• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252815 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2325 am: 04.01.2012, 12:27:32 »
Ich würde dann wohl ins Verlies hineinlaufen und Fushou heilen. Oder soll ich lieber in den Kampf eingreifen?

Welchen Zauber soll ich opfern um Fushou zu heilen? Zum stabilisieren reicht ja auch ein Grad 0 Zauber.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2326 am: 04.01.2012, 12:33:43 »
@Ikari: Ich würde ihn draussen wachen lassen dann könnt ihr aktiver in den Kampf einsteigen. (Wäre ja doof wenn z.B. Enko dann nicht zur Action kommt wegen des NSCs)

@Takumi: Da bin ich ja jetzt gerade nicht gefragt. :D (Könnte mir aber vorstellen, dass Fushou wenn er den irl Zeit hat gerne seinen Gefangenschafts Frust an den Räubern auslassen würde. Von daher würde sich eine Heilung lohnen, die ihn wieder mitkämpffähig macht.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2327 am: 04.01.2012, 13:23:05 »
@Ikari: Das stimmt. Der Raum ist etwas zu klein. Also passt es, wenn sich Ikari draussen versteckt (oberhalb des Eingangs, also die Treppe hinauf? Geht die überhaupt hinauf, oder eher runter, der Pfeil verwirrt mich etwas)

@Takumi: Ich denke, das stabilisieren jetzt das Beste wäre. Insbesondere da die Zauber

- Obscuring Mist
- Hold Person (DC 15)
- Summon Nature's Ally II

eine riesen Flexibilität bieten für was noch kommt. Insbesondere, wenn wir eingeschlossen/eingekesselt werden im Kerker, können diese das Leben retten. Da Grad 1 noch keine Garantie bringt, Fushou wieder auf die Beine zu kriegen. Und wenn doch, läuft er die Gefahr gleich wieder zu Boden geschickt zu werden. Da der Zähler bis zum Tod äusserst knapp ist, drängt sich die Stabilisierung vor dem direkten Eingriff durch Takumi. Auch da Enko und Yuki bereits Raum zum Kampf einnehmen werden.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2328 am: 04.01.2012, 13:46:50 »
Alles klar dann wird Fushou mit cure Minor wounds stabilisert, dazu ist dann ja kein Wurf nötig.

Soll ich dir anschließend nen Shield of Faith verpassen Isamu? Oder den Zauber zum heilen aufsparen?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2329 am: 04.01.2012, 14:51:46 »
 :thumbup: Grad 3 Spells Überlegungen machen Sinn.

Was den roten Pfeil angeht: Der zeigt auf die Stelle des Eingangs, der natürlich leider nicht in der Map eingezeichnet ist, sondern den ich da einfach hin erfunden habe. (Die Treppe daneben führt in den ersten Stock.)

@Takumi: Habe gerade noch mal dein Heal Talent nachgeschaut: Das Talent heisst Augmented Healing[1] (weiss nicht ob es verbesserte Heilung auf dt. heisst. Wenn möglich bitte englische Versionen nehmen.)
 1. http://dndtools.eu/feats/complete-divine--56/augment-healing--139/
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2330 am: 04.01.2012, 14:53:05 »
Soll ich dir anschließend nen Shield of Faith verpassen Isamu? Oder den Zauber zum heilen aufsparen?

Ich denke besser zum Heilen aufbewahren. Um Fushou wieder auf die Beine zu kriegen

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2331 am: 05.01.2012, 20:06:39 »
Ich wollte heute abend eigentlich posten aber nun kommt unerwartet Besuch vorbei ...
Ich habe schonmal schnell ein Posting gemacht, damit es weitergehen kann und Fushou stabilisiert ist.

Den Flufftext reiche ich entweder heute nacht oder morgen früh nach, versprochen!
Das Cure minor wound habe ich mir bereits gestrichen, Fushou sollte nun stabilisiert sein ...

Bewegung sollte so aussehen, dass ich das Feld genau unter Enko einnehme.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2332 am: 05.01.2012, 20:13:34 »
Danke! Fluff kann gerne nachgereicht werden wenn man sich dafür an die "24h" Regel halten kann.  :wink:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2333 am: 06.01.2012, 07:08:16 »
Wenn der letzte Räuber Stur ist, sollte er auf der Fresse liegen und Betäubungsschaden kassieren.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2334 am: 06.01.2012, 09:16:01 »
Mist: Ich merke, dass ich eher berücksichtigen hätten sollen, dass ihr ja nicht den Keimusho so ausführlich gelesen habt.

Also hier noch mal die Situation: Der NSC links mit dem grünen Rand ist Kakita Jiro (der Kranich) und Fushous Mitgefangener. Im Verlies selbst ist Orochi, die Schlange der Berge. Vom Boden des Verlies bis zur Decke braucht es mindestens den Kranich und eine Wespe übereinander um an den Rand des Verlieseingangs zu kommen. Sprich: Orochi sitzt da unten ziemlich verloren.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2335 am: 06.01.2012, 09:36:55 »
@Ginseng: Wenn ich mit Kiku etwas machen kann melde dich.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2336 am: 06.01.2012, 10:09:49 »
Da der Orichi ja nun eingesperrt ist und der "Nachtwächter" am Boden liegt:

- Wie weit wird man Orichi's Gebrüll hören? Gibt es eine Tür zum Verliess um das zu Dämpfen?
- Könnte man jemanden mit der Kleidung (Umhang/Kopfdeckung) des Nachtwächters verkleiden, so dass es im Dunkeln und in Entfernung so aussieht, als ob immer noch Wache geschoben wird?
- Wieviele Wächter können wir eigentlich erwarten?
Zitat
Denn während an der Westfront, neben dem Wachthaus der höchste Punkt der Festung, die Wache verweilt, befindet sich die zweite Person auf dem Rundgang entlang der inneren Festungsmauer.
Zitat
Isamu kann deutlich drei fixe Lichtpunkte und mindestens einen beweglichen Lichtpunkt klar beobachten. Ein wahrer Vorteil wenn man die genaue Position der Wache bestimmen kann. Isamu ist zufrieden diesen Vorteil erkannt zu haben, denn er würde ihnen besonders nützlich sein wenn sie versuchen würden die Mauer zu überqueren.
Zitat
die bewegenden Lichtpunkte sind verschwunden

haben wir also zwei Fackeln im Raum von Orichi und dem Nachtwächter? Oder kann ich von einem beweglichem Lichtpunkt ausgehen?

- Die Wächter könnten Bögen gehabt haben: Ist so was zu sehen?

- Orichi's Wunde, was ist damit? Eigentlich hatten wir ihn Verstümmelt/Verwundet an der Fusssehne, was einen schlechten Stand bewirken würde. Wenn sie nicht mehr da ist, könnte dies einen Hinweis auf Magische Heilkunst bei den Banditen

____________
Wenn ich die Gefangenensituation jetzt richtig fasse

 XXX             _-    XXX= Wir
________-
    Y                     Y = Orichi


Aber: Der Kranich ist erkennbar als Karnich? Oder war es zu Dunkel für Fushou
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 10:24:20 von Razi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2337 am: 06.01.2012, 11:46:58 »
-Es gibt nur das Gitter zum verschliessen der Verliesöffnung. Den DC um euch zu hören schätze ich etwas über 10 ein.  (So als Info um Einschätzen zu können wieviel Lärm ihr gemacht habt.)

-Wenn sich jemand verkleiden könnte dann wäre das Ikari.

-Die drei fixen Lichtpunkte beziehen sich auf den West Teil der Festung. Die 2 im Osten sind am Wachthaus angebracht und waren für die Beschreibung des heimlichen Einstiegs nicht relevant.

-Orochi[1] war der einzige Fackelträger im Raum.

-Diese beiden Wächter Exemplare haben keine Bögen.

-Das Bild ist passend, bis auf das Gitter, das hat der Kranich noch als improvisierte Waffe/Schild in der Hand. (Trotzdem kommt Orochi wohl nicht ohne fremde Hilfe da raus.)

-Der Kranich war nicht durch Äusserlichkeiten als Kranich zu erkennen. Fushou und Kakita Jiro haben sich aber einander vorgestellt.

@Kikuchiyo: Ja! Werde ich tun! Es dauert aber noch ein wenig, da ich momentan etwas für die Uni arbeiten muss.
 1. http://en.wikipedia.org/wiki/Yamata_no_Orochi
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 11:49:40 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2338 am: 06.01.2012, 15:06:10 »
@Kikuchiyo: Ja! Werde ich tun! Es dauert aber noch ein wenig, da ich momentan etwas für die Uni arbeiten muss.
Kein Problem, wollte nur sicher gehen, daß wir nicht beide aus einem komischen Mißverständnis heraus aufeinander warten.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2339 am: 06.01.2012, 23:41:01 »
So eben ist mir eine Planänderung in den Sinn gekommen: Flucht. Da Fushou zur Zeit sehr verletzt ist und es Isamu auch nicht bestens geht, könnten wir fliehen. Oder aber die Flucht nur vortäuschen. Das heisst, das Isamu vor Orochi (jetzt richtig geschrieben) sagt, das wir gleich abhauen werden. Mit den ochsen, die Foushou tragen müssen, da er vermutlich nicht in der Lage ist zu gehen und Takumi nicht mehr heilen kann. Draussen heilen wir foushou ein wenig und schicken ihn mit den Ochsen und zwei Fackeln weg und verstecken uns. Orochis schreie werden früher oder später die anderen wecken. In der entstehenden unruhe beginnen sie gleich mit der Verfolgung. Den Spuren der ochsen und den angebundenen fackeln ist leicht zu folgen. Fushou versteckt sich geschickt und jagt die Ochsen weiter. Wenn jemand zurückbleibt, machen wir sie fertig. Wenn alle gehen, stellen wir ihnen eine Falle. Gut hier hakt die inspiration noch. Wenn wir bögen finden haben wir in der Burg einen Vorteil.
Der plan bedingt, dass wir die anderen nicht bereits jetzt schon aufgescheucht haben.
Werden sie die ochsen verfolgen? Isamu kann noch kurz die schlange der berge verhöhnen dass er ja versuchen kann uns nachzuhumpeln. Natürlich wird orochi zuerst isamu als feige verspotten, weil er fliehen will. Nichtsdestotrotz bringt das nachhaken den überheblichen banditen derart in rage, dass er gleich verfolgen will.

P.s. Da ich dies auf meinem neuen Spielzug verfasst habe, wird die gross und kleinschreibung zuwenig beachtung erfahren haben. Empfindet ihr dies als störend? Weil ich mit etwas mehr aufwand dies auch wieder verbessern kann.
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 23:46:48 von Razi »

  • Drucken