• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253106 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2145 am: 11.09.2011, 16:00:19 »
@Ginsengsei: Ja ich denke du hast recht ... ich hab das mit Barriere die man nicht betreten kann halt so verstanden, dass man nicht angegriffen werden kann, aber ich denke deine Interpretation passt eher, da macht das +2 auf AC auch mehr Sinn. Naja zumindest Takumi is nu geschützt ^^ aber da wir so angeschlagen sind, drückt du vielleicht ein Auge zu und ermöglichst uns mit dem Zauber die Flucht ...
« Letzte Änderung: 11.09.2011, 16:01:04 von Takumi Takanara »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2146 am: 12.09.2011, 01:04:02 »
 :cheesy: da kennst du mich aber schlecht! Ich werde die Leichtgläubigkeit deiner Gefährten nutzen und alle töten!

Nein also eine Ausnahme für diesen Encounter werde ich nicht machen, ABER es macht m.M.n. perfekt Sinn, dass die Elementare ferngehalten werden und nicht direkt zu den Gefährten vordringen solange 5ft Schild zwischen ihnen und dem Gegner sind. Oder der Spirit wird merken das etwas Faul ist und es von einer anderen Seite probieren. Das heisst: Wenn sich jemand vor Takumi stellt und nun ein Spirit ankommt wird er einfach angreifen. Da er mit seiner 5ft Reach freien Zugriff hat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2147 am: 12.09.2011, 15:45:43 »
Im Vergleich zum 3.0 Magic Circle, macht Ginsengseis Argumentation Sinn.

Magic Circle 3.0 (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2148 am: 12.09.2011, 19:57:12 »
Danke fuer den Vergleich! Ich bin zwar mit 3.0 eingestiegen aber dann kam auch sehr schnell der Wechsel zu 3.5 und so habe ich 3.0 nie intensiv gespielt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2149 am: 13.09.2011, 14:12:26 »
Im Kampf zögere ich noch, ob Takumi etwas richten kann, er hat ja bereits diplomatie verwendet und kann ev. die wasserelementare auf die erdelementare umlenken, da er mit Geistern sprechen kann.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2150 am: 13.09.2011, 15:03:47 »
Im Kampf zögere ich noch, ob Takumi etwas richten kann, er hat ja bereits diplomatie verwendet und kann ev. die wasserelementare auf die erdelementare umlenken, da er mit Geistern sprechen kann.

Ich habe ja schon ohne Erfolg Diplomatie versucht ... keine Ahnung ob ich es nochmal verwenden kann.

Kann ich Yuki evtl. auf den Arm nehmen und so in mein Feld bringen? Dann wäre auch sie ja geschützt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2151 am: 14.09.2011, 23:07:03 »
Natürlich kannst du Yuki auf den Arm nehmen. Ist halt ein ganz schöner Brocken mittlerweile! (Schneeleopard Weibchen wiegen 35-40 Kilo)

Zitat
A rushed Diplomacy check can be made as a full-round action, but you take a -10 penalty on the check.
Try Again

Try Again

Optional, but not recommended because retries usually do not work. Even if the initial Diplomacy check succeeds, the other character can be persuaded only so far, and a retry may do more harm than good. If the initial check fails, the other character has probably become more firmly committed to his position, and a retry is futile.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2152 am: 16.09.2011, 06:35:14 »
Hmm, hab gerade gemerkt, dass ich mir meinen Google-Account zerschossen habe.
Werd mir dann bei gelegenheit einen neuen machen müssen für die Battlemap.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2153 am: 16.09.2011, 18:50:51 »
Ja das solltest du. Ich weiss nicht ob man unbedingt einen eigenen Account braucht oder ob eine Email Adresse schon reicht.  :huh:
Spätestens für die Festung sollte es wieder interessant werden!

Kannst du dann überhaupt handeln Enko? Oder soll es jmd. für dich übernehmen? Im Kampfthread hat sich ja noch nicht so viel getan seitdem ich die Runde eröffnet habe.
« Letzte Änderung: 16.09.2011, 22:49:53 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2154 am: 18.09.2011, 16:42:57 »
Laut Statusthread müsste es mit Takumis Heilung nun so aussehen ...

Ikari 13/17
Isamu 24/32
Enko 15/16
Yuki 19/19
Takumi 12/12

Bitte so eintragen im Status Ginsengsei!

Takumi ist jetzt aber leer gezaubert, hoffentlich wird das weningstens diesmal was mit der Räuberfeste!
« Letzte Änderung: 18.09.2011, 16:44:10 von Takumi Takanara »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2155 am: 18.09.2011, 18:34:42 »
Wir stehen imme noch vor dem Problem, dass wir es schwer haben werden, die Burg anzugehen, da sie Bögen und wir keine haben. Hat jemand eine Lösung?
Ideen bis jetzt:
  • Die Goblins(?) als Verbündete gewinnen und als Ablenkung nutzen
  • Eine isolierte Gruppe der Banditen ausschalten
  • Was kann Takumi?

  • Obscuring mist könnte für vieles helfen, wenn bekannt
  • Terror durch Tiergeister: Dire bat oder Hyppogriff ist gross und fliegt: sie könnte Banditen von der Mauer oder Brücke trippen, die Elementare werden auch für eine Überraschung gut sein.
  • Hold Person: ist stark gegen einzelne
  • Animal Messenger erlaubt den Versuch einer gefälschten Nachricht zu überbringen
  • Hold Person/Ghoul Touch: ist stark gegen einzelne

EDIT:

  • Mit Geistern sprechen um den Geheimgang zur Burg zu erfragen
« Letzte Änderung: 19.09.2011, 21:02:45 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2156 am: 18.09.2011, 23:22:18 »
Geht es nur mir so, dass ich den Hyppogriff nicht besonders passend für Rokugan finde? Im OA steht eine kleine Übersicht welche MM Monster auch gut ins OA passen. Von mir aus darfst du jedes CR2 Monster auswählen, dass unter die Kathegorie Natures Ally passen könnte.

Ansonsten.. gute Ideen Sammlung. Da muss ich mir glatt mal überlegen ob die Räuber mit eurer Rückkehr rechnen und ob sie sich auch vorbereiten.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2157 am: 19.09.2011, 13:56:07 »
Ich bin gespannt!

Ich werde das Gespräch / die Beschreibung der Gefangenschaft auch nach Ginsengseis Anstoß wieder aufnehmen... aber nicht heute ;) Bin zZ ziemlich eingespannt und daher ganz froh, dass Fushou noch ausharren kann (muss).

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2158 am: 19.09.2011, 20:38:34 »
Was sagt der SL zu der Frage Isamus? Könnten wir ein solches Spiel der Elemente auch gegen die Räuberfeste loslassen?

Ansonsten gefällt mir die Idee die Gobbos als Verbündete zu gewinnen. Evtl. könnte man denen ja anbieten dass die die Feste übernehmen können, wenn man die Räuber ausschaltet, das könnte sie locken, wobei man da vlt. nur ein Übel gegen ein anderes tauscht.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2159 am: 19.09.2011, 21:11:28 »
Gut, die Frage Isamus richtete sich auch ein wenig in die Richtung, dass er keine Ahnung hat, was Takumi kann. Und mit den Schamanensprüchen (die ich noch um eine Idee ergänzt habe), kann er etwas kleines ähnliches zumindest zustande bringen (mit summon natures ally)

  • Drucken