• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 251865 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2115 am: 29.08.2011, 19:49:15 »
Soll vorkommen das mit den Wochenenden.  :cheesy: (und das in unserer Leistungsgesellschaft!)

Zu deiner Interpretation kann ich nichts weiter sagen. Mal sehen was draus wird.
« Letzte Änderung: 30.08.2011, 11:17:22 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2116 am: 29.08.2011, 23:29:27 »
kill mir meinen ikari nicht  :D

Bayushi Kouki

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2117 am: 30.08.2011, 07:27:43 »
kill mir meinen ikari nicht  :D
Keine Angst, ich werde mich den anderen anpassen und Vorsichtig sein :cookie:
« Letzte Änderung: 30.08.2011, 07:28:20 von Bayushi Kouki »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2118 am: 30.08.2011, 11:48:47 »
Weil eurer SL furchtbar gemein ist und euren SCs mehr Nervenkitzel bringen möchte ergeht in Runde 2 folgende zusätzliche Mini Skill Challange:

Zitat
Isamu muss seinen Battle Skill als MA einsetzen um zu erahnen wo auf dem Schlachtfeld der Ausweg sein könnte. Wenn er den DC15 packt, kann er seinen Gefährten ansagen in welcher Richtung der Ausweg liegen müsste und alle können versuchen, mit Spot als MA den Ausweg zu entdecken. Wenn der DC gepackt wurde, wird der SL ein Ziel Feld einfügen, dass alle SCs erreichen müssen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2119 am: 30.08.2011, 14:16:13 »
Hallo zusammen,

ich weis es kommt ein wenig unerwartet, aber um nicht um den heißen Brei herumzuschreiben… Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen.

Privat stehen gerade ein paar Punkte an und so habe ich mich in meinem Urlaub eigentlich dazu durchgerungen das Forum zu verlassen. Als der Urlaub dann rum war… waren die guten Vorsätze wieder über Board. Aber ich merke dass es momentan auf jeden Fall das richtige für mich ist.

Noch nicht mal angefangen und schon bin ich wieder weg… Ich hoffe das ihr einen guten Mitspieler finden werdet.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und alles gute.
Cayden
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2120 am: 30.08.2011, 15:25:40 »
Auch hier: Sehr schade Cayden, aber ich wünsche dir Alles Gute im Real-Life!

@Ginsengsei: Durch den Wegfall würde ich mich anbieten Takumi zumindest für diesen Kampf mal zu übernehmen.

Muss mich da nur mal eben einlesen, werde ich heute nachmittag machen ...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2121 am: 30.08.2011, 19:16:32 »
Wie gewonnen so zerronnen!  :cheesy:

Das ist sehr schade für uns und wohl auch für die anderen Runden in denen du aktiv warst. Ich bin mir sicher, dass du eine ausgezeichnete Ergänzung für unsere Runde gewesen wärst! Falls du jemals wieder zuviel Freizeit haben solltest und auch deine Family es bevorzugt wenn der Leitwolf sie in Ruhe lässt dann meld dich doch einfach wieder bei uns!

Gute freie Weiterreise ins RL!  :)


@Takumijul: Wie immer darfst du jeder Zeit einsteigen! (Ich werde es noch für Runde 1 tun damit ich die Runde 2 starten kann.)
« Letzte Änderung: 30.08.2011, 19:17:39 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2122 am: 01.09.2011, 08:42:57 »
(Ich werde es noch für Runde 1 tun damit ich die Runde 2 starten kann.)

Ich frag lieber gar nicht erst...

:P

@Cayden: Schade, aber verständlich. Viel Erfolg bei dem was du so tust.

@All: Bin nun wieder zurück, werde heute Abend wohl mal damit anfangen, mich einzulesen.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2123 am: 01.09.2011, 23:21:13 »
Hmm ... könnte Takumi mit dem Zauber Commune with Spirits vielleicht die Elementare besänftigen?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2124 am: 02.09.2011, 01:38:19 »
Aus dem OA Spellbeschreibung: (Anzeigen)

Der Spell ist eher wie einen Geist um Hilfe zu bitten eine Frage zu beantworten. Calm Emotions wäre wohl eher ein Spell in die Richtung wobei ich nicht nachgeschlagen habe was das Target sein kann.

Takumi kann die Spirit Tongue und kann dementsprechend Kontakt mit ihnen aufnehmen. Das würde dann sicherlich unter Geister Diplomatie laufen.  :cheesy:


@Fushou: Schön das du wieder da bist ich hoffe der Urlaub war fantastisch! Leider habe ich noch nicht in deinem Thread weiter schreiben können. Ich bin die nächsten 2 Wochen auch ausgezeichnet ausgelastet und will von daher nichts versprechen. Ich habe aber noch Ikaris vakante Stelle auf der Battlemap für dich im Angebot. (Auch wenn es bisher noch nicht so aussieht als ob es noch zur Klopperei kommt.)
« Letzte Änderung: 02.09.2011, 01:39:35 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2125 am: 02.09.2011, 01:59:55 »
Ich habe schon ein mal vorsorglich gewürfelt. Wenn Fushou für Ikari gezogen hat und Takumi ebenso kann einer von euch auch gerne folgenden Code einfügen und die nächste Runde starten. (Die Antwort auf Takumis Geist Diplomatie kann ich dann in der Folgerunde liefern. Ich denke auch nicht, dass sie eure Flucht direkt beeinflusst.)

Unbeirrt durch das Auftreten der Gefährten, treten die kami in vollster Hingabe in den ewigen Kreislauf Kampf der Elemente. Was sich genau in den beiden Kampfgetümmeln abspielt ist nicht mehr unbedingt klar ersichtlich. Während die Gefährten sich auf die Flucht konzentieren, ist direkt neben ihnen der Kampf des einsamen Erdelementars bereits entschieden. Den vielen kleine Wogen von allen Seiten hatte es am Ende nichts mehr entgegen zu setzen und wurde einfach hinfort gewaschen.
« Letzte Änderung: 02.09.2011, 02:03:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2126 am: 02.09.2011, 10:06:10 »
Ich würde dann ehrlich gesagt lieber dir Ikari überlassen zZ. Habe gerade einige dringendere Probleme.... da fehlt mir die Zeit, mich in Ikari einzulesen und für ihn zu handeln. Sry.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2127 am: 02.09.2011, 13:01:08 »
Hab deinen Code aufgegriffen. Diplomatiewurf ist gemacht, kann aber wohl vernachlässigt werden.

An dieser Stelle fällt mir gerade ein, was ihr eventuell von der Einführung von Action oder Hero Points halten würdet?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2128 am: 02.09.2011, 21:40:43 »
@Takumi: Es gibt in OA Void Punkte. Pro Runde kannst du 1 Void Punkt ausgeben und der gibt +2 auf einen Angriffswurf, Fertigkeitswurf oder Rettungswurf oder eine Runde lang auf die Rüstungsklasse. Davon hat man entweder 2 oder mit extra Feat 4 Punkte die man täglich wieder gefüllt bekommt. (Durch Rast, Meditation oder Teezeremonie)

Man könnte sich überlegen ob man für 2 Void Punkte +1d6 bekommt. Das fände ich aber unverhältnismässig weil sich die Void Punkte ja wieder so einfach aufladen. Da würde ich eher sagen: Man kann dauerhaft (bis zum nächsten Stufenaufstieg) einen Void Punkt opfern und bekommt dafür einmalig +1d6 wie es bei Action Points ist. Man könnte es auch für Charaktere ohne Void Use Feat zugänglich machen: Diese hätten dann einfach nur einen AP pro Stufe. Ein SC mit Void Use theoretisch 2 oder mit Depth of the Void 4!

Die Anregung ist nicht schlecht ich überlege mir das aber noch mal weil ich nicht sicher bin ob es auch ein Spannungskiller sein kann.

@Fushou: Ich meinte nicht generell sondern für den Encounter. (Falls du Lust hast.)
« Letzte Änderung: 02.09.2011, 22:07:28 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2129 am: 03.09.2011, 08:33:46 »
@Kampfthread: Wegen mir müsst ihr nicht die "Koordinaten" angeben wie ihr eure MA macht. Mir reicht wenn ihr MA schreibt ich kann es dann ja auf der Battlemap sehen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken