• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 249258 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2415 am: 22.01.2012, 17:04:59 »
Hi, hab wochenends immer viel zu tun, deshalb ha ich mich gerstern nicht blicken lassen.
Hab auf Kikus Anregung und mit seiner Hilfe das Avatarbild geändert.
Im Kampfthread hab ich auch gehandelt.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2416 am: 22.01.2012, 21:01:27 »
Deine Bluff Beschreibung ist ja ein Feint oder?!

Hat sich gelöst. Die Idee war, durch das Concealment den Hide benutzen zu können, damit eine Sneak attack möglich ist. Doch Concealment verhindert Sneak attack.

Der Bluff kann gemacht werden, um eine distraction zu erzeugen, damit man, auch wenn die Aufmerksamkeit (z.B. Kampf) auf einem ist, sich verstecken kann

Dies
Zitat
When facing a totally concealed foe, a creature is denied Dexterity bonus (if any) to Armor Class and the attacker gets a +2 attack bonus as well.
kommt meines wissens von
Zitat
Invisible
Visually undetectable. An invisible creature gains a +2 bonus on attack rolls against sighted opponents, and ignores its opponents’ Dexterity bonuses to AC (if any)
dies wäre, wenn sie uns sehen können, wir aber sie nicht. In unserer Situation sehen wir uns gegenseitig nicht, also bleibt nur die 50% Miss Chance. Im extrem wäre es ja komisch, wenn ich einen gegner Habe, den ich nur auf einer 20 Treffe, nicht mehr sehe und gesehen werde und nur schon die +2 Bonus die 50% Chance wettmachen, also ich besser treffe, obwohl ich schlechter sehe.
« Letzte Änderung: 22.01.2012, 21:06:15 von Razi »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2417 am: 22.01.2012, 21:12:01 »
@Isamu dir ist ein Fehler unterlaufen: Du hast Isamus Angriff und Schaden für Fushou genommen.

Es ist viel misteriöser
Diese beiden Würfe waren für diesen Post (stimmt auch mit dem Datum). Hingegen der Kritisierte Post hat nur diesen Würfelpost vom 20.1. Ich habe zwar einen Würfelpost für den Angriff erstellt, doch schein ich ihn nicht richtig abgeschickt zu haben und wohl beim alten nachgeschaut haben. Oder mein Post wurde geschluckt. Auf jedenfall ist es in meiner Erinnerung so, dass Fushou getroffen hat, Isamu und Ikari nicht (nicht aufgrund des Concealments, sonder Wurfes) und ich Fushous Schaden nachgeschaut habe, wohl beim falschen Würfelwurf.

Da jedoch meiner Erinnerung nicht ganz zu trauen ist (Sonst wüsste ich wo der Post ist, auf den ich mich beziehe), hole ich die Wüfe im Spoiler nochmals nach (und die bestätigen mein Post, zwar nur Qualitativ, also im Sinne der Beschreibung, doch es muss ein Beweis meiner Erinnerung der Vergangenheit sein, wenn die Zukunft sich daran hält)

Hab es im Kampfthread nachgetragen
« Letzte Änderung: 22.01.2012, 21:48:54 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2418 am: 22.01.2012, 23:01:03 »
Doch es muss ein Beweis meiner Erinnerung der Vergangenheit sein, wenn die Zukunft sich daran hält.
Klingt irgendwie, wie ein Philosoph aus der Tonne!   :wub:

@Würfel/Kampfthread: Danke fürs Aufklären, dieses mysteriösen Falles!
@Concealment: Danke fürs Fett unterlegen! Das wird natürlich sofort berücksichtigt!

@Enko: Ah das ist das schicke Bild, dass auch beim 3.5 Kiho Monk Class (Custom) benutzt wurde. Ich werde deinen Token anpassen. Willst du ein weisses Gewand oder sollte ich ein Shopversuch starten und sehen ob ich es orange bekomme? (An deine Wochenenden kann ich mich erinnern. Ist kein Problem.)

@Takumi: Wie war denn dieser Move gedacht? Aussen rum? Bei Total Concealment gibt es ja keine AoO. Bei Concealment gibt es AoOs. Das heisst wenn Yuki den direkten Weg nimmt provoziert sie eine AoO. Den Angriff für diese Runde darfst du einfach in der nächsten oben drauf würfeln. (Sonst würde ich es dir abnehmen.. dabei ist das Würfeln doch so spannend!)
« Letzte Änderung: 22.01.2012, 23:46:13 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2419 am: 23.01.2012, 12:22:11 »
@Ginsengsei: Ja außen rum hatte ich gedacht. Das geht doch ohne Probleme oder?

So provoziert Yuki dann ja keine AoO und kann noch angreifen.

Der orangene Enko sieht übrigens echt gut aus!  :thumbup:

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2420 am: 23.01.2012, 12:29:25 »
Ja das geht.

Orangener Enko: Habe einfach eine 2. Ebene drüber gelegt und den Orangenenpinsel ausgepackt und das Gewand angemalt und am Ende die Transparenz der 2. Ebene geändert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2421 am: 24.01.2012, 06:49:12 »
Ja in Orange ist er sogar noch nen Ticken besser.
Hab ihn so übernommen.
Danke.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2422 am: 24.01.2012, 15:27:54 »
Wie wollen wir eigentlich auf lange Sicht mit Ikari verfahren, nun da sein Ausstieg endgültig ist?

Bleibt er als NSC in Ginsengseis Händen? Ansonsten wäre der Kampf eine gute Möglichkeit ihn evtl. zu töten?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2423 am: 24.01.2012, 16:08:52 »
Wie es mit Ikari weitergeht ist noch nicht ganz klar. Mittelfristig plane ich den "Ausstieg" des NSC - wir sind genügend Spieler und einen direkten NSC bei der Party zu haben ist als SL nicht immer von Vorteil. Für den Fall Bayushi Kenjo ist er allerdings eine wichtige Komponente.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2424 am: 24.01.2012, 16:12:37 »
Ich bin so halb wieder da. Danke für die Übernahme derweil!

Edit: UNd das mit Ikari ist schade, aber ich kann es nachvollziehen.
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 16:13:03 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2425 am: 24.01.2012, 16:15:43 »
Du hättest dafür überhaupt kein Verständnis zeigen dürfen.. das hätte deinen SL eher beruhigt!  :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2426 am: 25.01.2012, 06:36:36 »
Ich finde es auch immer schade wenn ein Spieler aussteigt, egal in welcher Rolle ich mich befinde (Und ich hab alle möglichen durch).
Meine Einstellung dazu ist jedoch, mit anständiger Abmeldung ist das in Ordnung, und wenn Reallife Gründe vorliegen sowieso, RL geht vor.

Dennoch ist es schade, gerade wenn es für einen Anderen ein wichtiges Element ist.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2427 am: 25.01.2012, 12:40:17 »
@Ginsengsei: Aktionen für Yuki und Takumi sind gemacht!

Habe ansonsten Takumis Accountnamen an das allgemeine Format angepasst  :)

Btw. in der Rundenübersicht steht Takumi mit 12/12 TP. Er hat ber mittlerweile 16 TP.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2428 am: 25.01.2012, 15:02:25 »
Ah! Hast du das selbst gemacht? Da braucht man spezielle Rechte für oder? (Die TPs werden aktualisiert! Danke für den Hinweis.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2429 am: 25.01.2012, 16:18:19 »
Ah! Hast du das selbst gemacht? Da braucht man spezielle Rechte für oder?

Nein! Jeder kann seinen Account einfach so umbenennen ... Deswegen gibt es soviel Account Recycling hier im Gate.

Einen Trend den ich ehrlich gesagt gar nicht so gut finde. Aber für einfache Korrekturen ist das natürlich praktisch.

  • Drucken