• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252788 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2265 am: 16.12.2011, 13:46:50 »
Habs ein wenig editiert...

Viel Spaß euch dann! @Ginsengsei

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2266 am: 19.12.2011, 01:05:07 »
Sind gut angekommen und habe den heutigen Abend genutzt für Sakuradamongai. http://www.youtube.com/watch?v=O614OITUol4 Das war gut investierte Zeit auch wenn ich wieder mal nicht mit den vielen Personen/Namen/Positionen klar kam. Aber das wird sich bei den Clan Samurai Filmen auch so schnell nicht ändern.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2267 am: 19.12.2011, 15:33:24 »
bin ziemlich im streß zZ... sry, wenn von mir da wenig kommt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2268 am: 21.12.2011, 14:24:45 »
Ist von meiner Seite aus in Ordnung ich habe mir direkt noch ne Stirnhöhlenentzündung zugezogen.. das ist so meine jährliche Lieblingskrankheit.. und am meisten lohnt sich das ja zur Urlaubszeit!

Dennoch fühle ich mich im Gegensatz zu gestern guten Mutes das Übergangsposting für das Main IG zu machen.


@Kiku: :) du hast genau das Hintergrundwissen, dass wir uns immer angoogln/wikipedian! Klasse!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2269 am: 22.12.2011, 08:42:27 »
Das wird ein Spaß.   Damits auch wirklich einer wird --- selbstgebacken natürlich!

Edit: Nix passiert! Es gibt auch gar nix zu sehen, bitte einfach weitergehen!
« Letzte Änderung: 22.12.2011, 15:43:19 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2270 am: 23.12.2011, 15:15:36 »
Tut mir leid Fushou aber es geht so nicht.

Das liegt an der von mir vorgegebenen Raumgröße. 15x15ft erlauben es dir nicht zu chargen und du kannst auch nicht den Gegner ins Loch Bullrushen. Dazu bräuchtest du ein Feat, dass es dir erlaubt den Gegner in eine andere Richtung als nur gerade zurück zu schieben.

https://docs.google.com/present/edit?id=0AXqogVSD61X2ZGhmNzQ4bnRfMTBnYnF6ZG1keg[1]

Anderer Hinweis: Die Initiative beginnt ab dem Zeitpunkt als Orochi den Kranich sieht. Da steht er am Ende der Treppe. Für deine Aktion so wie du sie geplant hattest müsste Orochi erst durchs "Tor" gehen. Das heisst in der Ü-Runde würdest du eine Ready Action setzen.

So könnte es gehen: Fushou delayed seine Aktion in der ersten Runde bis Orochi durch ist. Dann macht er einen 5ft Sidestep hinter Orochi und Bullrusht ihn ins Loch. [2]

Du darfst also jetzt entscheiden was du mit deiner Ü-Runde machst. Ich werde dann für die anderen Beteiligten mal Initiative würfeln und warte auf deine Ansage.
 1. Für Menthi zum reinschauen. Editieren kann man nur wenn man eingeloggt ist.
 2. Den Wurf darfst du behalten.
« Letzte Änderung: 23.12.2011, 15:32:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2271 am: 23.12.2011, 18:12:59 »
OK, dann so. Delay und dann Bullrush Orochi. Dann wie beschrieben weiter.

Drag (wie bullrush, nur ziehen) willst du nicht von PF übernehmen?

Tut mir leid Fushou aber es geht so nicht.

Das liegt an der von mir vorgegebenen Raumgröße. 15x15ft erlauben es dir nicht zu chargen und du kannst auch nicht den Gegner ins Loch Bullrushen. Dazu bräuchtest du ein Feat, dass es dir erlaubt den Gegner in eine andere Richtung als nur gerade zurück zu schieben.

https://docs.google.com/present/edit?id=0AXqogVSD61X2ZGhmNzQ4bnRfMTBnYnF6ZG1keg[1]

Anderer Hinweis: Die Initiative beginnt ab dem Zeitpunkt als Orochi den Kranich sieht. Da steht er am Ende der Treppe. Für deine Aktion so wie du sie geplant hattest müsste Orochi erst durchs "Tor" gehen. Das heisst in der Ü-Runde würdest du eine Ready Action setzen.

So könnte es gehen: Fushou delayed seine Aktion in der ersten Runde bis Orochi durch ist. Dann macht er einen 5ft Sidestep hinter Orochi und Bullrusht ihn ins Loch. [2]

Du darfst also jetzt entscheiden was du mit deiner Ü-Runde machst. Ich werde dann für die anderen Beteiligten mal Initiative würfeln und warte auf deine Ansage.
 1. Für Menthi zum reinschauen. Editieren kann man nur wenn man eingeloggt ist.
 2. Den Wurf darfst du behalten.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2272 am: 23.12.2011, 19:45:37 »
bzw. das ist dann eine Readyaction, richtig? Schade nur um die Ü-Runde.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2273 am: 23.12.2011, 21:41:35 »
Also Drag kannte ich noch nicht aber jetzt wo ich es gelesen habe würde es dir mMn auch nichts bringen.

Die Ü-Runde ist irgendwie für dich futsch. Ich würde aber keine Ready Action in der ersten Runde setzen, weil du sonst den 5ft Schritt nicht machen kannst.

Zitat
You can take a 5-foot step as part of your readied action, but only if you don’t otherwise move any distance during the round.

Daher würde ich delayen bis der erste durch die Tür ist. Das heisst dann, dass der Kranich womöglich eine Attacke abbekommt oder du. Um das zu vermeiden würde es sich anbieten, sich in der Ü-Runde zu verstecken.[1]
 1. Lieg gerade mit Stirnhöhlenentzündung flach.. wenn man Regelverständnis keinen Sinn macht bitte sagen. Ich bin mir aber sicher, wenn du das so machst, dass dann deine Aktion klappt und das ist ja doch die Hauptsache.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2274 am: 23.12.2011, 22:54:26 »
passt von mir aus alles so... bin trotz weihnachten noch im Stress ;) Habe da also auch leider nicht die Zeit ewig Regeln zu wälzen.

Dir ne gute Besserung!

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2275 am: 24.12.2011, 10:04:08 »
Danke!
So Posting steht! Ich denke es ist ganz gut geworden, hat sich zumindest beim Schreiben so angefühlt!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2276 am: 24.12.2011, 15:52:29 »
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Ich denke über die Feiertage wird hier nicht viel passieren, ich sehe aber mal zu, dass ich einen Post absetze!

Gruß, Takumi-Jul

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2277 am: 24.12.2011, 20:19:53 »
Danke Takumi-Jul!

Deinen Worten kann ich mich nur anschliessen wünsche Euch allen und auch den Mitlesenden eine wunderbare Weihnachtszeit!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2278 am: 24.12.2011, 20:21:37 »
Der Narr wünscht dies euch, die er verehrt, auch!  :wub:

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2279 am: 25.12.2011, 10:12:51 »
Auch vom mir frohe Weihnachten, und von Enko ein "mögen Eure Wege frei und friedlich sein".
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken