• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253130 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2070 am: 18.08.2011, 21:27:08 »
Mini Steckbrief:
Bayushi Kenjo
Bushi von Bayushi Miyoto (sein Vater)
Dojo of Lies

Auf dein Idee Posting kann ich dir natürlich keine OOC Antwort geben.

Edit: Die Situation einschätzen.. mir ist OOC nicht klar was Ikari da einschätzen kann.

Meinst du z.B. Wie gefährlich das Kartell ist? Wie groß? Wer da alles mitmischt? Ob man sich mit denen anlegen sollte? <-- So in etwa?
« Letzte Änderung: 18.08.2011, 21:30:33 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2071 am: 18.08.2011, 23:04:54 »
1. http://www.l5r.com/news/3648/ Legacy of Disaster (google falls link nicht funktioniert) als Hinweis für Ginsengsei für eine gratis Inspirationsquelle zum Free RPG Day (um dich für die Antwort gütig zu stimmen;) )

2. Situation einschätzen: Ich gebe zu, am liebsten wäre ja ein Rapport, doch Ikari ist in keiner Weise zu so etwas verpflichtet und deswegen wollte ich es sehr offen formulieren: Was macht das Kartell (ok Schmuggeln, aber das weiss Isamu nicht), sind wir auf einer Schmuggelroute, Was wird geschmuggelt (Gifte, Luxusgüter, Schiesspulver, Nahrung etc. oder kleine Teure Dinge, eher Massenware, sind Karren zu erwarten, gehören die Yaks der Banditen vielleicht dazu). Wer mischt mit: Sind die Scorpion involviert, die Crane, ein anderer Clan oder ist es eher eine nicht-Clan-angelegenheit also Ronin oder nicht-Samurai, was für Leute sind zu erwarten, wenn ein Angriff käme: so etwa die Banditen aus den Bergen, richtige Samurai, gemeine Bauern, die sich als Träger verdingt haben und leicht zu erschrecken sind. Mit was muss man rechnen: Gift, Magie, gute Waffen, improvisierte Waffen, Ninja. Wie ist die Spaltung zu bewerten, kann man sie gegeneinander ausspielen, einzelne Bestechen, zeugt die Weigerung zu Sprechen, die Furcht vor der Organisation der ehemals Gefangenen davon, dass sie dem Kartell angehören, da dieses sie so einschüchtert? Ist es normal, dass ein Hengokay zu erwarten ist? Gibt es Informationswege, die man Abfangen kann. Reichweite des Kartells: Rokugan, nur diese Berge, mehrere Provinzen/Clangebiete.

Wenn es dir lieber ist, können wir das mehr von Isamu's Seite aus machen, wobei Ikari zustimmen kann, aber IG ist einfach für Isamu zu wenig klar, was dieses Kartell sein soll.
« Letzte Änderung: 18.08.2011, 23:06:15 von Razi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2072 am: 19.08.2011, 01:27:00 »
Ja das kenne ich. Die 4E Bücher haben ein schickes Layout war bereits versucht zu zu greifen.

Das sind natürlich schon ganz ins Detail gehende (gute) Fragen die du da nieder geschrieben hast.. da muss ich erst mal schauen in wie weit Ikari das überhaupt weiss und dann muss sich Ikari überlegen wieviel ein Rokugo davon wissen müsste. (Notfalls muss er improvisieren..)
« Letzte Änderung: 19.08.2011, 01:31:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2073 am: 22.08.2011, 23:08:09 »
Mal sehen was das wird mit dem Push..

@Ikari:
Für mich ist es momentan in Ordnung Ikari und Takumi mit zu ziehen. Mir wäre es wichtig, dass du dir einfach eine Deadline setzt bis der du dich entschieden hast entweder aus oder ein zu steigen. Ich glaube das es dir leichter fallen würde nach einem Ausstieg wieder ein zu steigen als in einen Char der Monate lang von jemandem anderen gespielt wurde übernehmen zu müssen.

Mit der Deadline meinte ich ein konkretes Datum. Zum Beispiel 1. September.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2074 am: 23.08.2011, 13:22:44 »
Hi, ich bin zurück aus dem Urlaub :D und werde mich dann ein wenig einlesen.

Darf man die Bilder von der L5R wiki für das Charakterbild benutzen?
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2075 am: 23.08.2011, 14:42:37 »
Willkommen zurück aus dem Urlaub!

Wir haben uns die Frage nach den Bildern nie gestellt. Man kann auch viele original L5R Bilder bei Deviantart finden. (Viele der Künstler sind dort zu finden.)

Hier hat schon einer fleißig Favouriten gesammelt (nicht ich): http://akahaishora.deviantart.com/favourites/

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=l5r

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2076 am: 23.08.2011, 14:58:12 »
hm, habe bei Google irgend wie schneller gute Bilder gefunden  :cool:

Klick
« Letzte Änderung: 23.08.2011, 15:00:56 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2077 am: 23.08.2011, 15:54:23 »
Gegen Google kommt man selten an. Ist das schon die Entscheidung oder dein erster Gedanke?

Der hat sein Katana wohl im Ärmel versteckt gehabt?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2078 am: 23.08.2011, 15:56:01 »
Das ist mal eine Idee... könnte doch zu einem Samurai passen, oder?
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2079 am: 23.08.2011, 17:41:02 »
Ja auf jeden Fall! Das Bild zeigt ja auch einen Bushi[1]in seiner Great Armor der sogar Kensai[2] ist.

http://www.l5rsearch.com/images/cards/byaushishigehiro.jpg
 1. 
Info Bushi (Anzeigen)
 2. 
Info Kensai (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2080 am: 23.08.2011, 21:21:10 »
Zitat
1.    Möchte Isamu bei der Werkzeugmachung von Yun dabei sein? (Würde sich mit seiner hervorragenden Diplomatie anbieten.)

Isamu's Beitrag zur Werkzeugmachung:

Die beiden Skorpion Samurai lassen Yun in den Raum kommen, indem sie übernachten. Isamu und Ikari befinden sich mit geradem Rücken im Schneidersitz vor Yun, der mit gesenktem Kopf vor ihnen kniet. "Yun, ich habe dir schon angekündigt, dass wir den Tod deines Vaters nicht ununersucht lassen können und deine Unterstützung in der Sache benötigen." beginnt der Bayushi. "Vor seinem Tod konnte er sein Gewissen erleichtern und kann so unbelastet in das Reich der Toten eingehen."
Ikari führt den von Isamu begonnenen Faden fort. "Gonyun hat sich vor über fünzen Jahren dem Einfluss eines Verbrecherkartells entzogen um von da an ein ehrbares Leben zu führen. Doch dieses Kartell dultete dies nicht. Nach fünzen glücklichen Jahren holte ihn seine Vergangenheit ein und stellte ihn vor die Wahl. Sein Leben hingeben oder das Leben seiner Familie und seines Dorfes zu verlieren. Gonyun hatte sich zum guten Gewandelt und klug sein Leben hinter eures gestellt und sich Vergiftet."
Ohne Yun Zeit zu einer Reaktion einzuräumen fährt Isamu fort. "Dein Vater wusste von seinem kommenden Tod. Er verstand, dass auch sein Tod seine Familie und das Dorf gänzlich vom schändlichen Einfluss des Kartells schützen kann. Ihr könnt uns unterstützen gegen die Mörder eures Vaters vorzugehen. Sie haben es zu verantworten, dass er sich das Leben nahm. Wir können euch die einzige Gelegenheit bieten, seinen Tod zu rächen, das Dorf und eure Familie vor dem weiteren zerstörerischen Einfluss des Kartells zu schützen. Rokugo-san, weiss wie man am Besten gegen Feinde vorzugehen hat, die man auf den ersten Blick nicht erkennt. Wie ihr eure Augen und Ohren zu den unseren machen könnt um die Mörder eures Vaters zu entdecken. Nicht die Boten des Todes. Die wahren Mörder dahinter. Ich konnte ihn überzeugen, dass ihr ein Recht habt, um die Hintergründe des Todes eures Vaters zu wissen, ein Recht eine Gelegenheit effizienter Rache zu erhalten, ein Recht euch und die euren zu Schützen. Ich weiss, dass ihr wollt und könnt. Lasst Rokugo-san euch zeigen wie." Isamu steht auf und geht mit dem Selbstverständnis eines Daymios heraus, der weiss, dass seinen Vorschlägen gehorcht und seinem Vertrauen recht getan wird.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2081 am: 23.08.2011, 22:38:29 »
Schönes Posting! Es ist gut, dass Ikari und Isamu jetzt mehr an einem Strang ziehen. Allein schon durch den bisherigen Informationsaustausch glaube ich sind die beiden weiter gekommen als bisher.

@Yahtzee: Zur Transparenz: Take 10 zählt natürlich das andere wäre ein Retry bei einem "Fehlversuch".
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2082 am: 24.08.2011, 20:24:53 »
2. Schub: Besuch
3. Schub: Ihr steht wieder vor der Feste

sind wir soweit oder noch nicht?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2083 am: 24.08.2011, 21:01:16 »
Ich denke doch! Das langsamste Rad am Wagen (wenn man das so sagen darf) ist in diesem Fall euer SL der noch nicht die Zeit gefunden hat den Schub zu schreiben. Gedanklich habe ich mich allerdings schon damit beschäftigt. Wir haben noch bis zum 31.08 irl  um Fushou zu befreien!  :cheesy:

Besuch werde ich herauszögern, weil es eine potentielle Möglichkeit ist den neuen Bushi ein zu führen. Aber ich werde euch gerne vor der Festung absetzen.. evtl noch mit einem kleinen "Zufalls" Encounter als Wegzährung! Mal sehen was das Monsters of Rokugan so hergibt!

Könntet ihr mir in den Status noch so wie es Ikari und Fushou haben:
Wichtige Kampfwerte, aktuell (Anzeigen)

einfügen? Das wäre ganz hilfreich weil ich dann schnelleren Zugriff auf diese Werte habe.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Kouki

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2084 am: 25.08.2011, 12:11:19 »
Hi zusammen,

ich habe mir einen Account gemacht, muss nun mit der größe des Profilbilds noch ein wenig rumexperimentieren  :wink:

Grüße Cayden.

  • Drucken