• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252535 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2205 am: 07.11.2011, 14:09:51 »
Mit der Telekom habe ich auch schon lustige Erfahrungen beim Umziehen gemacht.
Der Schalttermin war damals ein 12.12. ich Glaube Anno 2005.
Das hat auch gut Funktioniert.
Überraschend Gut.
So gut, dass ich mir keine gedanken gemacht habe, dass die Bestätigung, dass sie Umschalten werden erst am 20.12. kam.
Technisch gab es dann auch keine Probleme mit dem Telephonanschluss. Aber im März kam dann ein Brief von der Telekom, mit der Februarrechnung und einem Anschreiben:
"Sehr geehrter Herr... Bla Bla ... Wir haben versucht ihnen die Rechnung zuzustellen, aber sie kam zurück, wir haben recherchiert, deshalb kommt die Rechnung erst jetzt ... bla..."
Da sie eine Einzugsermächtigung hatten war das auch kein Problem wegen verspäteter Zahlung, und ich dachte mir, gut, dann haben sie jetzt auch in der Rechnungsstelle gemerkt, dass wir umgezogen sind, und gut ist.

Im April kam dann ein Brief von der Telekom, mit der Märzrechnung und einem Anschreiben:
"Sehr geehrter Herr... Bla Bla ... Wir haben versucht ihnen die Rechnung zuzustellen, aber sie kam zurück, wir haben recherchiert, deshalb kommt die Rechnung erst jetzt ... bla..."
OK, wenn eine Rechnung zurückkommt recherchieren sie, aber tragen das Ergebnis nicht in ihrer Datenbank ein. Ich hatte gerade gute Laune und musste eh in die Stadt, also bin ich zum T-Punkt und habe sie dort darauf Aufmerksam gemacht, dass sie Blödsinn machen. Mir wurde gesagt, ja da ist noch die Alte adresse hinterlegt, das hab ich gerade geändert. Ich ging heim und war zufrieden.

Im Mai kam dann ein Brief von der Telekom, mit der Aprirechnung und einem Anschreiben:
"Sehr geehrter Herr... Bla Bla ... Wir haben versucht ihnen die Rechnung zuzustellen, aber sie kam zurück, wir haben recherchiert, deshalb kommt die Rechnung erst jetzt ... bla..."
Daraufhin hat meine bessere Hälfte bei der Telekom angerufen, und gefragt, welche Adresse die von uns im System haben, und die Antwort war auch prompt unsere neue Adresse, auf die Frage, ob sie das auch der Rechnungsabteilung sagen könnten gab es Tastaturgeklapper auf der anderen Seite des Telephons und die Antwort, Oh, da war auf einem anderen Reiter eine andere Adresse hinterlegt. Diese wurde dann auch geändert und wir bekamen fortan, solange wir bei der Telekom waren unsere Rechnungen zeitnah an die richtige Adresse.

Ein kurzes Nachspiel kam noch im Juli, als mich ein Fräulein Sowieso von der Telekom anrief und sagte sie wollte uns ein paar Produktinformationen zusenden, aber der Brief sei zurückgegangen, ob wir umgezogen wären.
Damit war dann auch der Monatslacher für Juli gesichert gewesen.

Das Ganze ist eine bestätigung meiner Theorie, dass je größer ein Unternehmen oder eine Organisation ist, umso mehr Blödsinn wird gemacht.

Mittlerweile haben wir nix mehr mit der Telekom am Hut.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2206 am: 07.11.2011, 15:40:57 »
Ohje..

Ich wünsche euch allen gutes Gelingen und schnelles Internet!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2207 am: 08.11.2011, 09:45:11 »
Mit etwas verspätung bin ich zurück.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2208 am: 08.11.2011, 10:33:19 »
Wie ist es mit Ikari? Ich habe mal für ihn geworfen und wundere mich, ob Spuren lesen über 10 überhaupt geht ohne das Talent, also dass wir nur auf Vermutungen angewiesen sind.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2209 am: 08.11.2011, 14:40:46 »
mit search kannst du spuren lesen, nur folgen kannst du ihnen nicht wenn es über 10 ist.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2210 am: 11.11.2011, 08:13:50 »
der Techniker war da (damit hatte ich nicht gerechnet) aber natürlich gibts ne Störung und der nächste Termin ist erst in 8 Tagen (nächsten Freitag).

Hier würde ich Amokläufer verstehen... ne im ernst, sowas kotzt tierisch an. Die Dame an der Hotline von Versatel kennt nicht mal den Namen ihrer/ihres Vorgesetzten, wo ich weitere Auskünfte bekommen könnte. Ja ne is klar. Und "es gibt keinen Ansprechpartner bei der Telekom". Das läuft alles automatisiert - wenn es automatisiert ist, dass zwischen zwei Terminen mindestens 6 Tage liegen, dann läuft aber einiges verkehrt.

Ich weiß... die ganze Aufregung wird eh nichts am System ändern, aber.... und dann meint ein Kumpel noch: "Bei meiner Mutter ging das ganz Problemlos" .... "Deine Mutter ist auch bei der Telekom." ...  :(

Und ein Sonderkündigungsgrund ist sowas natürlich auch nicht. Ich wette DASS würde was an den Wartezeiten ändern...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2211 am: 12.11.2011, 03:41:44 »
@Telekom: Ich dachte deine Mutter Witze wären mittlerweile wieder out?  :lol:

Dieses Wochenende ist noch etwas turbulenter. (Geburtstage, Schwiegermutterbesuch und "Heimat"Urlaub von Tochter und Frau.) Danach möchte ich wieder zu altem Glanz zurückkehren!  :cheesy:

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2212 am: 17.11.2011, 19:48:06 »
So wieder ein Projekt auf der Arbeit erledigt und wenn jetzt noch der Elternvereinsabend der Kleinkindergruppe rum ist (20:00 bis X) dann werde ich mich um alle liegen gebliebenen Aufgaben im Teehaus kümmern!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2213 am: 17.11.2011, 20:51:05 »
Bei mir isses ja jetzt erstmal ruhig, ich warte bis die Anderen sich ausgekaspert haben um mich dann an der Brücke abzuholen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2214 am: 18.11.2011, 00:04:28 »
Ich warte mal auf einen Post von Ginsengsei bzw. bis wir wieder mit Enko zuammengeschoben werden ...

Wie sieht es eigentlich mit unserem neuen Mitspieler aus? Geht es da hintern den Kulissen weiter?

Derweil möchte ich hier auch mal eine Leidensgeschichte loswerden, wo doch hier über die Telekom geschimpft wird  :D

Also ich bin bei der Versatel ... die haben mir im Juni ein ziemlich gutes Angebot für ne Vertragsverlängerung gemacht, was ich auch angenommen habe. Dabei wurde mir zugesichert, dass ansonsten alles beim alten bleibt und ich z.Bsp. ein ansonsten kostenpflichtiges Antivirenprogramm was ich von denen bekomme, auch weiterhin kostenlos nutzen kann. Prompt zur Vertragsverlängerung wird mein Abonement dieses Programms aber plötzlich beendet. Ich rufe also erbost an, schließlich ist mein Compi nun ungeschützt.

Der Mitarbeiter entschuldigt sich höflich und sagt er hat das Abonement nun wieder aktiviert, ich kann das Programm also wieder nutzen. Nur dass am Ende des Monats die dicke Überraschung kommt, da mir für das Programm etwas berechnet wird. Ich rufe also wieder an und erkläre die Lage ... Entschuldigung sagt der Mitarbeiter, die Abbuchung wird natürlich sofort gestoppt. Nur dass ich am nächsten Tag feststellen darf, dass mein Abonement wieder deaktiviert wurde ... man hat also nicht nur die Abbuchung gestoppt, sondern mir wieder gleich dass komplette Programm gesperrt.

Diesmal schreibe ich eine Mail, der besseren Dokumentierbarkeit wegen und Versatel behauptet einfach dreist ich hätte Unrecht und könnte das Programm doch ganz normal nutzen. Erst als ich eine Email mit Screenshots hinschicke glaubt man mir. Mal wieder entschuldigt man sich, es täten Ihnen ja ganz furchtbar leid, das Programm wäre für mich nun wieder freigeschaltet, selbstverständlich kostenlos wie ursprünglich vereinbart. Programm läuft wieder, ich bin glücklich und zufrieden, hab ja nun alles schwarz auf weiß und gucke zur Sicherheit am Monatsende auf die Rechnung ...

und stelle fest dass mir natürlich wieder etwas dafür berechnet wurde!!!   :blink: :rant:

Der Kampf geht weiter!  :dwarf:
« Letzte Änderung: 18.11.2011, 00:05:20 von Takumi Takanara »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2215 am: 18.11.2011, 00:12:16 »
Windmühlenangriff!

Kiku hat ja schon seine HG geschrieben ich muss mal noch im Detail drüber gehen und dann muss noch der erfolgreiche Einbau in die Main Story erfolgen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2216 am: 20.11.2011, 09:12:29 »
Ich hab jetzt Daten zum Umzug bekommen:
Schaltterin und co.
In der Alten Wohnung wird zum 1.12. abgeschaltet, da bereits am 30.11. die Wohnugsübergabe ist werde ich am 30.9. das letzte mal online sein.
Der Techniker-Termin an der neuen Wohung ist am 5.12. und wenn alles so läuft wie es in der Mail steht habe ich ab dann auch wieder Internet.
Für die Zeit dazwischen kann ich mich also schonmal definitiv abmelden.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2217 am: 21.11.2011, 08:27:49 »
wenn du nicht bei der T-Com bist, drücke ich dir die Daumen.

Bei mir geht es in die nächste Runde, nachdem Freitag der Techniker nicht kam... und ich bin auch bei der Versatel.

Auf Fragen wie: "Können Sie mir bitte den Namen Ihrer oder Ihres Vorgesetzten nennen?" Bekomme ich Antworten wie: "Ich kenne keine Namen." Als ich dann sagt, dass das ne dreiste Lüge wäre und wo da der Sinn ist, bekomme ich dann zurück: "Dann ist das so." und in einem Mantra wird mir zum gefühlten 10. mal in dem Gespräch ein schöner Abend gewünscht....

Scheinbar werden die Technikertermine über ein System direkt mit der Telekom vereinbart, ohne dass dort ein Mensch etwas zu tun hat... und das so immer mindestens 6 Tage zwischen den Terminen liegen juckt da auch keinen. Ich habe mir jetzt schon 2 mal Urlaub genommen, damit ich da bin, wenn der Techniker kommt... aber das hilft eh alles nichts. In einem Ansturm von Leichtsinn habe ich kurz überlegt, mir einen Facebook Account anzulegen und einen Aufruf zu starten: "Für jedes mal, wenn der Techniker nicht kommt, besuche ich meinen Telefonanbieter und uriniere öffentlich in die Filiale." - Das Bußgeld wäre es eigentlich wert... und vielleicht passiert dann mal was?

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2218 am: 21.11.2011, 12:36:48 »
N'abend,
Kiku hier. Ich bin noch in Japan morgen geht's dann nach China und Donnerstag nach Deutschland. Dort bin ich im Hotel und beim letzten hat es mit dem Internet recht gut geklappt, aber ich will mal noch nichts versprechen. Hoffe auf das beste.
Bis denn

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2219 am: 21.11.2011, 19:06:41 »
Hmm ich bin bei 1&1 und habe keine Ahnung wie gut die das hinbekommen.
Mir haben sie angedroht, dass sie mir 60 Öcken berechnen, wenn ich nicht da bin, wenn der Techniker kommt. Wenn jetzt der Techniker nicht kommt, werde ich denen Androhen, da gleiche mit denen zu machen wenn der Techniker beim nächsten Termin wieder nicht kommt.
Wäre vielleicht auch ne Idee für dich. (Anzeigen)
Aber noch bin ich optimistisch, dass es klappt.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken