• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 251987 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2400 am: 20.01.2012, 10:17:55 »
Also der Einfachheit zum Liebe hätte ich die Kosten für langes und kurzes Holzschwert gleich gehalten. Wenn man erstmal das edle Holz von weit her transportiert hat mit dem Schnitzen anfängt ist der Aufwand ja quasi identisch.
Ich würde es dir überlassen. Notfalls tu ich auch noch einen Punkt und Holzbearbeitung wenn Kiku aufsteigt und er schnitzt sich selbst eins... kann entsprechend lange dauern, aber für die billige Qualität sollten eine besonderen Materialkosten anfallen.
 
Ich muß gestehen, daß ich das Rokugan Campaign Setting immer noch nicht habe. Wird aber nachgeholt. Einer der Vorteile in China zu wohnen ist, daß man hier niemals für Raubkopien belangt werden wird. Gestern habe ich etwa 20 DVDs für 20 Euro gekauft.
Ich fühle mich aber ganz schlecht dabei!  :wink:

Wie geht's nun weiter? Ist der/das Ratling noch da oder haut es ab?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2401 am: 20.01.2012, 10:51:53 »
Hallo Leute,

nach langer Abwesenheit, muss ich gestehen, hab ich das OG völlig vergessen.
Dennoch bin ich es euch schuldig mich offiziell zu verabschieden.

Was zu Anfang noch eine temporäre Abwesenheit aus Zeitgründen war, ist nun endgültig. Berufsbedingt habe ich nicht mehr so viel Zeit wie noch vor einer Weile. Ich musste feststellen dass ich in der wenigen Freizeit die mir bleibt (kein Vergleich zu unserem Sensei ;) ) mich doch eher mit anderen Dingen beschäftige die kurzweiliger und nicht so anspruchsvoll wie ein Foren OG sind. Zudem ich auch alle paar Monate den Standort wechsle und mein derzeitiges Leben doch sehr unroutiniert ist.

Wie dem auch sei. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet mit euch zu spielen und so sind mir die Charaktere aufgrund der Spieltiefe doch immer ans Herz gewachsen, ob Zuneigung oder anderes sei jetzt mal in den Raum gestellt  ::).
Ich Hoffe ihr habt weiterhin viel Freude an der ehrgeizigen Runde und erlebt noch viele spannende Abenteuer in Rokugan 2.0

Grüße

P.S.: Zum Abschied noch eine Runde Kekse  :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:  :cookie: lasst sie euch schmecken

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2402 am: 20.01.2012, 11:32:11 »
@Ikari: Schön dich noch mal hier zu lesen, auch wenn es zum Abschied ist. (Ich hoffe ja, dass es uns langfristig in die Nähe verschlägt und wir auch irgendwann wieder eine Offline Runde starten!)  :ninja:

@Kikuchiyo:
Holzschwerter: Man könnte ja auch sagen: Die werden in der Regel als Daisho verkauft. Aus dem gleichen Holzstamm vom gleichen Hersteller. Pauschal 6 Koku. MW +300. (Halte ich für gerechtfertigt, wenn man bedenkt wie wertvoll die Arbeit eines echten Meisters ist.) Je nach verwendetem Material gibt es einen zusätzlichen Aufpreis.  (Zieh dir einfach 6 Koku ab und du hast das hölzerne Daisho.)

RCS: Ja solltest du dir holen! Ich habs als Buch aber ich schau eigentlich immer ins PDF obwohl es qualitativ eher mau ist.

IG: Mit dem Ratling geht es weiter, ich habe es nur noch nicht geschafft ein ordentliches Posting zu erstellen!  :-X

@Kampfthread: Takumi, Isamu, Fushou und Ikari sind noch dran.
« Letzte Änderung: 20.01.2012, 12:14:36 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2403 am: 20.01.2012, 13:04:01 »
@Ginsengsei: Danke für die Erklärung! Ich denke ich werde die Tricks Defend und Track nehmen, das macht wohl Sinn. Eine Frage noch: In den Stats von Yuki die in Takumis Thread verlinkt sind, hat er 40 TP, im Kampfthread jedoch ist er mit 19 TP gelistet. Was stimmt nun?
« Letzte Änderung: 20.01.2012, 13:15:10 von Takumi Takanara »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2404 am: 20.01.2012, 14:04:25 »
@Ikari,

Schade, Ich wünsch dir noch alles Gute und die Aussicht auf weniger Stress. Und danke für den Fisch Keks

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2405 am: 20.01.2012, 14:08:04 »
@Ikari: Ganz vergessen!

Auch dir noch alles Gute auf deinem weiteren Weg! Schade drum aber machs gut!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2406 am: 20.01.2012, 14:10:10 »
Hey, habe grade mit die Honor Regeln etwas angeschaut. Demnach sollte Kiku's Startehre nicht 0 sondern 2 sein oder vielleicht 1, wenn man ihn als Landsamurai mit Vorgeschichte behandelt.

Wie sieht es mit Ruhm aus? Gibt es dazu auch irgendwo etwas geschrieben?

EDIT: Sorry, daß ich Ikari hier praktisch ignoriere, aber ich habe mit ihm ja noch überhaupt nicht gespielt. Hoffe ihm wird alles gut gehen im neuen Job und wer weiß vielleicht findet er ja irgendwann wieder her. Hoffe auch Kiku kommt bald in die Runde.
« Letzte Änderung: 20.01.2012, 15:48:03 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2407 am: 20.01.2012, 16:55:25 »
@Takumi: Die 19 TP stimmen. Die anderen Stats sind gespoilert bis Stufe 4.

@Isamu: Was meinst du mit Geschicklichkeits Bonus auf die RK? Solange Fushou nicht flatfooted ist hat er dass doch. Hide in mitten des Kampfes ist schwierig.  Wobei ich mir auch unsicher bin wie man das am besten regelt. Ich habe es mir so überlegt: Ohne Concealment kann man kein Hide nutzen. SRD sagt man muss sich ein Stück bewegen dann kann man sich verstecken und man bekommt aber dennoch einen saftigen Malus auf den Hide check.  Zu total Concealment habe ich in diesem Zusammenhang keine besondere Regelung gefunden.

@Kiku: Ich tendiere eher zu einer Start Ehre von 1. (Isamu ist afaik mit 2 gestartet und er kommt aus einem mächtigeren Haus der Bayushi Familie) Wenn man die Familiengeschichte kennt eher schlechter. Ruhm und Status stehen im Way of the Daimyo.
Kurzer Hinweis zu Nezumi: Die meisten Rokugani betrachten sie als minderwertige Geschöpfe und würden sich mit ihnen nicht abgeben. Die Crab schätzen die Nezumi aber auch für ihren Kampf gegen die Shadowlands. Die Skorpione schätzen die Nezumi weil man sie für allerlei Intrigen einsetzen kann - im Gegensatz zu den Crab würden sie es jedoch nie zu geben mit den Nezumi gemeinsame Sachen zu machen.
« Letzte Änderung: 20.01.2012, 16:59:12 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2408 am: 20.01.2012, 17:09:34 »
Die Idee war, dass er durch den Nebel Concealment hat, sich also verstecken kann. Bei total Concealment ist man automatisch versteckt.

Aber durch nochmaliges Lesen denke ich, dass

Zitat
If people are observing you, even casually, you can’t hide. You can run around a corner or behind cover so that you’re out of sight and then hide, but the others then know at least where you went
man Bewegung braucht, aber mit einem Bluff
Zitat
You can use Bluff to help you hide. A successful Bluff check can give you the momentary diversion you need to attempt a Hide check while people are aware of you.
könnte man es ev. vermeiden.

Im Nebel (=Bedingung Concealment) und einem erfolgreichen Bluff, könnte es also möglich sein, dass man den Nebel nutzt um überraschend zuzuschlagen, d.h. den Bonus auf Geschicklichkeit des Zieles verhindert und dadurch Sneak Schaden machen kann.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2409 am: 21.01.2012, 01:12:02 »
Wir scheinen immer wieder das Glück zu haben auf größere "Unstimmigkeiten" in den D&D Regeln zu treffen. (Oder ist das nur mein Eindruck?!)

http://www.enworld.org/forum/d-d-legacy-discussion/108936-sneak-attacks-within-obscuring-mist.html

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20040224a
--> Kein Sneak wenn das Ziel Concealment hat.

Zitat
When facing a totally concealed foe, a creature is denied Dexterity bonus (if any) to Armor Class and the attacker gets a +2 attack bonus as well.
Das ist interessant. Die Fernkämpfer ausserhalb des OM haben Total Concealment gegenüber allen die mehr als 5ft im OM stehen.

Deine Bluff Beschreibung ist ja ein Feint oder?!



@Kiku: Hast du eine Sprache mit Skillpunkten gekauft? Weil du 3 Sprachen hast aber mit +1 Int nur eine Bonus Sprache.
« Letzte Änderung: 21.01.2012, 03:30:39 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2410 am: 21.01.2012, 05:50:49 »
Ja, ich meine ich habe da Skillpunkte investiert. Moment, ich bin mit aber grade nicht sicher... ich erinnere mich, daß du letztes Jahr zu mir meinstens ich sollte eventuell in Nezumi investieren und antwortete daß ich noch Punkte nachhabe. Werde wohl mal nachzählen müssen.

EDIT: So wie es aussieht ist mir ein Fehler unterlaufen. Irgendwie war ich der annahme +2 Int-Bonus zu haben, da ich +2 Skillpunkte pro Level mehr habe, aber der Skillpunkt ist mein Menschen Bonuspunkt. Was würdest du vorschlagen? Vielleicht sollte ich auf das Würfelspielen verzichten, denn es wird wahrscheinlich ohnehin nie angewendet werden.
« Letzte Änderung: 21.01.2012, 05:59:29 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2411 am: 21.01.2012, 15:07:31 »
 :D stimmt genau! Wo du die 2 Skillpunkte abziehst darfst du natürlich frei entscheiden. Games würde sich anbieten weil du dann ja immer noch +3 hast.

Rückfrage: Wie kommt die Unterscheidung von Skills und Bonus Skills zustande und welche Bedeutung haben die grünen Zahlen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2412 am: 22.01.2012, 15:33:07 »
Kann Yuki in dieser Runde dann einen Angriff auf den vordersten Räuber machen?

Die Stats welche in Takumis Thread stehen, stellen ja Stufe 4 da, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Welches sind denn Yukis aktulle Angriffswerte? Würde dann für sie würfeln ...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2413 am: 22.01.2012, 16:00:44 »
Yuki kann aber Fushou muss ihr Platz machen. Yukis Stats sind die SRD Stats des Leoparden. Ab Stufe 4 greift dann Natural Bond und Yukis Stats werden wie der Spoiler.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2414 am: 22.01.2012, 16:13:25 »
Ich habe Yuki mal auf der Battlemap verschoben ...

Könnte sie sich nicht so aufstellen und angreifen? Danke für die Erklärung btw.

  • Drucken