• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 249237 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2445 am: 30.01.2012, 10:51:49 »
 :o Ich glaube ich habe aus Versehen die Niederschriften gelöscht! Dank Google Cache werde ich alles wieder aufarbeiten!

Sorry :(
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2446 am: 30.01.2012, 11:05:48 »
Dann treten wir der Türe die Eier ein...

Wenn jemand nach dem Post noch unterstützend einspringt, könnte man sicher auch noch +2 drauf setzen.

Von SL Seite aus würde ich Ikari das nicht tun lassen, weil er damit ganz offen Isamus Status missachtet!

Info: Als SA kannst du damit die Gegner maximal in den "shaken" Zustand versetzen. Sonst braucht dieser Versuch 1 Minute an Interaktion.

Dann nehmen wir dies als der Beginn von 10 Aktionen, während deren wir die Tür auch zu bearbeiten beginnen. Die Zeit arbeitet für uns.

bin ich dafür. also aus der Ini bzw. nur Rundenbasiert um die Zeit zu zählen.. poste später

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2447 am: 30.01.2012, 11:56:38 »
 :D du kannst es nicht lassen oder?

Die Initiative ist noch nicht vorbei. Ihr müsst damit rechnen, dass sich die Gegner im Inneren darauf vorbereiten, dass ihr durch die Tür kommt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2448 am: 30.01.2012, 16:54:46 »
Ich weiß, dass auch Diplomatie sich nicht als Standardaktion einsetzen lässt und eine Minute Zeit erfodert. Einschüchtern wäre jetzt einfach nicht so Takumis Ding gewesen, stattdessen wird er versuchen die Räuber zur Aufgabe zu überreden. In dieser Situation sollte vielleicht der gesunde Menschen (SL) Verstand entscheiden. Die Räuber sind in einer mehr oder weniger hoffnungslosen Situation und Takumi versucht sie zur Aufgabe zu bewegen, der Diplomatiewurf kommt unterstützend dazu. Soll der Ginsengsei entscheiden, wie sie auf die Worte reagieren.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2449 am: 31.01.2012, 01:19:04 »
In der 2nd Edition gab es in solchen Fällen Moralwürfe. Gibt es die eigentlich bei 3.5 noch?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2450 am: 31.01.2012, 09:25:58 »
Aus dem Regelthread möchte ich folgenden Link in Erinnerung rufen: http://www.giantitp.com/articles/jFppYwv7OUkegKhONNF.html

Ich lese aus den Postings den Wunsch nach einer fairen und vlt. auch transparenten Entscheidung heraus:

Einschüchtern: Isamu
Diplomatie: Enko, Takumi
DC +5 Ihr seid Feinde

DC +/- Risk vs. Reward Judgement:
- Der Bodycount ist 3+1 in der Hungerfalle.
- Kann einer von den SCs wirklich gewähren, dass die Ronin mit dem Leben davon kommen?

Kenne die 2nd Ed. Regelung leider nicht mehr. (Obwohl ich mit der AD&D Starter Box eingestiegen bin.)

Edit: Ist vlt. ein Klick wert: http://www.l5r.com/images/L5R-FREE-Decks-Flyer.pdf
« Letzte Änderung: 31.01.2012, 09:46:02 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2451 am: 31.01.2012, 11:12:40 »
- Kann einer von den SCs wirklich gewähren, dass die Ronin mit dem Leben davon kommen?

Sind es denn Ronin? Beim Kranich kann es Isamu mehr oder weniger garantieren, da (Way of the Thief)
Zitat
A samurai who is accused of a crime outside his clan's
homelands can only be punished by an Emerald Magistrate or
a magistrate of his own clan. For a clan magistrate to punish a
foreign samurai (especially with execution) is an act of war, an
action only a fool would take lightly. If a foreign samurai is
believed to be guilty of a crime and an Emerald Magistrate is
not available to arbitrate, it is within a clan magistrate's rights
to declare the suspect exiled from the lands of the magistrate's
clan and escort him to the border.

Wenn es Banditen sind, dann gilt eher

Zitat
Robbery, forgery, murder, rape, and kidnapping are all punishable by execution....
Since eta are technically not human they technically
cannot be criminals and thus stand outside the normal
Rokugani justice system. However, this also means that even
the most innocent eta can be killed by a samurai with little or
no repercussions

Wenn es Ronin sind, wovon Isamu nicht ausgeht, dann ist es immer noch schwierig

Zitat
Ronin find themselves in a rather difficult place where the
Rokugani legal system is concerned. While they are technically
samurai, most ronin have no superiors or brethren to stand
by them should they be falsely accused of a crime. Many
magistrates automatically assume all ronin are guilty of some
crime (after all, why else would they be ronin?) and seize upon
the ediest opportunity to accuse, imprison, and execute any
ronin who linger too long in their temtory.

Doch wird ihr Status als Samurai ihnen vielleicht doch einen gewissen Schutz (für eine beschränkte Zeit) bieten

Zitat
Whatever evidence or testimony might be at hand, no crime
can be punished without a confession from the suspect. In a
case where guilt is clear and the testimony is above dispute, an
eta torturer is brought in to torture the suspect until he either
confesses or perishes.

Die Drohung von Isamu geht eher in die Richtung, dass er sie in einem Loch verhungern lässt. Also einen grausamen Tod anstelle eines möglichen doch humaneren Todes. Eher auch eine Auslieferung in die Willkür von Isamu (und Fushou hat ja keine rühmliche Geschichte des sanften Umgangs). Ansonsten ist dies ja auch der Beginn einer Verhandlungssituation. Auf der Peitschenseite steht die Kampfkraft und Zaubermacht von Samurais und dem misteriösen Vanara. Auf der Zuckerseite besteht mindestens für Einzelne die Chance des Entkommens. Ein Ronin kann aus dem Land Verbannt werden, weil dies der Rechtlichen Situation entspricht. Es sind immer noch Samurai da, diebekanntlich  für ihr Wort einstehen. Wenn Bedenken da sind, dass es Skorpion sind, kommen die neuen Chancen des Pragmatismus von Skorpion hinzu. Nicht zuletzt wurden ja auch die Rokugo integriert. Wenn sie Wert haben, könnten sie auf die Beendung des Status als Ronin hoffen. Und gleichzeitig kommt die kompromisslosigkeit der Skorpion mit ihren Feinden ins Spiel, die für eine Belagerung (gerade mit Schlachtbaren Tieren) Glaubwürdigkeit verleiht.
« Letzte Änderung: 31.01.2012, 11:38:27 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2452 am: 31.01.2012, 11:31:10 »
Berechtigte Rückfrage.
Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die beiden Ronin sind. Ronin wäre der maximale Status der für die Herren drin wäre.

IG ist das eine nicht uninteressante Situation. Während sich dann 3 streiten freuen sich die 4.  :-X

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2453 am: 31.01.2012, 11:40:25 »
Hab den Post noch kurz ergäntzt. Sonst gibt es ja noch die netten Methoden eines Gefangenendilemmas, das begonnen werden kann. Wenn einer glaubhaft genug den Ronin geben kann, dann könnte er sich gegen seine Mitgefangenen verschwören. Dann bietet der Verräter etwas (z.B. das Öffnen der Tür) und hat die Chance auf eine Besserbehandlung.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2454 am: 31.01.2012, 12:24:21 »
Mit dem Gefangenendilemma kennst du dich ja dank Hong und Menthir aus!  :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2455 am: 31.01.2012, 21:26:24 »
@Ginsengsei: Danke für die Transparenz, aber das wäre nicht nötig, ich hätte deinem Urteil auch so vertraut.
Na gut, dann würde ich mal vorschlagen, dass Isamu anfängt die Tür einzuschlagen und der Rest hält sich bereit.
Habe derweil meinen letzten Heilzauber auf Enko angewendet, der ja auch schon gut mitgenommen war ...

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2456 am: 31.01.2012, 22:37:03 »
Da ist ja noch der gute alte Plan von Fushou

Zitat
@Vorgehen: Fushou ist ganz klar für das Beenden der Aktion. Sperren wir sie ein und decken den Schornstein ab. Ein Bogen liegt ja herum, den Fushou nutzen könnte, um Leute die aus dem Fenster wollen zu erschießen (anzuschießen)

Bevor wir richtig die Tür eintreten/einhacken: Wenn ich es richtig sehe, hat das Haus ein Dach mit einem Schornstein. Die Tiere haben Stroh. Da stehen Fackeln rum. Dies sollte genügen um den Raum in Rauch eintauchen zu lassen um die Tür freiwillig öffnen zu lassen.

Zitat
A character who breathes heavy smoke must make a Fortitude save each round (DC 15, +1 per previous check) or spend that round choking and coughing. A character who chokes for 2 consecutive rounds takes 1d6 points of nonlethal damage.

Smoke obscures vision, giving concealment (20% miss chance) to characters within it.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2457 am: 01.02.2012, 12:34:13 »
@Kiku: Schub kommt in den nächsten Tagen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2458 am: 01.02.2012, 13:23:26 »
@Isamu: Okay dann versuchen wir mal sie auszuräuchern, einverstanden  :cheesy:

Hab mal geschaut ... wir ärgern uns jetzt schon ein Jahr lang mit Orochi und Co. rum.

Hoffentlich kriegen wir die letzten beiden jetzt auch noch platt ^^

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2459 am: 03.02.2012, 22:34:39 »
In den nächsten Tagen ( bis Mittwoch) werde ich nicht sicher online sein können. Daher könnte es sich hinauszögern. Vor Sonntag werde ich sicher nicht zu einer Antwort kommen.

  • Drucken