• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252856 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2235 am: 28.11.2011, 17:39:18 »
Nice! Je nach SL ist halt Leadership ein gutes oder ein unbrauchbares Feat.  :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2236 am: 28.11.2011, 19:09:59 »
Hallo, der blaue Affe meldet sich mal wieder ...

Sory fürs rar machen, ich hab grad echt Stress mit so einem scheiß Planspiel an der Hochschule.

Bzgl. eurer Fragen ... also mit Yuki locken halte ich für schwierig, dazu ist sie wie schon gesagt wohl zu wenig steuerbar. Aber Hold Person und dann Wache ausschalten klingt machbar, wenn die Wache nur ohnmächtig geschlagen und gefesselt wird (Betäubungsschaden) sollte das doch durchaus machbar sein oder? Das dürfte dann auch für Takumi nicht als böse gelten.

Ein Talent habe ich übrigens derweil für Stufe 3 schon gewählt, ich habe mich wie empfohlen für Augmented Healing entschieden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2237 am: 29.11.2011, 00:06:15 »
IG bist du auch gefragt wenn möglich.  :wink:
Augmented Healing ist sicherlich eine gute Wahl gewesen. Takumi sollte für Stufe 4 dann auf jeden Fall Handle Animal trainieren.  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2238 am: 30.11.2011, 22:50:32 »
Sorry Jungs bei mir geht es gerade drunter und drüber. Am liebsten würde ich schon mit euch allen auf der Battlemap stehen aber ich komm momentan einfach nicht dazu.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2239 am: 01.12.2011, 08:29:31 »
ich habe wieder internet.  ::)

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2240 am: 01.12.2011, 22:00:21 »
Sorry Jungs bei mir geht es gerade drunter und drüber. Am liebsten würde ich schon mit euch allen auf der Battlemap stehen aber ich komm momentan einfach nicht dazu.

Von mir aus kein Problem! Ich komme ja selber nicht recht zum posten hier!

Das wird besser sobald ich LoF rum habe, was nicht mehr in so weiter Ferne ist.
Danach werde ich mich auf diese und eine andere Runde als Spieler begnügen.

Ich poste dann jetzt auch mal wieder IG etwas ...

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2241 am: 02.12.2011, 08:36:49 »
Ok... da es nun voran geht, kann ich mit Fushou ja mal wieder in Aktion treten :)

Idee: Wenn der Kranich in guter Verfassung ist, möchte ich mit der Schlange grapplen (+2 beim Grapple, wenn der Kranich mir hilft? Dann hätte ich statt einem CMB von +5 (2 str 3 bab) +7. CMD ist 19 (10+4 dex + 3 bab +2 dex). Wenn du Zeit findest und magst, kannst du das eben (gerne auch per Hand) auswürfeln und mir das Ergebnis mitteilen, dann kann ich das auch beschreiben... Falls die Schlange zu weit weg ist, bewerfe ich sie vorher mit Steinen (ranged attack: +7, +2 str mod auf Schaden, 1d2 Schaden, nehme ich an?) Ini ist +7. Wenn sie schlechter als 14 ist Würfel ich neu (ddanger sense).

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2242 am: 03.12.2011, 00:06:06 »
@Jul: Hey Jul das sind wirklich gute Neuigkeiten. Ich freue mich sehr über diese Zusage!

@Fushou: Schön das dein Netz geht und du auch ne Idee hast wie es weitergehen kann! Darf ich kurz fragen warum STR Mod auf Schaden? (Hab ich irgend eine Regel nicht präsent?)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2243 am: 03.12.2011, 23:46:13 »
@IG wie willst du es angehen? Um die Schlange grappln zu können musst du sie ja auch greifen können. Zum einen ist das Gitter ein ganzes Stück weit oben und zum anderen liegt sie eingerollt auf dem Gitter.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2244 am: 04.12.2011, 21:52:37 »
@Jul: Hey Jul das sind wirklich gute Neuigkeiten. Ich freue mich sehr über diese Zusage!

@Fushou: Schön das dein Netz geht und du auch ne Idee hast wie es weitergehen kann! Darf ich kurz fragen warum STR Mod auf Schaden? (Hab ich irgend eine Regel nicht präsent?)

Zitat
Thrown Weapons

 Daggers, clubs, shortspears, spears, darts, javelins, throwing axes, light hammers, tridents, shuriken, and nets are thrown weapons. The wielder applies his or her Strength modifier to damage dealt by thrown weapons (except for splash weapons). It is possible to throw a weapon that isn’t designed to be thrown (that is, a melee weapon that doesn’t have a numeric entry in the Range Increment column on Table: Weapons), but a character who does so takes a -4 penalty on the attack roll. Throwing a light or one-handed weapon is a standard action, while throwing a two-handed weapon is a full-round action. Regardless of the type of weapon, such an attack scores a threat only on a natural roll of 20 and deals double damage on a critical hit. Such a weapon has a range increment of 10 feet.

Wobei ein Stein nicht unbedingt "nicht zum werfen gemacht" ist... aber in wie fern du den als improvised weapon wertest, bleibt nat. dir überlassen. Übernimmst du dann zumindest den "start"? Denke, dass macht es einfacher..

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2245 am: 04.12.2011, 23:36:07 »
Danke für das Raussuchen der Regelpassage. (Ich hatte es wirklich nicht mehr parat und stand auch so ungeschickt auf dem Schlauch, dass ich es nicht geschafft habe mir die Info selbst zu holen.) Ich denke es macht Sinn einen Stein nicht als improvised Weapon zu behandeln. Ist es doch mit die erste Waffe der  Affen/Menschheit.  :cheesy:

Ich kümmer mich dann mal um den Start, werde aber vorher noch in Kikus Thread die Überarbeitung abschliessen.
« Letzte Änderung: 04.12.2011, 23:36:27 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2246 am: 05.12.2011, 10:34:37 »
Kaum einer hätte es geglaubt, aber ich habe pünktlich Internet bekommen.  :)
Und ich habs sogar geschafft eine WLAN-Brücke zu bauen.  :D
Jippie. Kann also weitergehen. :twisted:
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2247 am: 05.12.2011, 22:58:48 »
Wlan Brücken! Nett.. damit hab ich auch mal rumexperimentiert. Langfristig war es leider nicht befriedigend aber wahrscheinlich lags am OS.  :oops:

Im Main IG warte ich auf Takumi.  :-X
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2248 am: 06.12.2011, 07:55:44 »
Naja, effektiv war es besser als alle Geräte mit WLAN-Adapter auszustatten.
In der alten Wohnung hatte ich den Router an der Dose, daran den Hub und am Hub die beiden Rechner. In der neuen Wohnung hab ich nun die Dose in einem anderen Raum als Die PCs, also hab ich mir ne WLA Brücke gebaut. Hab ja nen neuen WLAN Router bekommen (Warum auch immer die Anbieter bei jedem $C#E!$$ einen neuen Router verschicken, ich hab jetzt in Summe 4) und nutze den alten als Repeater, und habe damit auch einen ans Netzt angeschlossenen LAN-Anschluss.
Also Dose --Kabel--> Router --WLAN--> Alter Router --Kabel--> Hub --Kabel--> PCs
Läuft soweit ganz gut, und wenn das Arbeitszimmer fertig ist kann ich den ganzen Provisorisch aufgebauten Kram relativ einfach umziehen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2249 am: 06.12.2011, 08:07:30 »
Ich gehe dann davon aus, dass die Bergviper nun eine abwartende Aktion macht und die Ini läuft? Und sie war soweit weg (am Gitter), dass man sie nicht direkt erreicht.

dann noch ein Stein ;)

  • Drucken