. meine Frauen sind seit Freitag wieder da und haben sich akklimatisiert und am Montag beginnt bei mir wieder die Arbeit. Von daher werde ich hoch und heilig versprechen am Montag Abend den IG Thread zu beposten.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1958 am: 27.06.2011, 11:07:13 »
Auch ich werde heute Abend wieder aktiv ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1959 am: 28.06.2011, 01:56:39 »
Am Abend habe ich es leider nicht mehr geschafft. Dafür aber kurz - knackig und hoffentlich spannend.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1960 am: 28.06.2011, 08:39:38 »
:/ und me to. Hatte noch Besuch.

Aber ich nehme mir heute Vormittag mal ein wenig Zeit.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1961 am: 28.06.2011, 09:31:52 »
so...

btw. (@ Ikari): Im way of the mantis auf Seite 5 steht: "... the Tsuruchi reject the trappings of the Celistial Order...", was die Aussage "Ich bin kein Samurai" von Fushou (an früherer Stelle) vielleicht nochmal erklärt.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1962 am: 28.06.2011, 11:41:31 »
Entschuldigt, dass ich gerade nicht so aktiv bin, aber meine Arbeit geht zur Zeit gerade in Schüben voran und die Wochenenden sind weitgehend verplant. Aber wenn ich so was lese

Zitat
"Bayushi-sama" röchelt er kraftlos, "tötet mich!

kann ich nur zustimmen, dass er für diese Unflätigkeit und seinen Egoismus eine Strafe verdient. Einem Rokugo Bayushi sagen pha. Und dann noch sich durch den Tod seinen Aufgaben als Heimin entziehen zu wollen. Den falschen um den Tod zu bitten. Der Daymio, dem dieser Ort untersteht darf entscheiden, ob er noch lebend gebraucht wird oder ob er ihm seine Bitte gewährt.

Vielleicht wollte er sich ja selbst Vergiften in der Feigheit zu seinen eigenen Untaten zu stehen.
« Letzte Änderung: 28.06.2011, 11:43:24 von Bayushi Isamu »

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1963 am: 28.06.2011, 12:13:13 »
uiuiuiuiu....... das ist jetzt das letzte mit dem ich gerechnet habe. da muss ich jetzt nachdenken.
@parkbank: okay, wobei man das auch wieder auf 2 arten verstehen kann (jetzt diesen einen satz) hab nicht nachgeschaut in welchem kontext das steht. aber man könnte es auch so verstehen dass die tsuruchi sehr wohl samurai sind und nur eben den samurai schmuck und das nach außen tragen verabscheuen. weil sie sich eben als richtig, unverschnörkelte samurai im eigenen sinne verstehen.
« Letzte Änderung: 28.06.2011, 12:15:57 von Ikari »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1964 am: 28.06.2011, 16:10:58 »
@Ikari

:P Ich fand das nur gut, weil das meine Interpretation der Tsuruchi nochmal in einem Satz zeigt. So als Anschluss an die Diskussion auf dem Polterabend.

@Main IC: Bin echt gespannt. Ich seh nur Wald und keine Bäume.
« Letzte Änderung: 28.06.2011, 16:13:47 von Parkbank »

  • Drucken